Suche Tests zu den Tronje Netzteilen

*threadnachobenhol*

Wollte auch noch mal was dazu loswerden:

1.: Ich HATTE ein 550W Tronje Netzteil, Kaufpreis ca. 35 Euro
2.: Das NT hat nach exakt 23 Monaten und 14 Tagen seinen Geist aufgegeben (unten mehr dazu)
3.: Die Mailadresse des Herstellers (Tronje.de) funktioniert nicht und kommt zurück
4.: Händler weigert sich, NT auszutauschen "Das war so billig, da kannst du keinen Ersatz erwarten"

So, das NT hat 550W draufstehen, mein Rechner zieht unter Vollast keine 450 Watt. Während einer Spielsession fing das NT irgendwann an zu stinken, hat sich dann selber abgeschaltet und liess sich nicht mehr zum laufen überreden. Obwohl da "24 Monate Gewährleistung" steht, bekommt man die nicht, sondern man wird eher ausgelacht, dass man bei so einem "Billigkram" tatsächlich Gewährleistung haben will!!!

Ich kann das NT niemandem empfehlen!

Ich hab jetzt ein Antec TruePower 750W, es ist leise und bringt viel Power! So ein Billigdreck kommt mir nicht mehr in den PC!!
 
Mich wundert nur, dass diese "Marke" noch immer existiert (da der NT-Markt hart umkämpft ist) :rolleyes:
 
Naja, der Händler wo ich das her hatte meinte, dass KEIN Kunde JEMALS damit Probleme gehabt hätte. Naja, ich hatte auch keine, allerdings verbrauchte mein damaliges Setup weniger als 300W unter Volllast (E6750 + X1950). Sobald man das NT stärker belastet kannste die Teile vergessen.

Das Problem - wenn man den Leuten erklärt, dass ein Markennetzteil wichtig ist, dann gucken die doof wenn die 80€ als Preis hören, sagen "Ich bin doh nicht blöd" und "geiz ist geil"...

Mein Antec NT hat jetzt nen Hunni gekostet und wird vermutlich seeehr lange halten. Na wehe wenn nicht =)
 
Die Gewährleistung ist Sache des Händlers und unterliegt einer Beweislastumkehr nach 6 Monaten.
Die Garantie musst du über den Hersteller abwickeln, nicht den Händler.

Dein NT ist übrigens nun wirklich übertrieben von der Leistung und somit auch vom Preis her ;)
 
Sushimeister schrieb:
Das Problem - wenn man den Leuten erklärt, dass ein Markennetzteil wichtig ist, dann gucken die doof wenn die 80€ als Preis hören, sagen "Ich bin doh nicht blöd" und "geiz ist geil"...

das Argument Preis zieht heute nicht mehr, es gibt sehr gute & günstige MArken Ware ob AC Fusion, RUsh Power oder die Pure Power, kosten heute nix!
 
FSS schrieb:
Du siehst doch, das LC Power selbst für 60 € noch seine Netzteile an den Mann kriegt, ich möchte nicht wissen wieviele im Bereich <25€ täglich verkauft wird...
Hast Recht :)

Es gibt bestimmt sehr viele da draußen, die nur nach "Schnäppchen" Ausschau halten. Und denen - wie Sushimeister schon sagte - kannste alles Mögliche über die Wichtigkeit eines guten NT erzählen.. Die werden doch die Billigsten kaufen. Natürlich gibt es auch Leute, die in dem Bereich weniger Ahnung haben. Denen werden die "PC-Fachmänner" um die Ecke solchen Mist andrehen - mit Sicherheit! :rolleyes:

Aber es gibt CB - hier klärt man auf :D
 
Ich freue mich ganz ehrlich über jeden der sich billigmüll gekauft hat und auf die schauze gefallen ist und dann hier darüber berichtet :)
Gibt natürlich immer wieder Lernresistene individuen, aber je mehr leute einsehen das nur qualität und nicht der preis zählt umso besser :)
Kampf den Billigheimern!
 
Nur muss man imo die Erfahrung dazu auch erstmal selbst machen und nicht allen blind nach dem Mund plappern alá "Hau das Ding in die tonne" "Es gibt nur ein, zwei wahre Marken".
 
Zurück
Oben