Suche Videobarbeitungssoftware

das von magix ist sicherlich die beste empfehlung, langt für dich wahrscheinlich vollkommen zu und ist relativ einfach zu bedienen. premiere light ist eine ecke professioneller und weniger verspielt als magix. ich selbst setzt auf premiere pro, was sich allerdings aufgrund des preises nur lohnt, wenn du es im alltäglichen arbeitseinsatz wirklich nutzen kannst (vor allem in verbindung mit after effects).

wenn man genug geld hat:
adobe premiere pro + adobe after effects (die abgespeckten "elements"-versionen darf man getrost in die tonne treten, da es für dasselbe geld vollwertige alternativen gibt ;))

wenn man ähnliche leistung für weniger haben möchte:
sony vegas

alles andere bietet nur rudimentäre funktionen. für den hier gewünschten "schmalen" geldbeutel ist sony vegas imo die beste wahl

HereticNovalis schrieb:
alles andere bietet nur rudimentäre funktionen. für den hier gewünschten "schmalen" geldbeutel ist sony vegas imo die beste wahl

Warum glauben alle immer nur, dass alles was teuer ist und bekannt, gleich das beste und das unübertreffliche sein muss?
Adobe ist nur teurer als andere, hat aber den selben umfang.. nur es ist schwerer sich in Adobe zurecht zufinden und jede Einstellungsmöglichkeit getrennt und einzelnd aufgelistet werden, somit es aussehe als würde es mehr bieten. Stimmt aber nicht, denn Magix und Ulead z.B. bieten genau die selben funtkionen...

AVID ist zwar englisch werds aber auch mal testen hier ist der Link ohne "Regestrierungsprozedur"
zum dl wenigstens - später muss mans dann doch noch ...
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_16099827.html?t=1180767049&v=3600&

übrigens >Ulead Video Studio Plus 11 kann man auch erstmal für 30Tage testen > angeblich ohne Einschränkungen
hatte mal die 8-ter-version und liess sich recht gut mit arbeiten
Magix ist was für Fummler und Leuten mit viel Zeit
Adobe ist zu teuer aufgebläht und umständlich

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage hätte ich noch:
Kann man mit MAGIX auch FRAPS Videos bearbeiten und diese auch komprimieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch jemand mal Jahshaka ausprobiert? Bin bei der Opensource-DVD drübergestolpert, kann aber nix weiter dazusagen, weil ich selbst sowas nich mach. Is das vergleichbar mit den komerziellen Video Studios?

Zurück
Oben