Suche Streaming PC

sCorporation

Lieutenant
Hallo liebe Community

Ich besitze ein SST-SG07B Sugo inkl. 600W Netzteil - schwarz (HIER) Gehäuse und würde mir gerne einen Streaming PC zusammen bauen. Ich weiß nur leider nicht, was ich genau dafür brauche. Vielleicht kann der eine oder andere mich beraten.

Bitte einfach fragen, werde euch auch so schnell wie möglich alles beantworten.

Ich denke mal bis zu 500 Euro dürfte der Streaming PC kosten, gerne aber auch günstiger.

Danke euch schonmal für die Unterstützung.

MfG
sCorporation aka Stefan

PS.: Mein Gaming PC seht ihr in meiner Signatur :)

Wenn du Streams empfangen und abspielen willst: Ein Haswell Celeron, billiges Mainboard, bissel RAM (4GB), Massenspeicher zum booten und fertig. ~200€
Wenn du Streams erstellen willst: nutze deinen Gaming PC. Sowohl IGP (quicksync) als auch Titan X (Shadowplay) machen das nebenher.

Wenn du trotzdem einen anderen PC dafür nutzen willst, dann brauchst du obigen billigen Celeron mit einer Capturekarte.

Kommt ganz drauf an wie hoch deine Ansprüche sind.

Ich selber nutze den hier: Gigabyte Brix GB-BXCE-2955 mit 128GB SSD und 4GB RAM.
Reicht völlig aus.
Also da könntest du dich an der Hardware orientieren.

Ok danke euch schonmal :)

@ Homini

Wie genau meinst du das Titan X Shadowplay? Muss ich das aktivieren oder wie funktioniert das @nebenbei?

Nur mal ein Beispiel: CS:GO nicht wirklich große Grafikansprüche, aber wenn ich streame hab ich weniger FPS (90fps) als ohne (128fps)
Ergänzung ()

Ah ok..Shadowplay ist ein Programm zum Streamen. Verstehe...

Ich selber nutze momentan OBS, weil dort die ganzen Plugins ganz geil sind

OBS unterstützt ebenfalls NVENC. Mit den richtigen Einstellungen sollte das dann auch nicht wirklich auf die fps drücken.

shadowplay software von nvidia..
5-10% sagen die, was es an einbußen kosten soll. kp ob man da bissl entgegenwirken kann mit ner separaten hdd/ssd.

denk mal, ne separate hdd/ssd sollte die performance verluste wirklich stark einschränken mit shadowplay.
in hardware ist das encoding schon in der karte vorhanden und kostet somit da ned wirklich leistung.

Ok aber Shadowplay bietet halt nicht wirklich bestimmte Plugins. Daher möchte ich schon gerne bei OBS bleiben. Danke für das Video. Hab da auch schon einige gefunden aber so richtig gefällt mir das alles noch nicht

Zurück
Oben