Suche zuverlässiges Mainboard Sockel 1155 ATX

CookieBeast

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

da ich mir den i5 2500K zugelegt habe, muss ein neues Mainboard her. Nur welches? Übertakten will ich noch nicht, aber später vielleicht. Es sollte nicht mehr als 100 Euro kosten und der Thermalright Macho muss draufpassen.

Vielleicht könnt ihr mir ein zuverlässiges (!!!) MB empfehlen, hab ja gehört, dass das ASRock Z68 Pro 3 Gen 3 und das ASUS P8Z68-V (glaub ich) bei einigen Probleme bezüglich PCIe Slot (kein Bildschirmsignal) und Netzteil (irgendwie inkompatibel mit beQiuet Netzteilen) ziemlich schlecht abschneiden.

Lg Cookie

Ich persönlich kann das MSI P67A-C45 oder wenn du mal Crossfiren willst (2 Grakas), dann das P67A-GD53 vollstens empfehlen!
Kenne beide und laufen super und schnell!

Zuletzt bearbeitet:
Das AsRock Z68 wie auch das Asus P8Z68-V sind beides sehr zuverlässige Mobos, da brauchst du dir garkeine Sorgen machen. Wenn es zu viele Beschwerden geben würde würden wir es nicht fast täglich hier empfehlen oder in die FAQ aufnehmen. Es gibt leider bei jedem Mainboard schonmal "Defekte", aber nur weil manche es bei Bewertungsportalen reinschreiben muß es noch lange nicht die Regel sein.

Vom MSI Z68 bekomme ich zB deutlich mehr negative Kritik als vom AsRock, trotzdem hält es sich noch in Grenzen.

Das AsRock Z68 ist auch ein absoluter Preistipp, bei deinem Budget wirst du bei Asus höchstens ein P67 finden.

Bedenke allerdings: Auch wenn die Mainboards ok sind, für 100€ wirst du kein "Hardcore OverClock Mainboard" finden. Für den normalen Gebrauch reicht das AsRock aber zB vollkommen aus.

lol Z is für noobs xD braucht kein Mensch! Nim ein normales Board mit P-CHipsatz und spar dir die 20€ aufpreis! Die vorgeschlagenen MSI GD45/53/55 sind wirklich der Hammer, als Alternative würde ich nur das schon genanne Asorck Pro3 für 80€ ansehen! Mehr rbaucht man derzweit wirklich nicht!

ottkog schrieb:
Hallo kaufe Dir aufjedenfall ein Z68 egal welcher Anbieter.

Und weshalb unbedingt? Wenn er die iGPU nicht unbedingt nutzen will, reicht auch ein P67-Board. Intels Rapid Storage, bzw. SSD-Caching ist auch nur dann interessant, wenn er eine SSD hat und die Technologie nutzen will.

Es muss also keines Falls "unbedingt" ein Z68-Board sein.

Ich könnte dir z.B das hier empfehlen: http://geizhals.at/de/616604

oder das: http://geizhals.at/de/622405

Ob der Macho drauf passt, kannst du ja den Kompatibilitätslisten der Hersteller entnehmen.
In der Regel sollte er aber auf nahe zu alle ATX-Boards passen.

Danke erstmal für die vielen Beiträge. Nun ich hab jetzt nochmal drüber nachgedacht und ich werde mich wohl zwischen dem Asrock Z68 Pro 3 Gen 3 und dem Asrock P67 Pro 3 entscheiden. Aber was spricht denn eigentlich für ein Z68 MB? Ich mein ich nutze ja sowieso ne Grafikkarte.

Edit: Wie siehts mit dem MSI Z68A-G43 aus, taugt das was?

Zuletzt bearbeitet:
Z68 hat neben dem GPU Support auch noch SSD-Caching. Ausserdem sollte man die Möglichkeit der internen Graka nicht unterschätzen, damit kann man das System immer noch laufen lassen wenn die Graka mal einen Defekt hat. Der Preisunterschied ist immerhin recht gering...

Ausserdem ist das Z68 Pro Gen3 Ivy kompatibel + PCIe3.0. Ob das ein großer Vorteil ist mußt du selber entscheiden. Asus bietet mittlerweile updates für ihre alten P67/ H67 Modelle, ob AsRock so etwas auch anbietet weiß ich nicht.

Es wird wohl jetzt doch das ASRock Z68 Pro 3 Gen 3 werden. Danke für eure Hilfe

Zurück
Oben