Suche Viedeobearbeitung Software für youtube

L

Legolas1972

Gast
Hi,

ich habe Windows 10. Ich suche nun ein gutes Programm womit ich Movies aus World of Tanks in das Format für youtube hochladen kann mit guter Bildqualität. Dazu muss es Sounddateien einfügefähig sein.

Geforce Experience habe ich nicht im Sinn. Hatte mit der Software nur Probleme.

Daher suche ich was anderes was kostenlos und einfach zu bedienen ist.

LG

Legolas1972 schrieb:
Movies aus World of Tanks in das Format für youtube hochladen kann mit guter Bildqualität.

World of Tanks selbst hat nur Replay-Dateien, die können nicht einfach in ein Videoformat konvertiert werden. Aufgenommen werden muss das Ganze demnach trotzdem, wenn nicht mit Geforce Experience dann beispielswiese mit OBS.

Als Videoeditor gibt es kostenlos wohl nichts besseres als DaVinci Resolve, auch wenn's für die Anforderung kompletter Overkill ist. Da tut's wohl auch sowas wie Windows Movie Maker oder das oben genannte Shortcut.

Reepo schrieb:
Oder als kostenlose, aber nicht schlechtere, Alternative:

https://shotcut.org/
Wie "nicht schlechter"? So wie ich das sehe hats da nur einen Audio- und Videotrack. Also überhaupt nicht vergleichbar. Wenn man ein Logo dauerhaft einblenden will, Titel, Schrift oder Cam dann läuft es immer auf zig bearbeitungsschritte hinaus die immer darin enden, dass man das Video neu rendert und das bearbeitete Material weiter verwendet...was das für die Qualität bedeutet (Kopie von der Kopie) muss glaub ich nicht erörtert werden.

Also kostenlos kenn ich nix was wirklich "komfortabel" und "gut" wäre- aber ich hab da auch den Anspruch alles in einem Durchgang bearbeiten zu können und auch eine ordentliche Qualität zu bekommen. Und da sind 35€ gut angelegt - vor Allem wenn man es halt mehr als einmal machen will. (Wovon ich hier ausgehe)

Ich tät noch Kdenlive als kostenlose Möglichkeit einwerfen.

Zum Videoformat - Youtube benutzt intern VP9, aber egal welches Format du hochlädst, es wird re-enkodiert und die Qualität wird schlechter sein als der Upload. Bleib am besten beim H.264 Format, das hat noch die schnellsten Video-Encoder.

@xdave78 Gerade eben nochmal geschaut und eben die YT Tutorials gecheckt - Shotcut hat multiple Tracks. Intros haben die meisten doch eh heute als fertiges File, was einfach geadded wird. Für jedes Video ein neues Intro zu machen ist für die meisten Gamer sicherlich zu lästig.

Der Threadersteller hat zu anfang gepostet, dass er was kostenloses und einfaches sucht, was mit Shotcut erfüllt ist.

Das Sony Vegas sicherlich noch mehr Funktionen hat und mehr Umfang hat, dem kann ich nur zustimmen, aber für den Anfang sicherlich mit Kanonen auf Spatzen. Was am Ende rauskommt, das obliegt ja meist dem Ersteller (Colorgrading, Effekte etc).
Und selbst der Umfang den Shotcut mitbringt, den zahlreichen, auch deutschen Tutorials, sollte das für den Anfang für dem Heimgebrauch nutzbar sein. Wer danach mehr will, der wird automatisch sich an SV ausprobieren.

Hi,

danke erstmal für Eure Kommentare. Ich hab ja jetzt ein paar Vorschläge. Damit komme ich gut zurecht.

LG

Zurück
Oben