• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche StrategieSpiel ;)

Mether

Cadet 3rd Year
Hallo,
nachdem ich schon ewig nichts mehr gespielt habe bin ich mal auf der suche nach etwas Neuem.

Und zwar suche ich ein Strategie/Aufbau/Rollenspiel/Simulation, oder wo immer das hingehört.
Ich möchte ein Spiel welches ich lange spielen kann. Also nicht ein Age of Empires 17min Game.
Es soll die Möglichkeit bestehen, dass zb nachdem ich alle Gegner vernichtet habe, dass neue kommen oder sie nur mit mir Handeln möchten, die Karte soll dementsprechend groß sein.

Bei der Wirtschaft ist es mir wichtig, dass sie "realistisch" ist. Das ich zB als Diktator spielen kann und damit gut weiterkomme aber frührer oder später es zu Aufständen kommt die ich entweder niederschlagen oder politisch lösen kann.
Und nicht, dass wenn ich auf Demokratie spiele +75 Zufriedenheit erhalte und das ist es.
Jedoch soll es jetzt auch wieder nicht allzu strikt sein:) Bei Cossacks habe ich es gehasst, dass man die ganze Zeit auf die Moral der Soldaten schaun musste und die ansonsten wegliefen. Eine "Lösung" für mich wäre dabei gewesen einfach ein paar Soldaten zu opfern damit die anderen Angst vor mir haben ;)

Zudem kann es auch geschehen das die Bürger mich "absetzen" und ich so auf eine einsame Insel komme und dort wieder anfangen muss und die alten dann bekehren oder bekriegen.

Zusammengefasst, einfach schön dynamisch.
Muss nicht die Beste Grafik besitzen.

mfg

Yep.

Civi Reihe.

Kann ich Dir empfehlen.

Oh ja, mich würden Strategie/Aufbauspielempfehlungen auch brennend interessieren. Für mich ist es nicht ganz so wichtig, dass alles realistisch abläuft. Bisher habe ich Anno und Sim City gespielt.

Ganz eindeutig Tropico 4. Da hat (je nach Schwierigkeit) alles Konsequenzen.

Zurück
Oben