Suche TV-Karte

J

jackthezar

Gast
Guten Abend

Da ich mich gestern von meinem Fernsehr verabschieden musste (neue Möbel und jetzt kein Platz mehr) und ich ihn sowiso nie richtig gebraucht hab (außer mal Konsole zocken, kann ich aber auch am nem anderen Fernsehr und halt mal ne serie sehen), habe ich mir gedacht ich besorge mir eine TV-Karte, da der Rechner sowiso fast immer läuft und der Bildschirm auch nicht der kleinste ist.

Nun komm ich aber zu meinem Problem, über TV-Karten weis ich nur dass mein Kumpel eine im Rechner hat und damit Fernschaun kann^^. Da stellen sich jetzt automatisch manche Fragen und nachdem ich mir vorhin ein paar Foren Themen durchgeschaut hab, hab ich nochmehr Fragen^^.

Zu allerst die Frage, intern oder extern? Ich habe noch freie Plätze im Rechner aber gibt es da nen unterschied? was ist besser? mit Persöhnlich ist es total egal ob das Teil drinnen hängt oder draußen steht

Jetzt wohl zu der eher wichtigeren Frage, was für eine Karte brauche ich. Das es da verschiedene gibt für die verschiedensten Anschlüsse war mir bis vorhin nicht bekannt. Ich hab vor damit ganz normales Kabelfernsehn zu betreiben. Hier ist jetzt das Problem ich weis ned ob digital oder analog. Bei uns in der Wohnung soll zwar bald Digital installiert aber dadurch das wir jetzt zu KabelBW wechseln un ein Technicker, die Dose von uns schon von 2 steckern auf 3 verändert hat, weis ich nicht ob wir jetzt schon Digital oder noch Analog haben.

Besondere Wünsche hab ich jetzt an die Karte nicht außer ein gutes Bild(vll auch ne fernbedienung), ich will damit nur kucken, schnick schnack wie aufnahme oder 2 Sender gleichzeitig schaun müssen nicht dabei sein, können halt dabei sein schaden tuts nicht^^

Preislich weis ich jetzt auch nichts über TV-Karten, da lass ich mich mal überraschen was ihr mir da anbietet

ich hoffe ihr könnt mir helfen^^

mfg jackthezar
 
Warte erst mal ab, bis du genau weist welches Signal bei dir verfügbar ist. Alles andere ist Käse.
Preislich kannste dich auf max 100€ einrichten.
 
so da ich mich endlich mal dazu entschlossen hab bei kabelbw anzurufen, weis ich das wir einen digitalen Signal bei uns im hause haben. Jetzt sollte dieses Thema auch einen Sinn haben

MfG
 
Dann wäre wohl eine DVB-C Karte nötig. TerraTec oder TechniSat käme dann in Frage, mit PCI Anschluß.
Die CableStar HD 2 von TechniSat soll ganz gut sein. Klick
Wird sehr häufig empfohlen und läuft in Verbindung mit DVBViewer sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben