Suche WLAN-Router mit Zukunft

Andy_Piano

Lieutenant
Hallo Leute,

ich habe eben meinen neuen UnityMedia-Anschluss bekommen und erhalte nun das Internet über Kabel. Das Modem hat natürlich UnityMedia bereits angeschlossen (von Cisco).

Nun suche ich noch einen passenden WLAN-Router.
Wichtig ist mir, dass er zukunftsträchtig ist und alle aktuellen Standards erfüllt und ich mir nicht schon bald wieder einen neuen kaufen muss.

Interessant wäre der Netgear N900 WNDR4500, der aber leider wohl erst im Dezember verfügbar sein soll. So lange möchte ich ungerne warten. :D

Sowas in der Art soll es auf jeden Fall sein.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

EDIT:
Evtl. wäre auch die FritzBox 3370 etwas. Aber die kann ja nur in einem Frequenzbereich funken. Und die Bewertungen auf Amazon sind eher schlecht.
Allerdings hat die FritzBox 3370 ja auch ein Modem integriert oder? Beißen die sich nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Unitymedia kannst du doch für 25€ eins bestellen? Aber keine Ahnung wie gut/schlecht das Ding ist.

panka schrieb:
Evtl. wäre auch die FritzBox 3370 etwas. Aber die kann ja nur in einem Frequenzbereich funken.
Hallo,

die funkt im 2,4-GHz- und 5-GHz-Bereich. Oder geht es Dir um den gleichzeitigen Einsatz?

Koka2009 schrieb:
Bei Unitymedia kannst du doch für 25€ eins bestellen? Aber keine Ahnung wie gut/schlecht das Ding ist.
Das ist richtig, aber das hat mir nicht gefallen. Und der Techniker eben hat mir auch bestätigt, dass man sich lieber was vernünftiges nehmen sollte ...

moquai schrieb:
die funkt im 2,4-GHz- und 5-GHz-Bereich.
Ja, aber so wie ich das verstehe, nur entweder oder. Nicht gleichzeitig, also simultan.

Einen zukunftssicheren Router gibt es nicht, sei denn du hast eine Zeitmachine, damit du jeden Monat um ein Monat zurückreisen kannst. Die Technik geht immer weiter, noch mehr, noch breiter, noch geiler, noch schneller, ... ;)
Was du machen solltest ist das Angebot der deutschen Telekom zu nutzen, wo du den einfach mietest, und wenn der dir 'zu alt' ist einfach zurück schicken und neuen ordern ;)

moquai schrieb:
Dann käme nur die 7390 in Frage.
Leider teuer und hat Funktionen, die ich nicht brauche: Modem und Telefonfunktion.

Kiyoshi schrieb:
Einen zukunftssicheren Router gibt es nicht, sei denn du hast eine Zeitmachine, damit du jeden Monat um ein Monat zurückreisen kannst. Die Technik geht immer weiter, noch mehr, noch breiter, noch geiler, noch schneller, ...
Was du machen solltest ist das Angebot der deutschen Telekom zu nutzen, wo du den einfach mietest, und wenn der dir 'zu alt' ist einfach zurück schicken und neuen ordern
Das stimmt. Dann sage ich mal: Einen, der jetzt aktuell ist und keine veraltete Technik hat ;)

Trotzdem danke!
Ist gar nicht so einfach, leider :)

Aber ich hörte grade von meinem Dad, dass er noch eine FritzBox zuhause rumliegen hat. Scheint sogar eine 7390 zu sein. Die wird er mir sicher für die Übergangszeit leihen, bis der Netgear dann verfügbar ist. :D

EDIT: Ne, ist wohl doch keine 7390. Sondern eine von 1&1. Aber vielleicht habe ich ja Glück und die funktioniert trotzdem ...

Zuletzt bearbeitet:
moquai schrieb:
Die Geräte von 1&1 sind von AVM.
Ja, klar, aber die sind gebrandet. Wobei ich nichts weiß, ob das eine Rolle spielt.

Es war doch tatsächlich eine nagelneue FritzBox 7390. Aber leider bekomme ich die nicht als einfachen WLAN-Router eingerichtet. :(
Hab mich an diese offizielle Anleitung gehalten http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Kabel_Fragen_an_die_Hotline/15922.php . Aber leider bekomme ich keine Internetverbindung.

Verbinde ich das Notebook direkt mit dem Modem, läuft es ohne Probleme.

Downloads mit fast 7,8 MB pro Sekunde machen echt Spaß. :D

Dann muss ich doch noch etwas warten, bis ich einen guten WLAN-Router gefunden hab ...

Hallo,

ich hatte mal eine 7050 von 1&1. Ich konnte ohne Probleme die Firmware von AVM aufspielen.

Das verstehe ich. Das Problem ist nur, dass man immer die aktuelle Firmware verwenden sollte.
Sei es wegen neuen Funktionen oder einer Fehlerbehebung.

Naja, in #13 steht ja, dass er es nach Anleitung gemacht hat. Du meinst also, dass Bilder mehr sagen als 1000 Worte? :D

moquai schrieb:
Das verstehe ich. Das Problem ist nur, dass man immer die aktuelle Firmware verwenden sollte.
Sei es wegen neuen Funktionen oder einer Fehlerbehebung.
Klar, meine eigene 7270 wird immer auf die neuste Firmware upgedatet.

@Tignanello
Danke, aber genau so habe ich es eingestellt. Leider funktioniert es nicht.

Naja, in #13 steht ja, dass er es nach Anleitung gemacht hat. Du meinst also, dass Bilder mehr sagen als 1000 Worte?
Ja, offizielle Anleitung von AVM. Aber er hat schon recht, Bilder sind immer besser. :) Da gibts auch eine kleines Video von AVM zu, wo das gleiche gezeigt wird. Leider kein Erfolg. :(

Kannst Du mal Deine Einstellungen vom Router posten? Auch die vom Modem? Screens wären gut.

Zurück
Oben