• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Strategiespiel Mittelalter(Help)

LocochonGmbH

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
17
Suche Strategiespiel bis 16Jahre.(Help)

Hallo,
ich bin hier auf dem Forum nach der Suche nach einem Strategie Spiel gelandet.Viel geholfen hat es mir aber nicht das weil ich ein bisschen grosse Vorstellung habe auch weil hier die meisten nur die Namen der Spiele schreiben und nicht noch so ein bisschen Erfahrung und was man da machen kann.
Ich suche :
-Ein Strategie Spiel das im Mittelalter spielt EDITEs kann auch aus dem Mittelalter gehen aber nur bis 16 Jahre der Rest vergesst xD.
-In dem man 1 Volk oder so (Farbe) spielt
-In dem man in feindliche gebiete einrücken kann und das auch gut dargestellt wird.
-Es eine gute Karte gibt in der man die Fronten und so gut sieht.
-In dem man Truppen bauen kann.(Regimente Einzeleinheiten ist egal)
-Man die Truppen gut verschieben kann nicht so müsahm wie in Medival-Total War
-Online Modus wäre von Vorteil aber nicht wichtig
-In dem man Gebäude aufrüsten kann
-1 Mal bezahlen dann bezahlt
-Ist ja PC Forum darf aber auch auf eine PS spielen oder Mac (was ja eher nicht so ist xD)
-PC anforderungen nicht zu hoch

Mir gehst haupsächlich um das Fronten zeug damit ich einmarschieren kann es innerhalb des Gebietes noch Kämpfe gibt uns so.
Es müssen nicht alle Punkte erfüllt werden wen es so ist ist es ein Traum xD
Und ja Medival 1 habe ich (Total War) ob das 2 so anders ist weiss ich nicht.
Bei Medival 2 gefällt mir die Karte nicht auch die Fronten sind nicht so gut zu sehen und Reinmaschieren und dann ist schluss nicht so mein Style xD

Ich hoffe ihr findet kennt etwas was in meine Vorstellungen passt wäre sehr dankbar im I Net werde ich einfach nicht schlau.

Locochon GmbH
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlacht um Mittelerde ist da wohl da wohl die einzige Alternative. Einfach beim Händler deiner Wahl suchen.

Wobei zumendiestens Scglacht um Mittelerde 1 ziemlich steif und unflelxibel ist. Bei 2 könnte das anders sein...
 
empire earth. mein favorit unter den strategiespielen, da es einfach so viele möglichkeiten gibt (im sinne von zeitaltern -> einheiten usw). edit: keine ahnung ob du nur auf mittelalter fixiert bist, aber in ee gehts zumindest bis in die neuzeit.
 
Knights of Honor ist ganz gut.

- Spielt im mittelalter,
- Parteien sind farblich getrennt,
- Truppen bewegen sich in Echtzeit über die ganze Karte, Du kannst überall einmarschieren und dich nach Lust und Laune austoben.
- Politik und den ganzen anderen Kram gibt es auch.
 
So antworte mal zu den Vorschlägen:

Zitat von Optimus91:
Schlacht um Mittelerde ist da wohl da wohl die einzige Alternative. Einfach beim Händler deiner Wahl suchen.

Wobei zumendiestens Scglacht um Mittelerde 1 ziemlich steif und unflelxibel ist. Bei 2 könnte das anders sein...
Werde das sicher mal anschauen(Videos) kenne es eigentlich überhaupt nicht...

Zitat von claW.:
empire earth. mein favorit unter den strategiespielen, da es einfach so viele möglichkeiten gibt (im sinne von zeitaltern -> einheiten usw). edit: keine ahnung ob du nur auf mittelalter fixiert bist, aber in ee gehts zumindest bis in die neuzeit.
Ja ganz gutes Spiel aber das ist eben für mich zu wenig gebiet begrenzung und mit der Zeit finde ich ein bisschen fade xD (man spielt ja sowiso nur mit ''my name is methos'' xD)

Zitat von Commander Alex:
Du könntest auch mal die Stronghold-Teile anschauen, am besten fand ich persönlich den etwas ältern Teil Stronghold-Crusader.
Da habe ich Legends ist noch lustig wen ich die anderen Teile anschaue auch nicht schlecht aber mir ist eben sehr die begrenzung der Gebiete wichtig.
Und bei Stronhold auch den älteren Teile (schon mal gespielt) ist mir auch das Politische zu wenig.

Zitat von tropenshorty:
Der Klassiker: AoE I und II. Schonmal von Cossacks gehört? Teilweise genz gut, teilweise auch total bescheiden.
AoE I und II und III alle schonmal gespielt und gefallen mir eher nicht I und II sind schon besser aber III (<-weg damit xD)

Zitat von Palomino:
Knights of Honor ist ganz gut.

- Spielt im mittelalter,
- Parteien sind farblich getrennt,
- Truppen bewegen sich in Echtzeit über die ganze Karte, Du kannst überall einmarschieren und dich nach Lust und Laune austoben.
- Politik und den ganzen anderen Kram gibt es auch.

Habe mal geschaut sieht lustig aus aber 2 D grafik naja xD
Egal werde auch da mal etwas schauen


Weitere Vorschläge sehr erwünscht habe sowie das Top noch nicht gefunden danke allen bis jezt schon für die Vorschläge.
 
Zitat von LocochonGmbH:
Ja ganz gutes Spiel aber das ist eben für mich zu wenig gebiet begrenzung und mit der Zeit finde ich ein bisschen fade xD (man spielt ja sowiso nur mit ''my name is methos'' xD)
jaja, kein kommentar. :rolleyes: ohne macht es im lan auch spaß, musst es nur mal probieren. ;)

wenn du tiefe kolonialzeit willst, dann kann ich dir auch colonization empfehlen (aber bitte das alte mit dos-grafik [ja genau, die guten alten dos-zeiten ;)], das neue ist wieder humbug). macht nach vielen vielen jahren immer noch spaß.
 
Zitat von claW.:
jaja, kein kommentar. :rolleyes: ohne macht es im lan auch spaß, musst es nur mal probieren. ;)

wenn du tiefe kolonialzeit willst, dann kann ich dir auch colonization empfehlen (aber bitte das alte mit dos-grafik [ja genau, die guten alten dos-zeiten ;)], das neue ist wieder humbug). macht nach vielen vielen jahren immer noch spaß.

Hehe ich weiss ohne den Cheat aber da habe ich NO CHANCE xD
Aber habe ja gar nichts gegen das Spiel bin aber eben auf der Suche nach dem Traumspiel xD

Hehe von Colonization habe das noch nie gespielt also das alte das neue habe ich mal ne Demo auf PS3 gespielt aber das ist ein bisschen komisch ob das alte gut st hm.. weiss nicht finde nichts darüber und welche Version genau meinst du?

(Weitere Vorschläge erwünscht xD)
 
Achja was ich noch sagen sollte ich habe mich gerade entschieden das es jetzt auch ein bisschen auch dem Mittelalter rausgehen kann aber da das jetzt so ist muss einfach ein alter von 16 eingehalten werden.
 
company of heroes ist ein sehr gutes strategiespiel mit gebieten die farbig markiert werden je nachdem wer sie besitzt
 
Was hat das für ein mindestalter habe Video geshen denke das geht schnell auf 18 oder=?
 
"Medievil: Total War" wäre mein Vorschlag.
 
Oder auch ganz lustig: Stronghold Crusader Extreme. Massenschlachten garantiert.
 
Zitat von blenderfan:
Dann halt Empire Total War :D

Was findest du an Medieval mühsam?

Das Truppen um her schieben und das einmarschieren einfach rüberziehen sie ziehen sich in die Festung festung angreiffen fertig (Zeitaufwand 5min)

Zitat von Lord_Dragon:
Oder auch ganz lustig: Stronghold Crusader Extreme. Massenschlachten garantiert.

Suche eigentlich nicht umbedingt massenschlachen aber naja schaue mal xD
 
Zitat von LocochonGmbH:
Das Truppen um her schieben und das einmarschieren einfach rüberziehen sie ziehen sich in die Festung festung angreiffen fertig (Zeitaufwand 5min)



Suche eigentlich nicht umbedingt massenschlachen aber naja schaue mal xD

Zeitaufwand 5min für ne Schlacht?
Ist doch super. Am besten sind riesige Schlachten gegen zwei feindliche Armeen, deine Verbündeten kommen grade zu Hilfe, du hältst die beiden Feinde auf, dein Entsatz kommt, zerschmettert des Feindes Rücken und du bist der siegreiche Feldherr. HERRLICH. :D
 
Zurück
Top