Suche WLAN Remote Steckdose!

smaXx

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
58
huhu

bisher sind mir nur remote steckdosen bekannt die über ethernet kabel verbunden sind.

ich suche einen weg eine steckdose über wlan an und ausschalten zu können.

gibt es eine wlan remote steckdose?

wenn ja...link!!!! :evillol:

thx :)
 

DarkMole

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
451
du könntest eine kabelgebundene nehmen und einen WLAN AccessPoint dranhängen
 

Bert_64

Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
2.613
Hätte da mal noch eine andere Frage.

Gibt es Steckdosenleisten die man über Remote anspringen, ähnlich wie Endstufen im PKW. Mich nervt es nämlich das Router und DSL Modem dauernd an sind obwohl sie bei ausgeschalteten PC nicht gebraucht werden. Ferner belastet es auch ungemein die Stromrechnung wenn die Teile das ganze jahr an sind.

Möchte aber auch keine Steck mit Schalter, da im Haushalt zwei PC stehen an unterschiedlichen Standorten und das macht sich dann schon schlecht.

Im Internet beim Googlen bin ich bisher nur auf die oben erwähntn Ethernet Dosen gekommen, aber so in der Variante interessiert es mich weniger.

Gruss
Robert
 
Top