suche top tv karte

Rukizz

Lieutenant
siehe titel :)

ich brauche eine pci-e karte im low profile format. sie sollte dvb-t, -s und -c können. ich nutze den dvb-viewer.
gibt es irgendwo tests zum angucken? :)

mfg

Du solltest dich für eine Übertagungsart entscheiden.
Am besten DVB-S2.
Terrestrisch ist mist und tot und Kabel, naja teuer und nicht überall verfügbar.

habe hier zwei dvb-s2 tuner verschiedener hersteller und kann sagen, dass wenn der hersteller den BDA-treiber fehlerfrei ausliefert, es zu 100% von der software (zb dvbviewer) abhängig ist, was bei dir am bildschirm rauskommt.

die tuner selbst müssen dabei nichts leisten, die software teilt dem tuner den wunschtransponder mit und erhält vom tuner den kompletten transponderstream - das wars auch schon.

ist der transponderstream erstmal bei der abspielsoftware abgelang, wird er ähnlich behandelt wie eine video-datei: ein splitter trennt video\audio\epg\etc in unterstreams auf und leitet sie an die entsprechenden codecs.

wenn du alle tuner gleichzeitig brauchst ist der preis wegen der einzigartigkeit okay, wenn es aber nur ein bloßer s2-tuner seien soll, braucht er keine 50euro zu kosten - was übrigens P/L-technisch immer noch zu viel wäre.

gut zu wissen ^^ wollte mir einen htpc zusammenbauen, deswegen low profile.

zz hab ich ne Hauppauge Nova Plus in meinem normalem rechner. glaub die hat kein dvb-s2 und die ist keine low profile karte :)

Wenn du keine Multituner brauchst, dann nimm die. Die Karte funktioniert im Windows Media Center (ist z.B. bei der Nova S2 nicht der Fall, ich weiß nicht wie es mit der HVR-5500 aussieht), hat keinen groben Designfehler im Chipsatz (wie der Mantis-Chipsatz in der SkyStar S2, Cinergy S2, etc.), soll angeblich sogar mit StandBy-Modi funktionieren (im Gegensatz zu den meisten Tevii-Karten, die nach StandBy kein Signal mehr bekommen) und ist (deutlich teurer) auch als Dual- bzw. Quad-Karte (wohl die einzige weltweit, nicht mehr Low-Profile) verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben