Suche Wakü für CPU & GPU

smacked2

Commodore
hi leute

suche ne günstige wakü für cpu & gpu könnt ihr mir da was empfehlen?

sollte nicht allzu viel platz wegnehmen da mein case (Cenbro gamebomb) nicht allzu gross ist... oder sollte ich evtl. ein gehäuse mit vorinstallierter wakü nehmen? (z.B. das R2G Ready2Go Casetek 1026-9a Single von alphacool.de)

schonmal im vorraus danke für antworten

gruß

smacked2

Post gelöscht aufgrund von verpeiltheit oO

Danke Freaky für Hinweis

Zuletzt bearbeitet:
@VegetoSF
er sucht aber ne wakü = wasserkühlung, keine netzteile .

wie sieht es denn mit externen wakü´s aus ?

hi

also als cpu ist geplant nen opteron 146 (sobald wieder verfügbar) ;)

und als graka ne 7800 gt extrem (evtl. später auch noch ne zweite --> SLI)

EDIT: bei dem system von alphacool ist nur ein cpu kühler dabei oder seh ich das falsch ???

Zuletzt bearbeitet:
Das Set von Boogyman ist okay. Allerdings darfst du keine Wunder erwarten. Wenn du noch eine 2 Graka dranhängen willst kannste das Set vergessen! Allgemein ist die Leistung der SingleRadis eh nicht so prikelnd.

puh 200 euro sind schon nen ganzschöner brocken :(

kann ich mit dem system auch 2 grakas (SLI) kühlen? ok frage hat sich erledigt :D

dann nehm ich vllt. doch besser das im 1. post von mir genannte und kühl die gpu dann über vga kühler das ist wahrscheinlich billiger

teuer? schau mal was ich wohl bald kaufen werde(bild)
das ist teuer.

aber SLI kühlst du damit nicht.
ich würde wenn du ne 2e graka holst noch so einen kühler und einen double oder noch einen single radi dazuklemmen.

MfG boogeyman

EDIT: ich bin bereit so viel kohle zu inverstieren!

Anhänge

• WaKü.JPG
    WaKü.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 490
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Boggy, wirklich, Wayne...!
Qualität hat seinen Preis, wenn du nicht bereit bist gutes Geld für deine Wasserkühlungskommponente auszugeben wirst du auch keine guten Temperaturen erreichen.

so habe mich jetzt nochmal nen bisschen "rumgelesen" :D und bin nun bei dem kailon hängen geblieben wovon ich auch eigentlich nur gutes gelesen habe..

werd mir das ganze nochmal etwas durch den kopf gehen lassen ;)

so hab mich nochmal etwas umgeschaut:

favorisiere nun für eine luftkühlung den Zalman CNPS 7700 Alcu und für eine evtl. wasserkühlung den Kailon MK II Silencer Rev. 2

will damit einen opteron 146 kühlen

nun meine frage: ist ja wahrscheinlich das ich mit der wakü nen besseres OC ergebnis kriege (restl. hardware: Abit Kn8-sli, A Data Dimm Vitesta DDR 500 RAM) aber lohnt das die ca. 150 € mehr kosten ????

was meint ihr?

@Grequaid was denn ... nur bis Triple? ;)

Ich muss ehrlich gesagt gestehen: ich finde diese WaKü-FAQ etwas besser.

@ smacked2 Also das musst eigentlich schon du wisssen. Es bringt schon Vorteile aber kostet halt auch einiges. Die genannte Kühlung kenne ich nicht wirklich, kann daher nicht wirklich was zu dessen Leistung sagen. Du musst aber auch bedenken. Wenn du dann ein neues system hast, brauchst dann später eigentlich wenn nur noch mehr einen neuen Kühlkörper, den Rest kannst du weiterverwenden.

so hab mich jetzt doch für die wakü entschieden bin nur noch am überlegen ob mit oder ohne gpu kühler... bei dem system von Kailon macht das gerade mal 10 € unterschied...

bei der grafikkarte muss man ja, will man sie mit h2o kühlen den werksmässigen lüfter abmontieren oder? verfällt dadurch die garantie der graka?

smacked2 schrieb:
bei der grafikkarte muss man ja, will man sie mit h2o kühlen den werksmässigen lüfter abmontieren oder? verfällt dadurch die garantie der graka?

Ja und ja, wobei die Garantie eigentlich nicht erlöschen sollte, wenn man die Grafikkarte nicht beschädigt. Bei einem defekt müsste man dann halt auf die Kulanz des Herstellers hoffen.

hmmm werde erst einmal schauen wie laut/leise die graka (EVGA e-Geforce 7800 GT CO) ist... hab schon gelesen das sie sehr laut sein soll und auch das sie flüsterleise sein soll.... sehr hilfreich :grr: :D

Zurück
Oben