Suche Völknerkatalog aus dem Jahre 1993 (+/-)!

Mau.

Cadet 4th Year
Also ich suche Jemanden der einen Völknerkatalog aus dem Jahre 1993 besitzt. Kann auch etwas früher oder später sein. Ich suche nämlich ein ganz bestimmtes Produkt, über das ich Nichts im Internet herausfinde. Ich suche diese Standlautsprecher: Renkforce Royal II.
Falls mir Jemand weiter helfen kann, wäre das echt klasse.

Grüße

Ein paar Angaben über die Treiber und über den Aufbau evtl.
Ich weiß nicht ob die noch so alte Daten besitzen.

Du das ist es ja. Genau die möchte ich kaufen. Leider besitzt er keine Anleitung o.ä. mehr.

Ich werde es mal beim Conrad Kundendienst probieren. Aber vielleicht ist ja einer von euch fleißiger Katalogsammler. ;)
Ja ist echt so ein Zufall :D

nichthauen wenn ich falsch liege aber war das nicht so ne billig eigenmarke von völkner?
für das geld bekommt man doch sicher schon was besseres oder waren das jetzt iwie besonders tolle lautsprecher?

Ja, Renkforce gibt es immer noch bei Conrad. Die Marke hat (heute) jedoch nicht so den besten Ruf.

Was willst du denn genau darüber wissen? Die Leistung steht hinten drauf und die Anschlüsse sind Stadard...

Ich hätte gerne gewusst ob die beiden Tieftöner "richtige" Treiber sind oder einer z.B. nur eine Passivmembran.

Jein. Habe einen Thread dazu: https://www.computerbase.de/forum/t...ystemen-konkrete-vorstellungen.1591098/page-3 Die Marke wird nur über Conrad/Völkner vertrieben. Eigentlich ging sie nach 1989 nach Amerika. Klar es sind keine High-End-Lautsprecher sondern eher Einsteiger bis Mittelklasse. Und zum Punkto Ruf heute: Viele sind vorallem mit den Verstärkern sehr zufrieden. Aber wer sich da mal reinlesen will schaut bitte in den Thread.

Also der Conrad-Kundensupport hat leider keine Informationen mehr zu dem Produkt. :(
Also wer mir weiterhelfen kann, immer nur her damit! :freaky:

nuja wenn nun keine infos dazu zu finden sind und du nur wissen willst ob das passivmembranen sind oder nicht, frag doch mal ganz lieb nach ob der besitzer mal einen rauschraubt und nachschaut.
aber warum die frage, ist das nicht eher sehr selten das sowas bei nem fertig lautsprecher von der stange verbaut wird erst recht damals!?
ehr sollte man sich wohl sorgen machen ob die bauteile/kondensatoren der frequenzweiche noch in ordnung sind und die sicken der lautsprecher nicht beim musik aufdrehen zerbröseln.

Zum Beispiel die JBL XE-5 sind auch aus der Zeit und haben solche besagten Passivmembranen. Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass die in den RF auch verbaut sein könnten. Ich werde mir das Paar übrigens Mittwoch anschauen.

Das wegen den Sicken ist mir sehr wohl bewusst. Aber um die Kondensatoren zu prüfen muss man ja das halbe Ding auseinander nehmen. Und das als Laie ist dann schon schier unmöglich. Also hoffe ich einfach, dass die LS noch viele weitere Jahre ihren Dienst verrichten. Zumindestens sehen sie ja gut gepflegt aus. Außerdem sind sie ja im Erstbesitz.

Zurück
Oben