Suche WLAN-Router mit Zukunft

Soweit du es so eingerichtet hast und beide Geräte (Box und Kabelmodem) paar Minuten stromlos gemacht hast, sollte das funktionieren. Sonst hast du einen Punkt eben nicht genau nach Anleitung gemacht. ;)
Ergänzung ()

im Cache vom Kabelmodem wird deine MAC vom PC/Notebook vorgehalten, erst durch das Entfernen der Stromzufuhr wird diese gelöscht und die MAC der FB7390 verwendet.

moquai schrieb:
Kannst Du mal Deine Einstellungen vom Router posten? Auch die vom Modem? Screens wären gut.
Router sieht genauso aus wie von Tignanello gepostet ;)
Aber wie komme ich auf die GUI des Modems?

Tignanello schrieb:
Soweit du es so eingerichtet hast und beide Geräte (Box und Kabelmodem) paar Minuten stromlos gemacht hast, sollte das funktionieren. Sonst hast du einen Punkt eben nicht genau nach Anleitung gemacht.
Naja, ich hab alles mehrfach überprüft. Würde mich schon wundern, wenn ich das was falsch gemacht habe. Neu gestartet habe ich die Geräte mehrfach.

Das kuriose ist ja, dass Windows 7 im SysTray anzeigt, dass eine Internetverbindung besteht. Und es kommt auch nicht die sonst übliche Fehlermeldung, "die Seite kann nicht aufgerufen werden kann", sondern eine andere. Hab die jetzt nicht genau vor Augen, aber in etwa "Daten konnten nicht geladen werden.

Wie gesagt, ich vermute, dass die Firmware von 1&1 angepasst wurde, sodass man nicht so ohne weiteres einen anderen Anbieter einstellen kann.

Hat das Modem eine GUI? Ich meinte die Einstellungen im Netzwerk, und ob es in der Systemsteuerung vielleicht noch etwas wegen dem Modem gibt. Teste doch mal die Firmware von AVM. Passieren kann nichts.

Hallöchen warum ist in deiner Liste eigentlich nicht die FRITZ!Box 6360 Cable?
Ist ne ganz nette box von uns. Nur leider etwas Teuer... :(

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.

Tignanello schrieb:
Strom weg ist was anderes als ein Neustart
Ja, das ist mir schon klar. Ich hatte die Geräte mehrmals stromlos, für ein ca. 1 Minute. ;)

Sc0rc3d schrieb:
Hallöchen warum ist in deiner Liste eigentlich nicht die FRITZ!Box 6360 Cable?
Ist ne ganz nette box von uns. Nur leider etwas Teuer...
Kann man die denn einfach so kaufen? Ich hab die nirgends gefunden ... Und die wird auch definitiv zu teuer sein!

Aber es hat sich erstmal ohnehin erledigt. Ich hab bei meinem Dad einfach die 7390 verbaut und mir seine alte 7270 dafür geschnappt.
Mit den gleichen Einstellungen klappt es mit der. Wird wohl wirklich am Branding gelegen haben ...
Auf jeden Fall habe ich jetzt die Übergangslösung, bis ich mir einen guten WLAN-Router mit Gigabit-Ethernet kaufe. :)

Trotzdem danke an euch alle für die Hilfestellungen und Tipps!

Zurück
Oben