TeamViewer Motive 4

suche VDSL Router

Clubby

Cadet 4th Year
Registriert
März 2007
Beiträge
84
Hallo zusammen,

könntet Ihr mich bitte bei meiner Suche nach einen neuen Router unterstützen? :-)
Er sollte folgende Anforderungen ( neben den "normalen" wie port forwarding, DHCP server ...) erfüllen:

- VDSL fähig (Telekom, VDSL 50)
- VPN-Server (ca 5 User)
aufschlüsselung aktiver Internetverbindungen (wenn sogar möglich zu sehen, wer aktuell im Internet den meisten Traffic erzeugt)
- Kosten sollten so günstig wie möglich gehlaten werden, mir ist aber auck klar dass man mit 200€ nicht soweit kommt (was ich per Google so recherchiert habe)
- wenn möglich nur ein Gerät

Gruß,
Clubby
 
AVM mit seinen diversen VDSL-fähigen Geräten der 3xx0er und 7xx0er Serie - siehe http://avm.de/produkte/fritzbox/ je nach gewünschter Ausstattung und gewünschten Features.

Dann bleiben noch die aktuellen Speedport-Router der Telekom wie W724V und W921V - siehe http://www.telekom.de/privatkunden/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router Je nach gewünschter Ausstattung und gewünschten Features.

Dann sind da noch je nach Ausstattung und Features die Draytek Vigor 27xx/ 28xx Router http://www.draytek.de/modem-router.html

Und noch der Netgear DGND3800B http://www.netgear.de/products/home/wireless_modemrouter/high-performance/DGND3800B.aspx

Damit dürfte auch so ziemlich das Kontingent an VDSL-Routern erschöpft sein.
 
Hi AdoK,

danke für deine schnelle Antwort.
Hast du mit einen der VDSL Routern Erfahrung sammeln können?
Stateful Packet Inspection hatte ich noch nie testen können, wie gut ist denn da die Auswertung?
Und was versteht man denn bei dem Router
http://www.draytek.de/vigor2860-serie.html
unter Objektorientierte Firewall?

Gruß,
Clubby
 
Hatte auch mal nen Router von Draytek.
Die Software ist absolut inakzeptabel, Updates gibt´s nicht regelmäßig, auch wenn´s Probleme gibt.
Für jemand der sich nicht sehr gut mit Routern auskennt wird´s schwehr haben mit der Bedienung.
Kauf dir leichter ne Fritz!Box.
 
Hier sind bisher im Einsatz gewesen.

Der Speedport W920V baugleich mit der FB 7570 (beide nur noch als Gebraucht-Ware erhältlich). Der W920V zur FB 7570 geflasht war ein sehr gutes Gerät.

Speedport W921V mag zwar vom Design her einen Preis gewinnen können. Von der Firmware her einfach nur Schrott (Anzeigen, Funktionen und die Aus-/ Anwahl selbiger über die Oberfläche unlogisch und unvollständig) und da haben auch die diversen Updates nichts daran verbessert. Davon abgesehen ist die WPS-Lücke immer noch nicht vollständig geschlossen. Das weiß die Telekom interessiert sich aber nen Dreck drum.

Netgear DGND3800B mit der neuen Firmware-Oberfläche der 3.x Versionen durchaus OK und vergleichbar mit W920V/ FB 7570 u. der FB 7390.

Aktuell ist eine FB 7390 hier im Einsatz und kann ähnlich wie beim W920V zur FB 7570 geflasht nicht meckern.

Andererseits ist der Outdoor-DSLAM bei mir praktisch vor der Tür, so dass es zumindest was das VDSL angeht kaum einen Grund zu meckern geben dürfte.

Telefoniefunktionen des ein oder anderen Geräts ist hier nie im Einsatz gewesen, weil hier eine richtige Telefonanlage im Einsatz ist.
 
Zurück
Oben