suche verfügbaren Business Laptop bis 5000€

dermoritz

Lt. Commander Pro
da ich nun seit September auf meinen t15g gen2 (4k OLED, gtx 3080)warte und nun angekündigt wurde, dass es wohl bis Juni! dauert, frage ich mich ob es irgendwo verfügbare Modelle in dieser Kategorie gibt (min 8 Kerne, gtx 3070, oder a6000).

Also per Geizhals bin ich nicht wirklich fündig geworden. Ich bin eher auf der Suche nach Tips von Händlern die solche Geräte haben könnten und einen besonders guten Draht zu Großhändlern oder Herstellern haben.

Danke im Voraus

Wär vorteilhaft wenn du die checkliste noch nachreichen würdest.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und G-Red
Sind deine Anforderungen nur 8 Kerne und gtx 3070 oder a6000 oder gibt es auch noch weitere Anforderungen?

Was machst du den mit der Kiste? Ist Windows ein muss?
5.000 € sind ein sehr großzügiges Budget.

Du könntest auch einfach im Preisvergleich deine Kriterien eingeben und selber schauen was lieferbar ist.......

Aufgrund deines bisherigen Posts kann ich dir leider keine sinnvolle Empfehlung geben.

Was ist bei den Anforderungen denn noch "Business"? Du suchst doch einen Laptop zum Zocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Business und Gaming passen null zusammen, du soltest dich für eines entscheiden oder ggf. auf zwei Geräte setzen. Mit nem Gaming Notebook tut man sich kein Gefallen, und bei Kundenkontakt man man sich nur Lächerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und species_0001
Fragebogen nachreichen

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

• Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi und H3llF15H
Anforderungen die mir wichtig sind hab ich geschrieben - nächste Anforderung ist nur Verfügbarkeit innerhalb von 4 Wochen. - Da hilft der Fragebogen leider gar nicht.

Danke @tomgit genau nach solchen Hinweisen suche ich. Kann man allgemein sagen dass direkt beim Hersteller bestellen die beste Option ist?

Die Lieferbarkeit bei Dell direkt ist eigentlich kein großes Problem.

@dermoritz
Und wir schätzen trotzdem, wenn der Fragebogen ausgefüllt wird. Es mag in deinem Fall klarer sein, was du willst. Wir haben genug Fälle wo die User für sich sagen "ist doch alles klar", sich dann im nachboren rausstellt, dass nicht alles klar ist was sie eigentlich wollen.
Das nächste Mal gibts daher :hammer_alt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vrrram, wolve666 und M4ttX
tomgit schrieb:
Das Dell Precision 7560 wäre mit ner A6000 gegen Ende März via Dell lieferbar, könnte aber den Preisrahmen sprengen (oder einfach mal nachfragen, ob Rabatte machbar sind): https://www.dell.com/de-de/work/sho...d/precision-15-7560-laptop/xctop7560emea_vivp
Ich hatte zufällig gestern einen 7560 mit I9-11950H und A4000 im Test - Sehr schwer (> 3kg), sehr heiß, und bei Last sehr laut.. Wir brauchen die für CAD.. Als Business-Laptop haben wir nur Geräte ohne dedizierte Grafikkarten..

Schenker hätte angeblich ne Workstation (musst du konfigurieren) mit 2-3 Wochen Lieferzeit.
https://bestware.com/de/schenker-key-15.html

15" 4K Oled mit ner 3070. Angeblich ginge auch 3080, wird aber nicht zur Auswahl angeboten.
Vielleicht mal anrufen.

Oder vielleicht mal bei HP anfragen, ob und wie schnell sie dir ein ZBook Studio oder ZBook Power nach deinen Vorstellungen vor die Tür stellen können.

HP Z Serie ansehen wollen mMn.

puri schrieb:
Ich hatte zufällig gestern einen 7560 mit I9-11950H und A4000 im Test - Sehr schwer (> 3kg), sehr heiß, und bei Last sehr laut.. Wir brauchen die für CAD.. Als Business-Laptop haben wir nur Geräte ohne dedizierte Grafikkarten..
Basiert eigentlich die XPS-Serie nicht auf dem selben Chassie wie die Precision oder umgekehrt?

Yep.

Grundgerüst ist "gleich" meines Wissens.

Was soll mit dem Laptop eigentlich gemacht werden? Wurde dies nicht erwähnt oder habe ich das überlesen?

Wenn schon so ein Budget zur Verfügung steht und keine Vorlieben bezüglich OS bestehen, würde ich mal spontan das MacBook Pro 16" M1 Max in den Raum werfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Ach ja, ich weiß nicht, wie es jetzt ist, aber solche teuren Notebooks sind normalerweise kurzfristig verfügbar, im Gegensatz zu den "normalen" Geräten. Letztes Jahr habe ich mehrfach Lenovo P15 (mit T2000) bestellt, waren immer innerhalb weniger Tage da..

• Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
Zurück
Oben