Suche W-Lan Router

TraVis-199

Cadet 3rd Year
Hallo liebe CB-Gemeinde,

ich suche ein W-Lan Router in einem Budget bis 50€. Er sollte W-lan 300Mbit/s unterstützen und ein Modem integriert haben.
Dieses Gerät habe ich mir herausgesucht und wollte mal hören was ihr davon haltet:

D-Link Wireless N DSL-2741B Router/ADSL2+ Modem, 300Mbps (MIMO)

Er wird erstmal an einem DSL 6000 Anschluss betrieben. Könnte aber sein das der Vertrag bald gewechselt wird. Mir macht nur sorgen, dass in den Bewertungen steht, dass VPI/VCI selber rausgesucht werden muss. Ich kenne es nur so, dass der Router die automatisch erkennt. Der Anschluss ist von Osnatel und im Internet habe ich keine Werte für diesen Anbieter gefunden.

mfg TraVis

ich kann dir von dlink nur abraten! die geräte haben alle ne matsche...
wlan abbrüche, wlan extrem lahm, routermenüs stürzen ab oder brauchen ne ewigkeit zum laden, router braucht für jedes popelsetting einen reboot usw...

das hört sich ja gar nicht gut an -.- hab ich denn in dem Preissegment ne chance was gutes zu bekommen?

ice32 schrieb:
hallo. ich würde mir z zt den hier TP-Link WR1043ND holen.

Der ist zwar ok, hat aber kein integriertes Modem... ist also quasi "nur" ein Router.

Ich würde den hier empfehlen: Linksys WAG160N.

Ich habe mehrere davon verbaut und die laufen alle top ohne Ausfälle, kostet aber leider auch 10 € über deinem Budget.

Gruß Blackbird

der TP-Link hat auch ein modem mit drin so steht es bei geizhals -> (MIMO)
den Linksys hatte ich mir auch schon angeschaut und ein kumpel hatte mir zu der Marke geraten da sie wohl zu Cisco gehört und im segment für Privatanwender da Top Geräte zur verfügung stellt.

Also Linksys ist eine Tochter von Cisco und das Zeug ist echt verdammt genial aber zumindest Cisco selbst ist für Privatkunden wohl uninteressant wegen dem Preis. Linksys deckt den Consumer Bereich bei Cisco ab, so dass man auch interessante Produkte für Privatkunden hat.

Äähhh... in einer Sache muss ich dir aber auch leider wiedersprechen. Dein Router hat kein Modem und bei Geizhals steht auch nix von einem Modem. MIMO ist was anderes, das hat nix mit Modem zu tun ;)

für ein Modem müsste sowas hier stehen: "ADSL2+ over ISDN (Annex B)"

Hi
Ich kann zwar keine Empfehlung ausprechen aber vieleicht eine Warnung :D
Mit meinem Wlan Router der Firma Netgear habe ich nur Probleme am laufenden Band, schon 3x zur Reperatur eingesendet etc.

Der TP-Link ist schon sehr gut für den Preis, nur halt ohne Modem. Wenn beides intergriert sein soll, wird das relativ schlecht sein, beides für 50€. Nimm den TP-Link uns versuch ein Modem bei Ebay zu ersteigern, i.d.R ca. 10€ (ich habe mein Modem hier beim Marketplace geholt für 10€, dlink 321b .. Sehr guter Zustand.

Okey, ich glaube ich werde den Linksys nehmen. Kann Jemand was über die W-Lan Reichweite und stabilität bei den Geräten sagen?

Zurück
Oben