Suche Z390 Board welches ein vernünftiges Soundkarten Menü hat ohne Nahimic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo, ich habe aktuell ein MSI Z390 Godlike Gaming, seit gut einem Jahr womit ich aber sehr unzufrieden bin, da ich keinerlei einstellmöglichkeiten für die Onboard Soundkarte besitze außer dem Windows laut und leiser Regler. Das geht nur über eine Art App aus dem Windows Store die man aber nur installieren oder verwenden kann wenn man ein Microsft Konto besitzt, was ich nicht habe und nicht will.

Habe das Board aus folgendem Grund gekauft, da ich 2 Luftgekühlte trippleslot Grafikkarten habe ist es leider das einzige Board für den Sockel welches bei SLI mit 2 Trippleslot Karten noch mindestens einen Slot Luft hat, da ich aber wohl bald auf Single Graka umrüsten werde, kann ich das drecks Board endlich raus werfen.

Was das neue Board zwingend haben muss.
1. Ein Soundkarteneinstellungsmenü welches, man beim Hersteller laden kann und Einstellungen für die Soundkarte vornemen kann, ohne ein Microsoft Konto zu haben und ohne eine App zu verwenden (ja das geht mit dem Godlike wirklich nicht).
2. Mindestens 6 Sata Ports +1 PCI-E Slot für PCI-E SSD
3. die Möglichkeit einen 9900K auf 5,0 GHz zu übertakten.

Was ich nicht brauche:
Blinki blini, den ganzen spielkram den das jetztige Board hat, Wlan.

Preis ist mir eigentlich egal, solange es die vorraussetzungen erfüllt, das letzte hat ja auch über 500,- öcken gekostet.

mfg
 
Also ich kann die App ohne Probleme ohne Konto installieren und starten, ich weiß nicht wo dein Problem ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola
ich habe eine interne Soundkarte brauche aber 2 weswegen ich die onboard Karte auch werwenden muss.

Ich möchte einfach ein Board welches eine vernünftige Soundkarten Software hat und nicht diesen mist übe rne App.
 
Audi 80 schrieb:
Ich möchte einfach ein Board welches eine vernünftige Soundkarten Software hat und nicht diesen mist übe rne App.
Dann musst du eines nehmen das keinen Realtek Chip hat da deren aktueller Treiber nun mal so aufgeteilt ist (was übrigens auch mittlerweile die offizielle Empfehlung von Microsoft ist das so zu machen, findet man mittlerweile auch bei anderer Hardware, für NVidia Grafikkarten gibts auch schon entsprechende Treiber)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben