Suche Universalfernbedienung

darkskillz

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
62
Hallo zusammen,

weiss nicht ob ich hier richtig bin aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen ?!? :rolleyes:

Bin auf der Suche nach einer Universalfernbedienung mit der ich meine Geräte steuern kann und zwar diese hier :

Samsung Lcd Tv LE37B530
Samsung Ht-D350 (Heimkino Dvd Player)
Asus O!Play HDP-R3 (HD MediaPlayer)
LogiLink (HD0003 Mini HDMI Switch 3 a 1)

Alle Geräte verfügen über eine Fernbedienung! Aber es nervt TIERISCH jedes mal die Fernbedienungen zusammen zu suchen! Ich habe mir schon ein paar Fernbedienung angeschaut! Würde gerne eine mit Lcd, Makrofunktion und evtl Touch haben so in der Richtung

Philips Prestigo Touch SRT8215
http://www.testberichte.de/p/philips-tests/prestigo-touch-srt8215-testbericht.html

Preisliche Vorstellung bis ca. 100 €

Aber die Frage ist werden alle Geräte unterstütz ? Wird der Switch auch gehen ?

Hab ihr vielleicht eine Idee oder Erfahrungen
Lasst es mich bitte wissen!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg

Danny
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Logitech Harmony 300 auf deiner verlinkten Seite unterstützt sehr viele Geräte von Werk aus,wenn eines nicht dabei sein sollte kann man es ohne weiteres der Harmony "beibringen".

Du kannst sogar mit einem Tastendruck alle Geräte ein oder Ausschalten.
 
Ich kann nur die Logitech Harmony 650 oder 700 empfehlen.
 
Ich würde mich auch mal in der Logitech Harmony Serie umschauen. Die gibts in allen Preisklassen, mit und ohne Display, Touch usw.
Allen gemein ist aber die sehr einfache Programierung, auch wenn ein Gerät nicht von Anfang an in den Listen von Logitech aufgeführr ist.
 
Und bei den Logitech-Sachen würde ich die Angebote direkt bei Logitech durchstöbern. Die 650 bekommt man da fast immer für ca. 40€ bei allenfalls beschädigter Verpackung. Bei mir selbst war an der Verpackung allerdings überhaupt nichts zu sehen.
 
Logitech Harmony One, die beste, die ich bislang hatte und ich hatte schon einige. Die Harmony One hab ich gerade beim grossen roten M für 99 Euro gesehen. Ist ein super Preis. Die Philips Prestigo SRU 8015 mit dem Farbdisplay hab ich hier auch noch. Ein echt schönes Teil und richtig schwer und satt in der Hand, dagegen wirken die Logitechs extrem plastikmäßig, nur ist sie leider sehr unflexibel da nicht updatebar. Ich musste ihr nahezu jedes Gerät Taste für Taste beibringen und das Ding frisst Batterien. Bei den Logitechs empfinde ich nur die Einrichtungsprozedur gewöhnungsbedürftig, da wenig intuitiv und mit Registrierungszwang. Hat man sich durch diese Einrichtung erst durchgearbeitet, machen die Dinger eigentlich nahezu alles, was du möchstest und was sie nicht kann bzw. kennt, bringt man ihr zu Fuß bei.
 
Auch ich kann die Logitech Harmony One nur sehr empfehlen...

Btw: hat vielleicht jemand eine Ladeschale für die übrig?
 
Logitech Harmoney One.

Hab Sie seit Weinachten und bin restlos Begeistert. Einfache und gut erklärte Konfiguration, sieht schick aus und funktioniert anstandslos.

Generell für Multiverbedienungen nur schwer ein Weg an Logitech vorbei.
 
Seit Jahren begeisterter Harmony One Nutzer.

Ich wuerde sie nur gegen eine andere tauschen: Harmony 900, da mir als Dreambox Nutzer die nicht vorhandenen festen Farbtasten, sind auf der One nur ueber Touchscreen moeglich, ein wenig fehlen und es mich immer wieder mal nervt diese ueber den Touchscreen anstatt ueber direkte feste Tasten zu bedienen.
Das aber jammern auf sehr hohem Niveau und kaum einer der keine Dreambox oder aehnlichen Linux Reciever hat kann das verstehen.
 
Titina schrieb:
Seit Jahren begeisterter Harmony One Nutzer.

Ich wuerde sie nur gegen eine andere tauschen: Harmony 900, da mir als Dreambox Nutzer die nicht vorhandenen festen Farbtasten, sind auf der One nur ueber Touchscreen moeglich, ein wenig fehlen und es mich immer wieder mal nervt diese ueber den Touchscreen anstatt ueber direkte feste Tasten zu bedienen.
Das aber jammern auf sehr hohem Niveau und kaum einer der keine Dreambox oder aehnlichen Linux Reciever hat kann das verstehen.

Das geht auch anderen Nutzern so, auch ohne DB - mein SKy-Receiver baut an einigen Stellen auch auf den Farbtasten auf, und die müssen dann auch immer über den TouchScreen angesteuert werden - aber wie du geschrieben hast...sehr hohes Niveau
 
habe hier einiges durch, von einfachen vorprogrammierten oder lernbaren, die bei den AVR's dabei waren (früher Yamaha AX-1 jetzt Z11) bis zur Philips Pronto.

Das habe ich alles als unbrauchbar erklärt!

Erst die Harmony One hat mich völlig überzeugt! Vermutlich tun es auch die kleineren Modelle, das Prinzip ist ja dasselbe. Wie bereits geschrieben wurde, die "große" 900 hat die Farbtasten und Funk, die kleineren keinen Touchscreen (stattdessen Tasten neben dem Display, was ich sogar eher für einen Vorteil halte). Allerdings sollen die "kleinen" ohne Akku und Ladeschale wohl extrem Batterien fressen und bei nachlassenden Batterien lässt wohl auch die IR Sendeleistung nach.

Unter diesen Gesichtspunkten halte ICH die One für die mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis, auch wenn sie auf den ersten Blick relativ teuer erscheint.
 
Davon ab, sollten die Samsung Geräte untereinander auch mit einer Fernbedienung funktionieren.
Ich habe mir z. B. eine extra FB gespart, indem ich einen Samsung TV, einen Samsung BluRay-Player mit integrierten DVB-S2 Receiver gekauft habe!
Das wirklich lustige ist aber, dass ich sogar über meinen Denon AVR einige Samsung-Funktionen ausführen kann.
Mit anderen Worten, eine Fernbedienung, max. 2 für alle Komponenten OHNE Harmony!
 
Lars_SHG schrieb:
Das wirklich lustige ist aber, dass ich sogar über meinen Denon AVR einige Samsung-Funktionen ausführen kann.
Mit anderen Worten, eine Fernbedienung, max. 2 für alle Komponenten OHNE Harmony!

Reines Glücksspiel. Mit anderer Gerätekonfiguration eher unwahrscheinlich. Das die neueren Samsung Geräte untereinader komunizieren kennt man vielleicht. Leider gibts für diesen Datenaustausch zwischen den Geräten keinen einheitlichen Standard. Hast du ein Samsung Gerät und fünf andere Hersteller, wirst du mit deinen 1-2 FB leider nicht weit kommen.
 
Hast du ein Samsung Gerät und fünf andere Hersteller, wirst du mit deinen 1-2 FB leider nicht weit kommen.
Eigentlich schon. Bei meiner Schlafzimmer Anlage habe ich einen Kathrein Sat-Receiver, einen Samsung BluRay-Player, einen Samsung TV.
Auch hier habe ich wenn ich von Punkt A nach B gehe nur 1 Fernbedienung dabei - die des Receivers - ok, Sonderfunktionen des TVs kann ich damit nicht abrufen, aber an/aus, umschalten, Ton, Laut/leise, Aufnahme/Wiedergabe geht auch hier mit nur 1 FB.
Will ich eine BluRay sehen, ist es wieder nur eine, allerdings eine andere, die des BluRay Players.
Was ich damit sagen will, in den meisten Fällen kann man sich die Harmony sparen, denn alle Funktionen von diversen Geräten wird man damit wohl auch nicht geregelt bekommen - und vor allem, wer braucht auch schon alle Funktionen immer und überall?

Im großen und ganzen ist es natürlich sinnvoll schon beim Einkauf der Komponenten darauf zu achten, was und von wem man es kauft!
Ist halt meine Meinung die keiner von euch teilen muß, bei den vielen FB die man heute hat, kaufe ich nicht noch eine Harmony - ist in meinen Augen absurd! Aber wer damit zufrieden ist - bzw. wer so wilde, unterschiedliche Hardware hat, kauft sie, da habe ich kein Problem mit!
 
Ich danke euch vielmals für die vielen Antworten ich denke das es eine Logitech UF werden wir nur eine frage interessiert mich brennend wird der mediaplayer und der hdmi switch wirklich unterstützt von der Logitech Produktreihe? Das wäre mir das wichtigste! Lg
 
Lars_SHG schrieb:
Eigentlich schon.

Bei mir eigentlich eher nicht. Glücksfall wiegesagt. Ich hab hier nen Samsung LED, Yamaha AVR, Technisat Receiver, Samsung Blu-Ray Player, Roku Soundbridge Mediaplayer und die Teufel Subs. Das einzige, was mit einer FB logischerweise geht, sind die beiden Samsung Geräte, da die miteinander komunizieren. Ansonsten müsste ich fünf FB auf dem Sofa zu liegen haben, weil untereinander geht da garnix, was auch gut so ist. Das würde sonst das totale Chaos geben, wenn eine FB mehrere Geräte irgendwie ansteuert. So hab ich nur die Harmony mit meinen eingerichteten Aktionen und Geräten. Für den AVR hole ich ab und zu die originale FB raus, weil mir der Funktionsumpfang des AVR dann auf dem Harmony Display doch etwas zu umständlich ist.
 
Zurück
Oben