Suche Uni Notebook//~500€

Pyrmon

Newbie
Hallo ComputerBase Community,

nachdem ich nun schon eine Weile in diesem und anderen Foren auf der Suche nach einem Notebook bin, möchte ich nun doch einmal Ideen genau für meine Vorrausetzungen gedacht einholen.

Da ich mir in diesem Jahr erst einen spieletauglichen Desktop PC gebaut habe, brauche ich kein Notebook das eine gute Spieleleistung hat. Wichtiger ist mir eine gute Akkulaufzeit (Office Betrieb >5h), ein geringes Gewicht, ein mattes Display und das am Besten im Ultrabook-Stiel (also ziemlich flach). Wenn dann noch Spiele wie WOT oder LOL auf niedrigen Einstellungen laufen könnten, währe es perfekt (sollte ne IntelHD4400 auf jeden fall für reichen).

Windows kann ich selbst besorgen und installieren. Eine SSD könnte ich auch selbst nachrüsten.

Ich habe ein Budget von 500€ dafür veranschlagt.

Ich freue mich auf eure Ideen und bedanke mich schonmal dafür!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe mir im März folgendes Notebook gekauft und bin mehr als zufrieden damit:
Acer Aspire V5-573G-54204G50akk

Daten:
Intel Core i5 mit 1.6GHz
4 GB Ram (1 Slot ist frei, kann also leicht erweitert werden)
15,6" Full-HD Display matt
500 GB Festplatte
Nvidia GT750M (dual Grafik, die sich automatisch je nach Anwendung an und abschaltet)
Sehr dünn, sehr leise (im Office Betrieb schalten die Lüfter KOMPLETT ab)
1x USB 3.0; 2x USB 2.0
Sehr großer Vorteil für mich: 1x freier mSATA Anschluss zum Nachrüsten einer SSD
Akku Laufzeit von ~8 Std.
Ich habe es ohne Betriebssystem bestellt (war etwas günstiger)
Treiber Installation war etwas aufwändiger, da nicht alle für Win8.1 gemacht sind, aber muss man ja nur ein mal machen...

Bezahlt habe ich ~500€

Ob es noch irgendwo verfügbar ist kann ich nicht sagen, aber vielleicht kannst du es ja als Richtwert nutzen.

Grüße

Moselbär schrieb:
http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-3542-laptop/pd?ref=PD_OC

Nun - hier mal die Einsteigerserie.

Für das was Du es brauchst wäre schon der Kleinste mehr als genung mMn.

Die haben laut Tests nur ne mittlere/bescheidene Verarbeitung und die Akkulaufzeit ist anscheinend ziemlich gering. Würdest du das mit Touchpad für den Unialltag empfelen?

FaBay89 schrieb:
Acer Aspire V5-573G-54204G50akk

Grüße

Habe ich leider nicht neu gefunden, würde aber dem entsprechen was ich suche.

Ebenso das Acer Aspire E5-571G-565W von misa555, das gibts aber leider nur in AT-Stores.

Zurück
Oben