Suche TV für bekannten

bf3_4amer

Commander
Zuletzt bearbeitet:
Eigeninitiative? Überhaupt etwas Mühe beim erstellen eines Hilfegesuchs?

Budget max 500. Ne ich kenne mich mit tvs in dem budget nicht aus. Kenne mich eher mit bildschirmen aus. Hab aber meiner meinung nach der besten tv von der bild qualität. Ist zwar 5 jahre alt aber immer noch top. Auch von der kdl reihe. Ich wollte keine willkürliche aufzählung von irgendwelchen tvs sondern tvs mit denen ihr erfahrungen gemach habt

Zuletzt bearbeitet:
Billdqualität "sehr Gut" ist ein recht dehnbarer Begriff. In meinen Augen lässt sich max. 500€, 40" und sehr gute Bildqualität nicht unter einen Hut bringen, abgesehen von einen gut erhaltenen Gebrauchtgerät.

Hat er einen Kabelanschluss oder Satellit? Hat er eine Set-Top Box eines Anbieters. Wie groß ist der Sitzabstand?

Satellit. Hmm ja das mit der bildqualität stimmt. Aber mein verlinkter kdl ist doch i.O oder?

Klar ist der in Ordnung, das Entscheidende ist aber das der Nutzer damit zufrieden ist und letztlich kann nur er dies beurteilen.

LCD ist nicht gleich LCD, auch hier haben die Geräte spezielle Stärken und Schwächen, was in erster Linie vom verbauten Paneltyp abhängt.

Samsung Geräte haben ein PVA Panel, diese haben einen sehr guten Schwarzwert dafür sind sie Blickwinkelabhängiger und manch einer findet die Farben unnatürlich.

Sony und Panasonic Geräte haben ein IPS Panel, dieses hat keinen so hohen Schwarzwert dafür ist es Blickwinkelunabhängiger. Zudem werden diese Geräte oft für ihre natürliche Farbdarstellung gelobt. Welches Panel der genannte Sony TV nun genau besitzt kann ich aber nicht sagen.

Ein weiterer Punkt ist die Bedienung der Geräte, auch hier reicht die Scala von einfach bis umständlich.

Praktisch gesagt: Je genauer man die Wünsche des Ratsuchenden kennt um so konkretere Tipps kann man geben. Ansonsten wird dir jeder einfach den nächstbesten den er kennt vorschlagen, dann kann man aber genauso in ein TV-Geschäft gehen und den nächstbesten nehmen.

Zurück
Oben