[SUCHE] USB 3.0 Stick mit Schreibschutzschalter

FAT B

Captain
Registriert
März 2007
Beiträge
3.454
Hi,

habe bisher nur Sticks aus dieser Reihe gefunden: KLICK

Sind das wirklich die einzigen brauchbaren Sticks mit USB 3.0 und Schreibschutzschalter? Kann doch net sein, oder?
 
FAT B schrieb:
Sind das wirklich die einzigen brauchbaren Sticks mit USB 3.0 und Schreibschutzschalter?

Doch, ist leider so, ist eben keine Massenware und deswegen lohnt es sich kaum.
Ich habe viele Kunden die danach fragen, wenn sie den Preis hören hat sich das plötzlich erledigt und ein normaler Stick tuts auch. Ist ja nicht so dass man in Asien nix bekommen würde, aber bei dem Feature musst halt deutlich mehr als 50 Stück nehmen.

Selbst bei 2.0 wirds schwer, da gab es lange nur 1 Modell von Trekstor.
 
@Muahdib

Leider listet Super-Geizhals nicht mal existierende USB 3.0 Sticks mit Schalter. Sehr hilfreich das tolle Geizhals mit den ach so tollen Filtern.

@h00bi

Mist. Ja den Trekstore hab ich selber schon seit gefühlt 10 Jahren im Einsatz....

@ich_nicht

Mit SD Karten kenne ich mich nicht gut aus. Könntest du ein schnelles Lesegerät + schnelle SD Karte empfehlen? + Kann mit Lesegerät und SD Karte booten?
 
ja booten is nicht unwichtig, ich brauch das ab und an für live systeme wie bankix undso, daher brauch ich auch den schreibschutzschalter.

die kingston kombi hatte ich nach deinem ersten beitrag auch schon im visier.

gut, vielen dank an alle für die beratung!
 
Ich habe schon gute Erfahrungen mit solchen SD-Cardreader-Sticks gemacht, allerdings sind die meistens so fett daß sie benachbarte Buchsen blockieren und man dann womöglich noch ein kurzes USB-Verlängerungskabel braucht.
 
ACHTUNG!
Bei einer SD Karte regelt der CARDREADER den Schreibschutz! Das kleine Schieberchen an der Karte dient nur dazu dem Cardreader zu sagen ob er Schreiben darf oder nicht. Viele Cardreader ignorieren das aber leider einfach.

Aber was spricht denn gegen den Kanguru Stick? Nur der Preis?
 
nö, der preis ist mir egal. safety first. ich werd es aber mal probieren ob der kingston reader auf das kärtchen hört ^^ wenn nicht kommt ein kanguru ins haus. sd karten kann man immer gebrauchen von daher....
 
Zurück
Oben