Suche Tablet nur für Internet / PDF

realshadow

Lieutenant
Hallo zusammen,

habe mir ein Odys Next mal zum testen zugelegt und suche nun ein Tablet.

Folgende Ansprüche:

- Android 4 (aufwärts)
- Wlan
- Micro-USB zum Laden
- lange Akkulaufzeit
- 7" aufwärts
- 8GB Speicher (oder mehr, gerne auch durch Speicherkarte)

Das Tablet wird nur fürs Internetsurfen verwendet und um Bücher und andere PDF's zu lesen. Evtl ab und zu mal ein paar Spiele, wobei die nebensächlich sind. Wichtig ist mir hauptsächlich eine möglichst lange Akkulaufzeit! (UMTS-Modul usw nicht benötigt!!)

Habe das Google Nexus 7 rausgesucht mit 16GB für 199 Euro. Oder gibt es bessere Alternativen?

Bessere Alternativen wie das Nexus 7 im Paket zu dem Preis wird man kaum bekommen.
Noch weniger sollte man für ein tablet daher nicht ausgeben. Da leidet dann doch die Qualität. Bzw. haben diese dann ein minderwertiges Display ect. Das Nexus ist ein guter Einstieg. Pack lieber gleich nen 50er drauf und dann haste die 32GB Version, da das Nexus Gerät keinen Speicherslot zum erweitern mitbringt.
Weiteren Vorteil bei einem Google Gerät. Die Updates kommen immer als erstes raus. Während andere Hersteller Samsung, Asus etc. immer noch auf alten Android Versionen rum krebsen, kommt man mit einem Google Gerät immer besser bei weg. Wenigstens so lange es seitens Google supportet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das Nexus 10 gekauft und bin super zufrieden mit, da mir das Nexus 7 zu klein ist. Kostet im Vergleich dazu aber natürlich nochmal ne Ecke mehr

Zurück
Oben