• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Strategiespiel Mittelalter(Help)

Rise of Nations
Nicht mehr teuer, einigermaßen schöne Grafik, mit Gebieten und Städte erobern, ähnlich wie Age of Empires II.
Kampagne mit Weltkarte und Armeen rumziehen (wie in Rome:Total War).
Auch ein bißchen wie Civilization.
Man spielt von der Steinzeit bis zur heutigen Zeit, man kann aber auch nur eine Zeit einstellen (indem Fall eben Mittelalter).

-Ein Strategie Spiel das im Mittelalter spielt EDITEs kann auch aus dem Mittelalter gehen aber nur bis 16 Jahre der Rest vergesst xD.

Kein Mittelalter aber bestimmt unter 16 :D

-In dem man 1 Volk oder so (Farbe) spielt

jepp

-In dem man in feindliche gebiete einrücken kann und das auch gut dargestellt wird.

ohhhh jaaaa!

-Es eine gute Karte gibt in der man die Fronten und so gut sieht.

Wirklich sehr gut!!!!

-In dem man Truppen bauen kann.(Regimente Einzeleinheiten ist egal)

Na klar!!!!

-Man die Truppen gut verschieben kann nicht so müsahm wie in Medival-Total War

Kenne Medival - Total War nicht

-Online Modus wäre von Vorteil aber nicht wichtig

Keine Ahnung

-In dem man Gebäude aufrüsten kann

Bauen schon, aufrüsten glaub ich nicht.

-1 Mal bezahlen dann bezahlt

jepp

-PC anforderungen nicht zu hoch

läuft bei mir mit onboardchip (780 mit HD3200) auf 1680x1050

====> Europa Universalis III

Wie ist da die Anforderung der Speicherkarte?
Und hast du das bestellt oder aus einem Laden?

http://www.europauniversalis3.com/index.php?option=com_content&task=view&id=16&Itemid=33

Microsoft Windows XP/2000, 1.9 Ghz Intel Pentium oder vergleichbarer AMD, 512mb RAM, Direct X 9.0c kompatible Videokarte mit mindestens 128mb & Unterstützung von Pixelshader 2.0

Ich hatte das mal von nem Freund ausgeliehen. Bin aber froh, dass ich das wieder zurück geben musste. Ist echt ein Zeitfresser.

Gleich am "Anfang" habe ich mich riesig gefreut, als ich Mecklenburg "erobert" habe. Hach. Einfach toll. Glaube das jetzt auch irgendwo in nem Laden recht günstig gesehen habe... Keine Ahnung wo :(

Sieht ganz gut aus aber ne Frage das ist komplett nur Karte oder?
Und wie findest du da das neue Europa universali Rome ?
Weil das 3 gibts im Laden nicht mehr.

Fast nur Karte stimmt :-)
Aber auch Menüs mit vielen Einstellungen... Besorge dir doch erstmal die Demo

Europa Universalis Rome habe ich nicht gespielt.
Spielt das nur in Europa oder auch auf der ganzen Welt?

Und EUIII gibt es für 19 € bei amazon. Habe es im Dezember glaube ich auch für knapp über 20 Euro bei Karstadt gesehen. Und in welchem Laden gibt es EU3 nicht mehr? Du bist doch nicht durch jeden Laden gegangen oder? Vielleicht habe ich auch nur immer darauf geachtet, wenn ich es gesehen habe, ist mir aber in unterschiedlichen Läden häufig vor die Augen gekommen.

Minimax83 schrieb:
Fast nur Karte stimmt :-)
Aber auch Menüs mit vielen Einstellungen... Besorge dir doch erstmal die Demo

Europa Universalis Rome habe ich nicht gespielt.
Spielt das nur in Europa oder auch auf der ganzen Welt?

Und EUIII gibt es für 19 € bei amazon. Habe es im Dezember glaube ich auch für knapp über 20 Euro bei Karstadt gesehen. Und in welchem Laden gibt es EU3 nicht mehr? Du bist doch nicht durch jeden Laden gegangen oder? Vielleicht habe ich auch nur immer darauf geachtet, wenn ich es gesehen habe, ist mir aber in unterschiedlichen Läden häufig vor die Augen gekommen.

Schweiz xD
Werde es evt. bestellen..mal schauen xD

Homoioteleuton schrieb:

Hmm okay mal schauen xD

hardhunter schrieb:
EU III klingt verlockend, sind auch Echtzeitschlachten möglich?

Das wäre geil aber keine Ahnung Minimax?

Schlachten scheinen nicht möglich zu sein. Hab mir mal die Demo gesaugt, und finde es spitze, dass man mit so gut wie jeder Nation spielen kann. (in der Demo nur mit den westlichen)
Soviel Feintuning wie in dem Spiel habe ich selten erlebt, leider sind die fehlenden schlachten ein dicker, fetter Minuspunkt.
Demo ist übrigens nur 128MB groß, also sehr schnell geladen.

Ja aber bei jetzt nur noch 5 Euronen für das spiel hat man ein echt für seine zeit gelungendes Strategie Spiel. Das ist von 2005 oder 06 dafür geht das auf jeden fall. freu mich schon auf Empire von der total war reihe. da bin ich großer fan von und die seeschlachten hatten mir da bis jetzt immer gefehlt.

hardhunter schrieb:
Schlachten scheinen nicht möglich zu sein. Hab mir mal die Demo gesaugt, und finde es spitze, dass man mit so gut wie jeder Nation spielen kann. (in der Demo nur mit den westlichen)
Soviel Feintuning wie in dem Spiel habe ich selten erlebt, leider sind die fehlenden schlachten ein dicker, fetter Minuspunkt.
Demo ist übrigens nur 128MB groß, also sehr schnell geladen.

Hm.....ich habe sie geladen aber Error xD
Naja nochmal neu laden xD

Hm..habe noch keine möglichkeit EUIII zu bestellen habe daher kurz SuM II gekauft musste auch eine neue Grafikkarte mit aber jetzt (alles korrekt eingebaut) stürzt mir der PC dauernd ab xD naja mal schauen danke an alle für die gute Hilfe.

Naja hatte so Bluescreen zeug aber irgendwie (nicht gemacht) geht es wieder xD

ist für mich hier abgeschlossen danke an ale und EU3 und Rome sind zum kauf geplant.

Zurück
Oben