Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche Wirtschaftssimulationsspiel über Straßenbahn ...
wie der thread schon sagt suche ich Spiel wo man ein Betrieb hat und versucht einen Netz von Straßenbahnen zu bauen :_)
Klingt zwar biischen kindisch aber bin halt fan über Züge etc.
Es kann auch außer Straßenbahnen auch Busse sein^^
cool danke mh gibs da auch ein weiteren teil oder ein anderes spiel der einen besseren grafik und mir ist es aufgefallen z.b in youtube hab ich video davon angescahut und die fahren biischen komischen in den kurven xD
Also was Wirtschaftssimulation angeht ist das Angebot sehr begrenzt und bei der Grafik wirst du auch nichts "besseres" finden als beim Verkehrsgigant. Es gibt ein paar Fahr-Simulationen soweit ich weiß, aber die 3D-Grafik da ist auch nicht gerade toll.
Was zumindest eine Straßenbahnkomponente hat und was zudem eine begrenzte Wirtschaftssimulation ist, wäre OpenTTD (Open Transport Tycoon Deluxe). Zudem gibt es einige nette Grafiksets dafür, die einige originale Straßenbahntypen ergänzen. Aber Das Spiel ist einfach auf einen anderen Maßstab ausgerichtet, von daher nicht mit dem Verkehrsgigant zu vergleichen und die Simulation von echten Zielen der Passagiere fehlt auch (noch) weitgehend.
Das kann nun wiederum Simutrans: http://de.wikipedia.org/wiki/Simutrans Ist auch eine Transportsimulation, hat graphisch schon ganz gut aufgeholt und wird ebenfalls noch sehr aktiv weiterentwickelt. Meiner Meinung nach durchaus etwas komplexer als das reine OpenTTD (auch wenn man da viel am Schwierigkeitsgrad drehen kann).
Aber der Fokus liegt bei den meisten Spielen eher auf der Simulation ganzer Transportnetze, nicht auf dem Nahverkehr. Eisenbahn.exe ist schon mehr "Modellbahnsimulator", hat aber meines Wissens keine wirtschaftliche Komponente. Ist auch nicht jedermanns Geschmack und geht ganz schön ins Geld, wenn man eine "komplette" Sammlung haben will.