Suche Tool für Multi Monitor Setups (Mehrere Profile)

Carter300

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
31
Hy Leute,

ich hab 4 Monitore in meinen Setup. Einen Davon nutze ich zusätzlich für meine Konsolen/Output GameCapture Card etc.
An dem "Konsolen" Monitor ist der PC auf einen HDMI Eingang und meine Konsolen über einen HDMI Switch auf einem 2. HDMI Eingang angeschlossen.

Jetzt ist es so das, wenn ich Zocke und dem HDMI Eingang umstelle Windows 10 den Monitor weiter als angeschlossen erkennt. Wenn ich also parallel schonmal den PC nutze öffnen sich ggf. Fenster auf dem Monitor auf dem auch ich gerade zocke.
Natürlich kann ich hingehen und den Monitor in Windows deaktivieren etc., aber das empfinde ich als lästig.

Daher suche ich ein Tool mit dem ich Quasi mehrer Multi Monitor Profile anlegen kann.
Und je nach Bedarf die via Tastatur Short Cut wechseln kann, ohne das ich groß in Windows-Settings rumspielen muss.

Eine kleine Google und Forum Suche ergab leider keine Treffer die mir helfen konnten, oder aber ich habe sie nicht gesehen.

Meine Frage also an euch. Kennt ihr so ein Multi Monitor Tool?

Hoffe ich bin meiner Frage im richtign Sub-Forum, war mir da nicht ganz sicher.

Vorab schonmal Vielen Dank für mögliche Vorschläge
 
@Mr. Robot Vielen Dank! Das klappt super. Ist genau das was ich gesucht habe.
Konnte es auch mega schnell bei mir Einrichten Top :)
 
Zurück
Oben