TRixxY
Lieutenant
Hallo zusammen,
eröffne hier nochmals einen Thread, da ich denke das passt hier besser.
Also ich dachte eigentlich ich müsste meinen PC wegtun, da ich nicht mehr so oft zocke, gleichzeitig sollten dann aber meine Daten auf einem NAS im Netzwerk weiterbestehen.
Die Anfangsidee war ein Atom/ION der dann neben dem Fernseher steht und über WLAN angebunden ist und dazu noch ein Netbook für meine Frau zum Surfen etc.
NAch einiger Recherche bin ich mir jetzt immer unschlüssiger, da zu viele Informationen und oder Möglichkeiten da sind. Vielleicht kann mir hier jemand der sich auskennt auf die Sprünge helfen.
Hier die Anforderungen
Die Komponenten die ich schon da habe sollten weiter Verwendet werden
Was ich bisher gelesen hab: es werden oft die AMDs mit dem e empfohlen, denke auch dass 2x2,7GHz ausreichen
Bei dem Gehäuse und Netzteil bin ich mir unschlüssig und dadurch kann ich mich auch nicht auf Graka (irgendwas um die 4850 oder nVidia?Passiv oder von der Leistung drunter, einfach dass ich ab und zu mal zocken kann auf dem Plasma mitlere Details währen schön AA brauch ich nicht sitz ja auf der Couch ach ja hab noch nen Accelero hier), DVB-C Karte ist auch ein Siegel mit 7 Schlüsslen(?)
Fernbedienung sollte Frauentauglich sein.....und dann zum zocken auch noch ne WLAN/BT tastatur und Maus?
Könnt Ihr mir bitte etwas Dunkel ins Licht bringen?
Danke!
PS werde meinen Rechner dieses WE komplett auseinandernehemn und auch alle Altteile die sich so angesammelt haben in den Biete Bereich reinstellen, schaut einfach mal vorbei. Danke!
eröffne hier nochmals einen Thread, da ich denke das passt hier besser.
Also ich dachte eigentlich ich müsste meinen PC wegtun, da ich nicht mehr so oft zocke, gleichzeitig sollten dann aber meine Daten auf einem NAS im Netzwerk weiterbestehen.
Die Anfangsidee war ein Atom/ION der dann neben dem Fernseher steht und über WLAN angebunden ist und dazu noch ein Netbook für meine Frau zum Surfen etc.
NAch einiger Recherche bin ich mir jetzt immer unschlüssiger, da zu viele Informationen und oder Möglichkeiten da sind. Vielleicht kann mir hier jemand der sich auskennt auf die Sprünge helfen.
Hier die Anforderungen
- Klein und Stromsparend, hätte Platz für ein kleines HTPC Gehäuse
- Leise, steht auch ganz oben auf der Liste
- von ITX und µITX hab ich mich verabschiedet wird dann wohl µATX sein
- Brauche Platz für min. 3 interne 3.5" Platten, die alten sollen weiter Verwendung finden
- Muss Platz haben für ein 5 1/4" Laufwerk (DVD-DL-Brenner)
- Dedizierte Grafikkarte mit HDMI Ausgang, passiv gekühlt, sollte auch für eine Runde BF2/CoD4,5 taugen
- Soll unseren 50" HD Ready Plasma befeuern
- Soll als Festplattenrecorder fungieren
- DVB-C Karte muss rein
- AMD CPU hab ich jetzt aml rausgesucht da gibt es ja die 2xxe's, kenn mich nicht aus
- Soll den Kabeldigitalreceiver ersetzen
- Soll unseren StandAllone DVDler ersetzen
- Soll das NAS ersetzen
- Soll auch MKVs/AVIs etc. von Platte wiedergeben
- Bisschen Bildbearbeitung sollte auch möglich sein, aber mit DC über 2GHz sollte das kein Thema sein
Die Komponenten die ich schon da habe sollten weiter Verwendet werden
- DDR2 RAM, hab hier knapp 8GB liegen, währ schad drum, da ich fast nix mehr dafür bekomm
- 3-4 SATA Platten mit all den Daten sollen rein
- Hab noch ne WLAN Karte rumfahren, Delkin denke die sollte das packen, zur Not ist noch n FritzStickUSB da
- DVD-DL Brenner, Blue Ray brauch ich nicht, da der Plasma nur HD Ready ist
Was ich bisher gelesen hab: es werden oft die AMDs mit dem e empfohlen, denke auch dass 2x2,7GHz ausreichen
Bei dem Gehäuse und Netzteil bin ich mir unschlüssig und dadurch kann ich mich auch nicht auf Graka (irgendwas um die 4850 oder nVidia?Passiv oder von der Leistung drunter, einfach dass ich ab und zu mal zocken kann auf dem Plasma mitlere Details währen schön AA brauch ich nicht sitz ja auf der Couch ach ja hab noch nen Accelero hier), DVB-C Karte ist auch ein Siegel mit 7 Schlüsslen(?)
Fernbedienung sollte Frauentauglich sein.....und dann zum zocken auch noch ne WLAN/BT tastatur und Maus?
Könnt Ihr mir bitte etwas Dunkel ins Licht bringen?
Danke!
PS werde meinen Rechner dieses WE komplett auseinandernehemn und auch alle Altteile die sich so angesammelt haben in den Biete Bereich reinstellen, schaut einfach mal vorbei. Danke!
Zuletzt bearbeitet: