Suche VPN (wenn möglich kostenlos)

lenzvendetta

Cadet 3rd Year
Sehr geehrtes Forum.

Ich bin auf der Suche nach einem wennmöglich kostenlosten VPN.
Warum brauche ich einen VPN?? Tja, an meiner Arbeit gibt es zwar ein WLAN, jedoch sind alle mir wichtigen Seiten gesperrt. (YT, Reddit und Twitter)

Wenn es einen sehr guten VPN gibt, den man auch am Handy verwenden kann, kann er auch ein wenig Geld kosten.
Jedoch gibt es eine vorrausetzung, ich habe die möglichkeit, mit PSC (paysafecard) bezahlen.

Danke im vorhinaus,
LG aus Österreich

Für die Pausen, und ich werde ihn nicht ausschließlich für die Arbeit verwenden.
z.B: in öffentlichen Hotspots sollte er auch funktionieren. (Will ja meine Daten nicht herschenken ;) )

Schau dir mal ProtonVPN an, ist in der Basis-Ausführung kostenlos, auch für Mobile. Hast dann halt nur Server in den Niederlanden, USA und Japan zur Auswahl und die Geschwindigkeit ist begrenzt, sollte für deine Zwecke jedoch reichen.

Zuhause nen OpenVPN oder Wireguard-Server aufsetzten (z.B. auf nem Raspberry-Pi). (Sofern VPNs nicht durch die Firmen-Firewall geblockt werden). Oder du hast ne Fitzbox. Die kann auch als VPN-Server fungieren.

Wenn Du es bei der Arbeit brauchst, dann an die IT wenden. Wenn es Privatvergnügen ist, dann nicht das Firmennetz kompromittieren, sondern auf eigene Datenverbindung gehen.

Edit: das Aushebeln von IT-Schutzmassnahmen ist zumindest in Deutschland Grund genug für fristlose Kündigung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raijin, spcqike, supastar und 4 andere
Nilson schrieb:
Zuhause nen OpenVPN oder Wireguard-Server aufsetzten (z.B. auf nem Raspberry-Pi)
Nen Raspberry Pi habe ich, jedoch keine Ahnung wie ich es aufsetzen soll.

Vermutlich ist das WLAN auf deiner Arbeit auch nicht zum Privatvergnügen gedacht... Ein ordentlicher VPN kostet nun einmal Geld oder man setzt im Heimnetzwerk selbst etwas auf.

Wenn du also einen RPi hast, dann hau mal Dr. Google an und du findest zahlreiche Anleitungen...

Wenn du eine Fritzbox hast, die müsste doch auch VPN Funktionalität haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: lenzvendetta
Nein, eine Fritzbox hab ich nicht.
fendle schrieb:
Wenn du eine Fritzbox hast, die müsste doch auch VPN Funktionalität haben.
Danke, ich werde einmal ProtonVPN probieren.
TorenAltair schrieb:
Edit: das Aushebeln von IT-Schutzmassnahmen ist zumindest in Deutschland Grund genug für fristlose Kündigung.
Ok, das habe ich nicht gewusst. ich glaub ich lass es lieber, jedoch probier ich wie gesagt ProtonVPN

Danke an alle Antworten!!

Der free-VPN von Proton ist für Youtube ungeeignet, man hat halt nur beschränkten Traffic.
Für Reddit und Konsorten reicht das hingegen völlig aus.

Bei Diensten, die nix kosten bist du bzw. deine Daten die Ware. Du willst deine Daten nicht an Betreiber eines Hotspots verschenken, die idR da keine Auswertungen drüber fahren, aber einem VPN-Anbieter würdest du deine Daten schenken? Kopfkratz also das musst du uns erklären zumal der ein oder andere VPN-Anbieter zu Werbe-Firmen gehört.

Alle drie von dir genannten Beispiele bieten, wie ein Großteil der Webseiten, einen Zugriff per HTTPS. Damit sind deine Daten zwischen dir und dem Server des Anbieters bereits geschützt und verschlüsselt. Ein legales auswerten deines Traffics sieht also maximal, dass du Youtube aufrufst aber nicht welches Video du schauen willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA
l00pm45ch1n3 schrieb:
Der free-VPN von Proton ist für Youtube ungeeignet, man hat halt nur beschränkten Traffic.
ProtonVPN hat selbst in der Free-Version keinen beschränkten Traffic, lediglich die Geschwindigkeit ist eingeschränkt.

beercarrier schrieb:
Und einfach Opera als mobilen Browser benutzen der einen VPN dabei hat?
Das wäre eine option.

Nur dass Opera deine Daten dann direkt weiterverkauft. Opera selbst gehört mittlerweile den Chinesen, nur so als Info.

• Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA
Zurück
Oben