Suche Wireless Gaming Headset mit langer Akkulaufzeit

canalier

Ensign
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
217
Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem neuen Headset. Es soll ein Over-Ear mit Micro und nicht teurer als 150€ sein.

Aktuell habe ich ein Hyper X Cloud Flight. Leider hat der Akku schon nach einem Monat sehr stark nachgelassen. Heisst am Anfang hatte ich wirklich 12 Stunden und mehr Akkulaufzeit. Mittlerweile nach 1/2 Jahr ist diese noch bei ungefähr.

Kann mir jemand ein Headset vorschlagen(7.1 Sound nicht zwingend notwendig)?
 
Ich kann das Logitech G533, ich bin mit dem Sound zufrieden und hatte voher das HyperX Cloud.
Da mich das Kabel gestört hat, bin ich zu einem Wireless gegangen.

Akku hält bei voller Ladung, ca 16 Stunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: canalier
Habe auch das G533. Der Sound und das Mikro sind jetzt nicht so prickelnd, aber die Akkulaufzeit ist echt gut. Da das headset einfach über USB geladen wird , kann man auch während des ladens ohne probleme zocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: canalier
Ich schmeiß mal das Astro A50 in den Raum. Akku hat bei mir ewig gehalten, Sessions die Nacht durch vom frühen Abend an waren nie ein Problem. Und es lädt auch super simpel mit der Docking. Der Preis ging auch deutlich runter was ich vor kurzem gesehen habe.
Ich hatte es, habe es nur verkauft weil die Lautstärke lieber an einem Kopfhörerverstärker einstelle. Balance zwischen Chat und Spiel geht auch Super on the Fly!
Habe Nun das A40, was das gleiche nur Kabelgebunden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: canalier
Hast du schon mal über die Kombination Studiokopfhörer+Standmikro nachgedacht?
Lohnt sich bei deinem Budget deutlich mehr als so ein Marketing Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: canalier
Feligs schrieb:
Hast du schon mal über die Kombination Studiokopfhörer+Standmikro nachgedacht?
Lohnt sich bei deinem Budget deutlich mehr als so ein Marketing Gerät.
Aha, und was kannst du da an Wireless optionen Empfehlen?
Soweit ich weiß gibts da Nix in diesem Preisbereich....
Lass mich aber gern Überraschen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN und canalier
Wir sind zu zweit im Zimmer und ich habe die Erfahrung gemacht dass man die Hintergrundgeräusche nur weg bekommt wenn man das Mic sehr nahe am Mund hat. Deshalb brauche ich eine Headset Kombi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: canalier und m1key_SAN
  • Gefällt mir
Reaktionen: canalier
Zurück
Oben