• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kingmakers verschoben: Schusswaffen kommen jetzt später ins Mittelalter

Bright0001 schrieb:
Haben wir unterschiedliche Artikel gelesen?

Wenn das Konzept die UE 4 ans Limit bringt, dann kann das nicht am Inhalt liegen, sondern an der mangelhaften Optimierung, der miesen Simulationsperformance der UE 4 und nicht an dem, was da inhaltlich geboten wird.

Content und Engine Limitierung - wie passt das zusammen. Also entweder ich limitiere hart den Content, damit mir die Engine nicht um die Ohren fliegt ODER ich optimiere straff durch, mir Abstrichen und Optik und Simulation zum Wohle der Performance.

Aber inhaltlicher "Feinschliff" um nicht ans Limit zu kommen - Marketing-Blabla für "Läuft aktuell nicht gut - dauert noch oder bleibt mies.".

Das ist exakt das Gequatsche wie bei ARK damals. Dann kam noch hinzu, dass man mehrfach DX12 als Heilsbringer ankündigte, was sich als totale Luftnummer entpuppte. Und dann sollte es angeblich Async Compute richten - noch so eine Luftnummer.

Dass Schlachten auf Midrange-Hardware mit 60 fps laufen WÜRDEN, ist je bewusst im konjunktiv gehalten - komplett ohne Specs.
Ergänzung ()

BlackhandTV schrieb:
dito, hää , es sieht auch aus wie UE5 und wikipedia schreibt auch UE5

In ihren Interviews sagen die Devs SELBST, dass sie die UE 4 bis ans Limit ausgereizt haben und zu 80% ein Tech Dev Team sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
Noch nie vorher von dem Spiel gehört aber die Prämisse hört sich ganz witzig an.

So wie im Trailer wird das aber garantiert nie aussehen, da bin ich mir sicher. Wird als ewiges verbuggtes EA Spiel sein Dasein in Steam fristen mit "Mixed Reviews" oder schlechter und maximal für Streamer als Contentschleuder für die üblichen Koopgruppen der verschiedenen Twitchbubbles interessant sein, zumindest ne zeitlang.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
ich bin gespannt und offen für absurde games solange sie das machen, was games sollen: spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
ZeroCoolRiddler schrieb:
Dachte die nutzen UE5?
Wahrscheinlich meinte er das ursprüngliche Ark, das hat UE 4 und lief auch bescheiden bzw. hat enormen Leistungsbedarf.

Das Remaster hat UE 5.
Problem, die Grafik hat man zwar deutlich verbessert, der Rest hat die alten Probleme, inklusive der heftigen Hardwareanforderungen.

Wenn die Entwickler von guter Leistung auf mittlerer Hardware reden, würde ich davon ausgehen das tatsächlich UE 4 gemeint ist.
Bin gespannt ob das Spielkonzept aufgeht.

Wie wäre es, wenn man im Mittelalter mit einer Schusswaffe zum Schwertkampf auftaucht?
Auf der einen Seite ein großes Heer (z. B. wie am Schluss von Braveheart), auf der anderen Seite Arnie mit der M134 Minigun aus dem ersten Predator: bis zu 1.250 Schuss pro Minute :)

Klingt im Prinzip ganz lustig, aber hat er seine eigene Munitionsfabrik auch gleich mit in die Vergangenheit gespawnt? 🤪

Caramon2 schrieb:
auf der anderen Seite Arnie mit der M134 Minigun aus dem ersten Predator: bis zu 1.250 Schuss pro Minute :)
Das war nicht Arnie, das war Jesse Ventura, soviel Zeit muss sein. Und nach 30 Sekunden wäre die Minigun "trocken" und es würden immer noch tausende Soldaten auf der anderen Seite stehen. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Caramon2
Caramon2 schrieb:
Auf der einen Seite ein großes Heer (z. B. wie am Schluss von Braveheart), auf der anderen Seite Arnie mit der M134 Minigun aus dem ersten Predator: bis zu 1.250 Schuss pro Minute :)
Nur das das dann nach 20 Sekunden vorbei ist weil du nicht so viele Schuss mitnehmen kannst. Und selbst wenn du mit 500 Schuss jeweils 3 Mann tötest,, schaffst du nur einen kleinen Teil eines großen Heeres.

Eigentlich ist das Spiel wie diese Zombie im Einkaufszentrum Reihe...

Bin ich aber der einzige dem die armen Ritter irgendwie leid tun? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Caramon2 und calippo
E1M1:Hangar schrieb:
Wenn das Konzept die UE 4 ans Limit bringt, dann kann das nicht am Inhalt liegen, sondern an der mangelhaften Optimierung, der miesen Simulationsperformance der UE 4 und nicht an dem, was da inhaltlich geboten wird.

[...]

Das ist exakt das Gequatsche wie bei ARK damals. Dann kam noch hinzu, dass man mehrfach DX12 als Heilsbringer ankündigte, was sich als totale Luftnummer entpuppte. Und dann sollte es angeblich Async Compute richten - noch so eine Luftnummer.
Weiß ja nicht, mir persönlich ist das zu viel Kaffeesatzleserei; Die haben da zehntausende AI-Agents gleichzeitig auf dem Schlachtfeld, entsprechend auch immer so viele Animationen und potenziell so viele Ragdoll-Objekte, die alle gleichzeitig berechnet werden wollen; Ich glaub da ists völlig egal mit welcher Engine das läuft, weil man mit jeder ans Limit kommen würde.

floh668 schrieb:
Bin ich aber der einzige dem die armen Ritter irgendwie leid tun? :D
Mir tut eher der Pöbel leid; Ritter sind ja zumindest im Kampf ausgebildet, aber der Großteil des Heeres besteht ja aus einfachen Männern in Kampfausrüstung, die plötzlich nicht nur mit Kavallerie und entsprechenden Rittern, sondern nun auch mit Sturmgewehren und Granatwerfern klarkommen müssen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: floh668
Bright0001 schrieb:
Mir tut eher der Pöbel leid; Ritter sind ja zumindest im Kampf ausgebildet, aber der Großteil des Heeres besteht ja aus einfachen Männern in Kampfausrüstung, die plötzlich nicht nur mit Kavallerie und entsprechenden Rittern, sondern nun auch mit Sturmgewehren und Granatwerfern klarkommen müssen. :D
:D Guter Punkt. Wobei auch Ritter haben sich nicht dafür gemeldet Granaten ins Gesicht zu bekommen ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Na ja, "gemeldet" trifft es nicht ganz. Sie waren verpflichtet, sonst wären sie ihr Lehen los gewesen. Und für den Eidbruch würden sie möglicherweise zur Leibeigenschaft verurteilt.

Granate auf die Zwölf oder Sklave sein... hm... arme Säcke, egal wie man das betrachtet.

Das erinnert mich von der Grundidee her ein bisschen an das (imho völlig unterbewertete und unter dem Radar laufenden) „Hard to be a God“.
Mal schauen, wie das wird.

Das Spiel sieht tatsächlich mal interessant und ideal zum Entspannen aus, wenn ich Abends zu müde bin um noch schnell online zu reagieren. Habs mal auf die Wishlist gesetzt, bin gespannt, was da kommt.

Holzfällerhemd schrieb:
Das erinnert mich von der Grundidee her ein bisschen an das (imho völlig unterbewertete und unter dem Radar laufenden) „Hard to be a God“.
Wollts mir grad mal angucken...

1759763346883.png

M@tze schrieb:
Klingt im Prinzip ganz lustig, aber hat er seine eigene Munitionsfabrik auch gleich mit in die Vergangenheit gespawnt? 🤪
ach, statt nitrocellulose wird dann halt wieder ganz altmodisch schwarzpulver genommen :D :D :D

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroCoolRiddler
Find das Konzept cool

Wollte schon immer mal mit ner Karre über Ritter in Rüstung drüber brettern xd

SsX1337 schrieb:
Wollte schon immer mal mit ner Karre über Ritter in Rüstung drüber brettern
Na, dann besser so als wenn ich in den News lesen muss, dass einer beim Mittelalterfest mit seinem Dodge Ram durch die Schausteller gepflügt ist. ;)

Zurück
Oben