Suche USB DAC oder ähnliches mit SPDIF Eingang

naja, die Anwendungsfälle für den Dekoder sind auch eher selten anzutreffen. Das meine seine Konsole an den PC anschließt werden wohl die wenigsten machen...

Was mir grad noch einfällt: die externe USB Recon3D müsste eigentlich auch einen Dekoder haben da sie Dolby Headphone in Verbindung mit der Playstation können soll. ist aber kaum noch zu bekommen und glaub ich auch nicht wirklich günstig.
 
Ja leider, obwohl das Szenario grandios funktioniert, zumindest mit den neuen Konsolen und der LogiLink Box. Habs nem Kollegen empfohlen und er nutzt das gleiche Setup und ist super zufrieden. Für jemand der Teamspeak diesen komischen Konsolen Partychats bevorzugt, ist es eigentlich genau das richtige und mit rund 25€ auch akzeptabel.
Ich natürlich brauch halt immer meine extra Wurst :freaky:

Die USB Recon 3D hatte ich auch schon im Auge, bekommt man auf ebay und Amazon für rund 70-80 Euro, hätte statt der X-Fi HD halt gleich das Teil holen sollen. Naja die Creative kommt voraussichtlich morgen, dann schick ich das Ding wohl gleich wieder zurück und versuch es erst gar nicht, ein Hoch auf das Widerrufsrecht!

Edit: Tja, wie erwartet war die X-Fi HD wohl ein Griff ins Klo, was mich jedoch extrem wundert ist, dass einer in den Amazon Fragen genau das gleiche Setup mit ner PS3 fährt und bei ihm funktioniert es angeblich! Habe deshalb extra noch mal die Karte direkt mit dem optischen Ausgang der PS3 verbunden und auch Kopfhörer direkt angeschlossen, jedoch wieder exakt das gleiche Ergebnis wie mit dem LogiLink Gerät. Es würde mich brennend interessieren wie der Herr das geschafft hat, vielleicht antwortet er mir ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
HAH! Die X-Fi Titanium kam heute an und sie funktioniert!! :D
Erst kam kein Ton an, war kurz davor aufzugeben, dann hab ich noch mal die Formate angeschaut des SPDIF Eingangs und das war noch auf 96KHz gestellt, habs auf 48KHz gestellt und siehe da, Sound bei allen Spielen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nicht, aber Hauptsache es geht und ich hab nicht so viel wie für die Creative zahlen müssen. :D
 
Zurück
Oben