Suche W-Lan Router mit einer guten Verbindung

nedim89

Lt. Commander
Guten Tag,

und zwar suche ich einen Router (kann auch ein Modem/Router sein) mit einer guten W-Lan Verbindung (dass heisst gute Verbindung bei größerer Entfernung), könnt ihr mir da was empfehlen?

Danke im Voraus für eure Antworten

Mfg
NG

Fritzbox 3270 bietet gute einfache Konfiguration, gute Qualität und super Sende und Empfangsleistung.

sollte das richtige sein!

"Reiß die Wände deiner Wohnung ein und du hast guten Empfang sogar bis auf die Straße." *Scherz
Nee bastel die ne ordendliche Antenne. Stelle deinen Router bzw die Antenne um, nutze nen anderen Wlan Stick bzw Karte. Alles schon aus Probiert ? Dann ist wirklich nen anderer Router erforderlich.

Was haste jetzt für eine Karte, Stick, Router ?

"Nee bastel die ne ordendliche Antenne."
hab ich schon öfters versucht, aber net hinbekommen -.-, gibt es denn was gescheits bei eBay?

"Was haste jetzt für eine Karte, Stick, Router ?"
es geht eigentlich um unser Verein, da steht ein W701V und naja sind auch einige Wände dazwischen... hat jedoch kaum Empfang, versucht haben wir es mit einem Fritz WLAN Stick, jedoch kein Empfang oder auch mit Notebooks in denen bereits WLAN integriert ist.

Was haltet ihr in Bezug auf WLAN vom LinkSys WAG200G?

"Fritzbox 3270 bietet gute einfache Konfiguration, gute Qualität und super Sende und Empfangsleistung."

Danke für die Empfehlung, schaut gut aus, aber der Preis schaut auch gut aus :D, aber ich schau trotzdem mal bei eBay.

Na dann mach ich heute mal meinen ersten Hilfspost.

Als Antenne könntest du ja mal das hier ausprobieren: http://www.heise.de/netze/Die-0-Euro-Antenne--/artikel/116319
Kostet ja so gut wie nix.

Anaonsten müsstest du dir halt die Frage stellen bo ihr nicht Kable verlegen könnt oder D-Lan nutzen wollt.

Es gibt aber auch Router, bei denen man via gemoddete Firmware die Sendeleistung erhöhen kann, aber wie das rechtlich aussieht weis ich net, da ich mich damit noch nie auseinander gesetzt habe.

Ansonsten könntest du ja auch einfach mal Router von bekannten testen bo du damit einen erfolg erzielen kannst. Dann wüsstest du ja nach was du ausschau halten kannst.
Eventuell besteht ja auch die Möglichkeit einen Repeater zu setzen, das dürfte sich ja preislich mit nem neuen Router ja in er waage halten.

Gruß
DukNukem

Der W701V hat die Hardware von AVM (bzw ist auch von AVM) also nichts besseres als ne Fritzbox! selber.

Kleiner Tip von mir. Geh zu Mediamarkt kauf dir das Gerät was du meinst welches gut sen könnteund notfalls kannst du alles wieder zurückgeben.

wenn er es im laden holt, hat er definitiv KEIN RECHT es umzutauschen. das ist reine kulanz,
verlassen kann man sich darauf nicht.

merlin1999 schrieb:
Kleiner Tip von mir. Geh zu Mediamarkt kauf dir das Gerät was du meinst welches gut sen könnteund notfalls kannst du alles wieder zurückgeben.

Interessant, woher hast du diese Info?

Es ist andersherum, bei MM kann nicht sicher umgetauscht werden (wie schon geschrieben) bei Internet bestellungen dagegen hat man 14 Tage gesetzl. Rückgaberecht ohne angabe von Gründen!

Zurück
Oben