Suche Zusammenstellung für 700€

• Ersteller Ersteller [P] Lars [C]
  • Erstellt am Erstellt am
P

[P] Lars [C]

Gast
Hallo,
ich suche einen zusammengestellten Gamer-PC für ca. 700€. Bestellen würde ich bei einer Internetseite, die den PC dann auch zusammenbauen kann (Alternate, dachte ich wäre nicht schlecht). Der PC sollte nachher auf jeden Fall Leistung bringen, allerdings sollte er auch nicht allzu laut sein. Ich hoffe man kann hier einen guten Kompromiss machen.
Ich hab mir schon "Der ideale Gamer PC" angeschaut und fände die 750€ Zusammenstellung nicht schlecht.

Grobe Überlegung:
- CM Storm Sniper Window Edition
- Intel Prozessor (wie wärs mit i5 750?)
- HD 4850
- Netzteil mit Kabelmanagement (CM Silent Pro 500 Watt)

Nicht sicher bin ich mir welche HD4850 ich nehmen soll. Die geteste HD4850 Powercolor PCS+ soll ja nicht schlecht sein. Ist die schon auf dem Markt?
Beim Mainboard bin ich mir auch noch nicht sicher. Auf jeden Fall wäre ein eSATA Anschluss wichtig. Ansonsten bin ich relativ offen.
Bei der Festplatte ist mir auch wichtig, dass sie schnell ist, aber auch nicht zu laut. Minimum 500 GB.
Beim DVD-Brenner lege ich vor allem Wert darauf, dass er leise ist. Lieber leise, anstatt mordsschnell.
Was könnt ihr empfehlen?
Und wann würdet ihr den PC kaufen? Wann wäre es am Billigsten? Denkt ihr ATi senkt die Preise der HD 4850, wenn Nvidias neue Karten erscheinen?

Grüße, lars

Ich hab mir schon "Der ideale Gamer PC" angeschaut und fände die 750€ Zusammenstellung nicht schlecht.
was stört dich denn an den komponenten aus der zusammenstellung? die sind alle sehr gut.
- Intel Prozessor (wie wärs mit i5 750?)
- HD 4850
wenn du in der faq mal weiter unten liest findest du da unter 3.1 das passende thema zu dieser überlegung.

@ TheDarkHand: Kann man schon sagen, wann sie bei mehr Shops erhältlich ist?

@ Nightfly09: Ich würde einfach gerne mal nen Intel Prozessor haben. Zweimal ATi, jetzt würde ich einfach gerne mal Intel haben.
Ansonsten stört mich eigentlich nichts. Bin zwar etwas unssicher noch, welches Mainboard ich nehmen soll usw., aber s. erster Post.

Könnte vielleicht jemand eine kleine Zusammenstellung auflisten, oder so etwas in der Art?

Als Mainboard würd ich das ASUS P7P55D nehmen.
Und als Prozessor halt den i5:)
Wann die Karte bei mehr Shops erhältlich ist, kann ich dir nicht sagen...

@ TheDarkHand: Was heißt das? Ich zitiere:

1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x4, nur 2.5GT/s), 2x PCIe x1 (nur 2.5GT/s)

Und was ist Mainstream?

@ Commander Alex: Das ist doch eher eine Mittelklassekarte, oder? Warum läuft die HD 4850 denn schon wieder aus? Die ist doch noch nicht allzulange auf dem Markt :freak:

Also die 5750 ist ca. so schnell wie die 4850 und die 5770 ca. so schnell wie die 4870.
Die 4000er sind aber auch schon wieder rund ein Jahr auf dem Markt da ist es normal das wieder was neues kommt, aber eine von den neuen würde ich auf jeden Fall bevorzugen, schau dir mal die Tests an, da siehst du dann die Vorteile der neuen Serie, die "alten" 4000er bekommst du auch nicht mehr so gut, weil sie nicht mehr produziert werden.

die 4850 is uralt.. und was du zitiert hast bedeutet das die bandbreite der grafikkartenslots beschränkt ist

eine 4850 würd ich nicht nehmen, wenn dann schon ne 4870. Gibts auch so ab 100 €
Ansonsten besser 5770

Bin ich von einer anderen Welt, oder einfach nicht mehr aktuell? Die HD 4850 ist doch noch nicht allzu lange erschienen..mit DX11 usw..zum Beispiel diese hier.

die vorige Generation beginnt mit 4xxx. Die neuen (mit DX11) mit 5xxx

Das ist allerdings ne 5850!

Passt auch besser in ne Zusammenstellung in dieser Preisklasse, ist um einiges schneller als ne 4850. Die 4850 ist z.B. "nur" DX 10 wenn ich mich nicht täusche...

Die von dir verlinkte Karte ist die HD 5850 und nicht die 4850;)
Die 5850 ist "aktuell".
4850
5850
Die Zweite ist die 5xxx Serie...der Nachfolger der 4xxx Serie

Tja das ist nur leider eine 5850 und keine 4850

Zuletzt bearbeitet: (war einer schneller)
nimm am besten Phenom II 955BE C3 und eine HD 5770.

jepp würd ich auch empfehlen... hab genau das (siehe signatur) und läuft wunderbar. kann ich nur empfehlen :-)

@[P] Lars [C]: Die Zusammenstellung für 750 Euro ist auch gut für das Geld und das beste P/L Verhältnis was du derzeit bekommen kannst.

Okay dann habe ich was verwechselt. Welche Spiele laufen denn auf einer HD 5770? Wie lange wird sie reichen?
Und welche HD 5850 ist die Beste (leise, schnell, etc.)?

@ jeger: Ich will diesmal Intel nehmen. Hört sich vielleicht blöd an, aber ich möchte diesmal einfach Intel haben.

Und reichen 4GB RAM?
Und was für eine Festplatte würdet ihr nehmen? Schnell und leise sollte sie sein, mind. 500GB.

Zurück
Oben