Suche Zusammenstellung für 700€

• Ersteller Ersteller [P] Lars [C]
  • Erstellt am Erstellt am
Also wie lange die 5770 langt kann man nicht einfach so sagen kommt auf deinen Ansprüche und Einstellungen drauf an, wenn du nicht so hohe Ansprüche hast kann sie schon ein Jahr oder länger reichen, ist aber einfach nur aus der Luft gegriffen weil man das nicht einfach mal so voraussagen kann.

Zur 5850, die aktuell Verfügbaren sind alle gleich, bis auf Zubehör/Garantie, nur die Powercolor ist wohl schon in paar Tagen verfügbar wenn man den Shops glauben darf.
Hier mal ein Test der 5870, sieht nach dem gleichen Kühler aus (von der 5850 hab ich jetzt noch keine gesehen):
http://ht4u.net/reviews/2010/powercolor_pcs_plus_hd5870/

Zum Speicher ob 4GB reichen kommt auch auf deine Anwendungen an, aber zum zocken reichen sie eigentlich noch aus.

HDD kannst du dir die Samsung F3 mit 500GB kaufen oder halt 1TB je nachdem.

Ist die PCS+ sieht man aber auch an den Bildern, wobei bei den Shops wo stand in den nächsten 2-3 Tagen jetzt kein Datum mehr da stehen haben.

Den CB-Test der Powercolor hab ich irgendwie ganz vergessen gehabt, da sieht man ja ganz gut was die taugt, nur leider ist die Karte noch sehr teuer mal schauen wie sich die Preise verhalten wenn sie richtig verfügbar ist.

Okay Grafikkarte geht klar.

Beim Board würde ich das Asus P7P55D gerne nehmen, da es einen Firewire und einen eSATA Anschluss hat und auch sonst recht gut ausgestattet ist. Was mich noch ein wenig unsicher macht, ist das hier:
1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x4, nur 2.5GT/s), 2x PCIe x1 (nur 2.5GT/s)
Wenn ich, aus welchem Grunde auch immer, mal SLI betreiben möchte, würde das überhaupt gehen? Oder bremst der zweite Slot das ganze zu arg aus? Und warum sind die PCIe x1 auch mit limitierter Geschwindigkeit? Was hat das zu bedeuten? Eine Soundkarte wäre doch PCIe x1, heißt dass, das sie nicht richtig funktionieren würde? Da bin ich noch ehrlich verunsichert..

Beim DVD Brenner kann ich mich auch noch nicht so richtig entscheiden. Ich suche ein leises Laufwerk, was auch schnell brennt. Mir ist dieser Brenner von Asus aufgefallen. Hat bei Geizhals und Alternate eigentlich gute Kritik bekommen. Tests konnte ich nicht finden, hat jemand Erfahrung mit dem Brenner oder kann jemand einen Brenner empfehlen? Ist Retail wichtig? Oder was wird bei Bulk mitgeliefert?

Ergänzung vom 06.03.2010 20:10 Uhr: Es gibt jetzt ein Problem. Ich habe mal bei Alternate, wo ich gerne bestellen möchte, mal mein System zusammengestellt. Jetzt hat Alternate alle Produkte, bis auf das Coolermaster Storm Sniper Case. Ich wollte es dort zusammenstellen lassen, allerdings kann ich das ja jetzt vergessen.
Weiß einer ob ich z.B. bei Arlt meine Komponenten bestellen kann und, dass Arlt sie dann zusammenbaut? Oder kennt jemand ein Shop wo so etwas geht?

Zuletzt bearbeitet:
4gb reichen auf jeden fall zum zocken. ich zock mit ner hd5770 battlefield bc2 auf 1680x1050 max details

und dann nimm eben nen i5-750, den hatte ich zuerst auch ausgewählt, ist halt etwas teurer wie amd, aber wenns dein ausdrücklicher wunsch ist dann soll er dir gewährt sein ;-)

hardwareversand.de baut auch zusammen oder du nimmst n anderes gehäuse ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Find aber das Gehäuse geil^^
Über HWV habe ich schon vieles schlechtes gehört. Hat sich da was gebessert?
Achja und bitte beachtet meinen letzten Post. Wichtige Frage, einerseits zum Mainboard, andererseits zum Shop. ;)
Ergänzung ()

Beim Board würde ich das Asus P7P55D gerne nehmen, da es einen Firewire und einen eSATA Anschluss hat und auch sonst recht gut ausgestattet ist. Was mich noch ein wenig unsicher macht, ist das hier:

Zitat:
1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x4, nur 2.5GT/s), 2x PCIe x1 (nur 2.5GT/s)

Wenn ich, aus welchem Grunde auch immer, mal SLI betreiben möchte, würde das überhaupt gehen? Oder bremst der zweite Slot das ganze zu arg aus? Und warum sind die PCIe x1 auch mit limitierter Geschwindigkeit? Was hat das zu bedeuten? Eine Soundkarte wäre doch PCIe x1, heißt dass, das sie nicht richtig funktionieren würde? Da bin ich noch ehrlich verunsichert..

Beim DVD Brenner kann ich mich auch noch nicht so richtig entscheiden. Ich suche ein leises Laufwerk, was auch schnell brennt. Mir ist dieser Brenner von Asus aufgefallen. Hat bei Geizhals und Alternate eigentlich gute Kritik bekommen. Tests konnte ich nicht finden, hat jemand Erfahrung mit dem Brenner oder kann jemand einen Brenner empfehlen? Ist Retail wichtig? Oder was wird bei Bulk mitgeliefert?

Edit: Es gibt jetzt ein Problem. Ich habe mal bei Alternate, wo ich gerne bestellen möchte, mal mein System zusammengestellt. Jetzt hat Alternate alle Produkte, bis auf das Coolermaster Storm Sniper Case. Ich wollte es dort zusammenstellen lassen, allerdings kann ich das ja jetzt vergessen.
Weiß einer ob ich z.B. bei Arlt meine Komponenten bestellen kann und, dass Arlt sie dann zusammenbaut? Oder kennt jemand ein Shop wo so etwas geht?

Zurück
Oben