Suche Subwoofer bis 300€

Ali-Burak

Lt. Junior Grade
Abend zusammen :D

ich suche für meine 7.1 Anlage mischung aus Edifier und Philips Holz boxxen + onkyo 616 avr einen passenden Subwoofer.
Kenne mich nicht al zugut damit aus, keine ahnung ob Downfire/Frontfire oder Bassreflex/ Geschlossen sein soll.
Hab im Medimarkt Bose Subwoofer getestet die haben mir recht gut gefallen.
Welche könnt ihr mir für 300€ empfehlen?

mfg

achja der raum ist nur 8m² gross und dient als "Gaming Raum"
Soll ein alles könner in Spiele Filme und Musik sein.

mfg

Hört sich eher nach nem Gamingklo an.:D

Für 300 € bekommst Du schon einen von Jamo,Klipsch,XTZ u.ä. zwar werden das wohl die kleinsten sein,aber man will ja nicht vom Thron fallen.:evillol:

Bose = überteuert und schlecht. Media Markt ist auch so eine Sache....

Ein 300€ Subwoofer ist zu gut für deine Boxen. Für das Geld kriegt man schon etwas ordentliches. Die Boxen sind weit davon entfernt

Ich würde maximal einen Mivoc Subwoofer kaufen, falls dich die Boxen nicht aufrüsten willst

- XTZ 99 W10.16
- JBL ES 250

Wären einige Beispiele, falls du mal vernünftige Boxen kaufen willst

Zuletzt bearbeitet:
Der hier sollte dicke reichen,aber für später wenn Du evtl. noch aufrüsten willst ist der dann wohl zu schmalbrüstig.

Also hab mir Selber einen Schreibtisch gebaut mit einem speziellen ausparung für nen Subwoofer mit den maßen B55xT50xH55 und wenn da dann so ein kleiner Subwoofer reinkommt sieht das bissl komisch aus... deswegen jetz, was ist das beste das ich für ca. 200€ bekomme ?

Gebrauchter Canton AS 40 SC?

DAS beste gibt's nicht bzw. das sieht (hört) jeder anders,aber wenn Du Dir einen Schreibtisch selbst gebaut hast,sollte ein Subwoofer selbst zu bauen der genau da rein passt ein leichtes für Dich sein und für 200 € kannst Du Dir da schon einen ordentlichen bauen.

Selbst bauen möchte ich echt nicht...
Gibt mir einfach einen Sub der besser als mein Edfier S550 Subwoofer klingt, und ich bin zufrieden !

Naja einen Subwoofer mit den Maßen 55x50x55cm oder gering darunter wirst Du für 300 oder jetzt 200 € nicht kriegen.

Nein er soll den platz nicht gansz aufüllen, ein sub im 30-40cm bereich genügt vollkommen

der magnat sieht interessant aus, die bwertungen sprechen auch für sich...
hat jemand noch konkurierende subwoofer ?
Ergänzung ()

der Magnat Monitor Supreme Sub 301A hat Phase und Crossover oder ? und Topt den Edifier Sub sicher ???
Wenn ja bestell ich mir den jetz :)

Ich würde in dem Fall eher zu dem Magnat greifen, dieser ist nicht nur schwerer sonder hat auch ein größeres Chassis. Welches Theoretisch gesehen tiefer spielen sollte. Bzw mach dieser auch mehr druck als das Pendant von Canton.
Hab hier aus nem Movie / CD 2000 den Subwoofer von Canton stehen, und ab und an würde ich mir schon etwas mehr Druck wünschen. Und dies erreicht man in der Regel nur durch ein größeres Chassis.

Wieso du den Sub nicht selbst baust, wenn du schon deinen Schreibtisch selber dengelst... verstehe ich absolut nicht. Selbstbau ist um den Faktor 3-4 günstiger als Fließbandware.

Zurück
Oben