Suche Vega Wasserblock (kein Fullcover)

buergerkneifer

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich spiele im Moment mit dem Gedanken, mir für meinen jetzigen Rechner mal wieder eine Wasserkühlung zusammenzustellen. Für die Vega 56 möchte ich auf keinen Fall einen der sau teuren Fullcover Kühler kaufen, da ich die Spannungswandler ohnehin mit Lamellen und einem Luftstrom verpassen werde. Der Lochabstand der Vega beträgt 64 mm, die meisten GPU Kühler gehen aber nur bis 62mm. Hat jemand hier bereits Erfahrungen gesammelt? Ich würde auch einen CPU Kühler verbauen, der evtl. den Spielraum des Lochabstandes abdeckt, die meisten Sockel sind meines Wissens aber nicht quadratisch aufgebaut.

Für Vorschläge und Ideen bin ich offen ;)
Vielen Dank im Voraus!

Soweit ich weiß hast du kaum Alternativen.
Es passt nur der Morpheus den du eh schon hast und als Wakü Headkiller und Alphacool.

Da haste dann Aufpreise ~10-20€ mehr für Full-Cover.
Ich hab genau wie mein Vorredner ca. 1 1/2 Stunden Wärmeleitpads zurecht geschnitten etc.

Mhm nungut. Dann werd ich mich doch mal mit den wenigen Auswahlmöglichkeiten beschäftigen. Dennoch vielen Dank für die Antworten!

buergerkneifer schrieb:
Ich würde auch einen CPU Kühler verbauen, der evtl. den Spielraum des Lochabstandes abdeckt, die meisten Sockel sind meines Wissens aber nicht quadratisch aufgebaut.
Dann kennst du offenbar nur AMD Sockel.
Meines Wissens nach sind die Intel Sockel alle quadratisch.
Werden aber wiederum zu groß sein.
775 -> 72mm
11XX -> 75mm
1366/2011 -> 80mm
(von Ecke zu Ecke, nicht diagonal!)

Spattel schrieb:
Dann kennst du offenbar nur AMD Sockel.
Meines Wissens nach sind die Intel Sockel alle quadratisch.
Werden aber wiederum zu groß sein.
775 -> 72mm
11XX -> 75mm
1366/2011 -> 80mm
(von Ecke zu Ecke, nicht diagonal!)

Hm, die meisten Kühler haben dort ja ohnehin schon einen Schlitz in der Befestigungsplatte. Beim Sockel 775 müsste man diesen dann nicht besonders viel erweitern...werde mir mal ein paar Modelle ansehen und es mir überlegen. Danke für die Infos!

Zurück
Oben