Suche USB 3.0 Hub der per Strom abschaltbar ist

x.treme

Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.321
Hallo zusammen,

ich suche einen USB 3.0 Hub, welcher die Verbindung zum PC abbricht, wenn er kein Strom über sein Netzteil bekommt (also keine Eigenstromversorgung besitzt).
Die meisten USB-Hubs funktionieren ja auch ohne Stromanschluss weiter, solange man keine HDDs, etc. anschließt.
(Hintergrund: Ich will über meine WLAN-Steckdose die USB-Geräte ein- oder abschalten können.)
 
Zuletzt bearbeitet:

ghecko

Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
7.311

NighteeeeeY

Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.293
Der zweite hat aber gar kein Netzteil?
 

ghecko

Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
7.311
Eh, ja. Mein Fail.
Liegt wohl am Erkältungstee.
 
Zuletzt bearbeitet:

x.treme

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.321
@till69 Ich glaube ohne 5V funktioniert die Geräteerkennung nicht mehr, d.h. der PC erkennt nicht, dass ein aktives Gerät angeschlossen ist ;)
 

till69

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.951
Das weiss ich nicht ... aber Versuch macht klug ... musst halt ein altes USB Kabel opfern ;)
 
Top