Suche Wireless Gaming Headset mit langer Akkulaufzeit

canalier

Ensign
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
164
Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem neuen Headset. Es soll ein Over-Ear mit Micro und nicht teurer als 150€ sein.

Aktuell habe ich ein Hyper X Cloud Flight. Leider hat der Akku schon nach einem Monat sehr stark nachgelassen. Heisst am Anfang hatte ich wirklich 12 Stunden und mehr Akkulaufzeit. Mittlerweile nach 1/2 Jahr ist diese noch bei ungefähr.

Kann mir jemand ein Headset vorschlagen(7.1 Sound nicht zwingend notwendig)?
 

N3XUS COR3

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.110
Ich kann das Logitech G533, ich bin mit dem Sound zufrieden und hatte voher das HyperX Cloud.
Da mich das Kabel gestört hat, bin ich zu einem Wireless gegangen.

Akku hält bei voller Ladung, ca 16 Stunden.
 

NJay

Commander
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
2.785
Habe auch das G533. Der Sound und das Mikro sind jetzt nicht so prickelnd, aber die Akkulaufzeit ist echt gut. Da das headset einfach über USB geladen wird , kann man auch während des ladens ohne probleme zocken.
 

PvtConker

Ensign
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
144
Ich schmeiß mal das Astro A50 in den Raum. Akku hat bei mir ewig gehalten, Sessions die Nacht durch vom frühen Abend an waren nie ein Problem. Und es lädt auch super simpel mit der Docking. Der Preis ging auch deutlich runter was ich vor kurzem gesehen habe.
Ich hatte es, habe es nur verkauft weil die Lautstärke lieber an einem Kopfhörerverstärker einstelle. Balance zwischen Chat und Spiel geht auch Super on the Fly!
Habe Nun das A40, was das gleiche nur Kabelgebunden ist.
 

Feligs

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
1.701
Hast du schon mal über die Kombination Studiokopfhörer+Standmikro nachgedacht?
Lohnt sich bei deinem Budget deutlich mehr als so ein Marketing Gerät.
 

Galtir

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
32

canalier

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
164
Wir sind zu zweit im Zimmer und ich habe die Erfahrung gemacht dass man die Hintergrundgeräusche nur weg bekommt wenn man das Mic sehr nahe am Mund hat. Deshalb brauche ich eine Headset Kombi.
 

NJay

Commander
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
2.785

N3XUS COR3

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.110
Top