Sammelthread Suche... Von A(llerlei) bis Z(iegenkäse)

@BlackSpin und du hast wirklich schon mal nach "wecker mit app steuerung" gegooglet?
https://www.amazon.de/infactory-Digitaler-Wecker-LCD-Wecker-Programmierung/dp/B01I3MND50
https://www.pearl.de/a-NC7439-3042.shtml;jsessionid=n8E2CF259DFA74ACBDB73D6FF8A1D32B4

via "wecker unterschiedliche weckzeiten" findet man z.B. https://www.amazon.de/Renkforce-Wecker-A600-Schwarz-Alarmzeiten/dp/B01ATBZYCS/

Da findet sich bestimmt noch viel mehr.
Ansonsten selbst etwas basteln oder das Smartphone mit ner Kindersicherung versehen, dass nur der Wecker bedienbar ist ;)
Vielleicht kann ein "Dumbphone" die Funktion auch und dementsprechend kommst du nicht in Versuchung zu surfen.
Einer dieser smarten Assistenten kann das bestimmt auch.
 
cartridge_case schrieb:
Das kann auch jedes Smartphone. :-/
Es soll aber halt auch Leute geben, die kein Smartphone neben dem Bett haben wollen. Hat der Fragestellende doch schon gesagt. Darin stimme ich ihm zu.
Warum muß man das in Frage stellen und dagegen argumentieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pym
lord-of-fire schrieb:
Warum muß man das in Frage stellen und dagegen argumentieren?

Hat @cartridge_case nicht nur die Aussage von @Pym:
Pym schrieb:
Ein richtiger Wecker kann gegenüber einem Smartphone durchaus seine Vorteile haben, wie Vibration, Licht, Radio, o.ä.
in Frage gestellt?

Denn das kann alles auch ein Smartphone.
Natürlich muss man zumindest Licht noch einmal genauer definieren. Ist es nur ne beleuchtete Anzeige oder wird da dann ein Lichtwecker gemeint? Das sollte man aber auch mit smarten Lampen hinbekommen.
Ohne das o.ä. zu erläutern fehlen da erst einmal die Vorteile gegenüber einem Smartphone.
 
DukNukem schrieb:
Denn das kann alles auch ein Smartphone.
Natürlich muss man zumindest Licht noch einmal genauer definieren. Ist es nur ne beleuchtete Anzeige oder wird da dann ein Lichtwecker gemeint? Das sollte man aber auch mit smarten Lampen hinbekommen.
Ohne das o.ä. zu erläutern fehlen da erst einmal die Vorteile gegenüber einem Smartphone.
Wahrscheinlich kennen es viele gar nicht anders, als ein Smartphone mit SIM und/oder WLAN am oder im Bett zu benutzen als Wecker. Ein Vibrationsalarm ohne ein Phone im Bett zu haben, einen richtig hellen Lichtwecker oder eine Sonnenaufgangssimulationslampe, eine blinde Bedienung und sich keine Gedanken darüber machen zu müssen, wie der Akkustand ist, usw.

Im Prinzip ist es egal, was wer weswegen als seinen Wecker bevorzugt, aber wenn jemand einfach kein irgendwie geartetes Phone dafür nutzen möchte, dann ist das doch nicht total abwegig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch ich fand die Vorschläge sogar ganz gut. Der Lenovo-Wecker ist auch aktuell das, was ich will, dauert halt noch nen Moment bis der rauskommt und vielleicht kommt ja noch eine andere gute Alternative in Spiel.
Ansonsten bin natürlich für die Hile dankbar, und ich hab mir die Links auch fleißig angesehen. Ich habe leider immernoch keine Ahung, warum mein Thread geschlossen wurde, aber naja.
 
War auch nur eine Frage ob da was passendes dabei war oder ob das in die völlig falsche Richtung ging :)

Ich kann es auch nicht so wirklich nachvollziehen warum der Thread geschlossen wurde evtl. mal den Mod anschreiben und fragen warum.
 
@DukNukem nein habe ich nicht anscheinend, oder ich habe übersehen, dass der Wecker wirklich pro Tag geht und nicht nur nen Wochendmodus hat, wie leider viele aus dieser Preisrange. Mit Wochentage individuell hab ichs aber versucht und da kommt leider nur Mist. Der Zweite scheint kein beleuchtetes Display zu haben und ich würde schon gerne die Zeit auch mal so abelesen können :p
Aber ja danke für die Vorschläge.
 
Darauf hab ich wirklich nicht geachtet. Durch deinen "exotischen" Wunsch habe ich aber in die Bedienungsanleitung geschaut, ob das mit der Einstellung klappt.
Das musst du dann leider auch machen, damit du etwas passendes finden kannst.
Das alte Nokia 130 meiner Mutter könnte zumindest deine Weckoptionen bereitstellen.
Was auch noch ne Option wäre, wären die Weckanrufe der Fritzbox. Da könntest du auch alles passend einstellen.
 
Ich habe mich spaßeshalber einmal umgesehen und bin auf den digitalen Funk-Wecker Bingo 2.0 gestoßen. Der hat zwei Alarmzeiten, zwischen denen man umschalten kann. Und im Dunkeln ist er gut ablesbar, ohne zu blenden.
 
@Pym Und wie kann ich bei dem Wecker dauerhaft einstellen, dass Alarm 1 nur von Mo bis Do gilt und Alarm 2 nur am Freitag aktiv ist?
 
Gar nicht. Etwas Aufmerksamkeit, die eigenen Hände nutzen und selbst umschalten sind schon nötig. Dafür kostet er auch nur 1/3 des Lenovo-Weckers und er hat bessere Bewertungen als der von Renkforce. Einen Tod muss man sterben.^^
 
Aber das will der Anfragende doch nicht.
Da kann er auch gleich ein Smartphone nutzen, das kostet meist noch weniger :D
 
So schusselig wie ich bin, möchte ich irgendwas, dass so idiotensicher wie möglich ist. Und selbst umstellen is da definitiv nicht die Wahl, das werde ich zu oft vergessen...
 
BlackSpin schrieb:
Und selbst umstellen is da definitiv nicht die Wahl, das werde ich zu oft vergessen...
was nicht so schlimm wäre in deinem fall, da du freitags später aufstehen kannst, als von montag bis donnerstag.
was spricht zb gegen echo dot?
 
Hi,

Ich such für einen etwas Schwergewichtigen Bekannten (ca 125 Kg) einen sehr robusten Gartenstuhl zum einklappen und lehnen. Es soll ein Hochlehner sein. Wir nutzen solche Stühle als Zimmer Equipment für ein Wohn- und Beamerzimmer. Wir haben schon 2 mal Testsieger von Kettler geholt, die sich aber zu schnell verabschiedeten.

Der Schwachpunkt ist die Kipp Mechanik an den Armlehnen, weil fast immer aus Kunststoff bzw Alu. Mir erscheint eine Mechanik aus festerem Material geeignet.

Falls jemand Tipps hat, oder mich professionell mit 1-2 Sätzen beraten könnte, wäre das nett.

Preis zweitrangig. Erstrangig: Lebensdauer bei täglicher Nutzen.
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
was spricht zb gegen echo dot?
Ich glaub, EchoDot fällt weg wenn er schon kein Smartphone will?!


-GL4x- schrieb:
Falls jemand Tipps hat, oder mich professionell mit 1-2 Sätzen beraten könnte, wäre das nett.
Sind die meisten nicht bis 150kg belastbar?
 
Wischbob schrieb:
Sind die meisten nicht bis 150kg belastbar?

Ja mag sein. Aber nichtsdestotrotz hat es schon zweimal die Verstellmechanik zerlegt, wenn er sich nach hinten lehnt. Deswegen such ich was robustes. Am besten Holz und eine Stahl Legierung als Hauptkomponenten.
 
Zurück
Oben