Sucher verzweifelt nach einem "Gamer-PC" ..

Kameloth

Cadet 3rd Year
Hallo..

nun, ich habe schon ein wirklich lange anhaltendes Problem.. Ich suche seit ca. 2, oder 3 Wochen einen PC, der für ein Geldlimit von ca. 870 € reichen soll. Was ich mit dem PC machen will, ist eigentlich leicht. Ich möchte Spiele wie GTA IV spielen. Die etwas mehr Leistung erfordern. Ich möchte keinen Gamer-PC für 1000-2500 € kaufen.

Jetzt frage ich euch! Ich habe etwas gelernt, z.B. das ich die NVIDIA GeForce GTX 660 Grafikkarte nehmen kann, für solche Spiele. Doch schon mein erstes Problem ist der Prozessor. Ich kann einen Prozessor nur nach der Gigaherz-Zahl bestimmen, ob er "gut" ist oder nicht. Ich habe einen PC gefunden, mit 8x3500 MHz, einer NVIDIA GeForce GTX 660 Grafikkarte, und der Rest, den man für einen Computer braucht. Ich dachte mir wow, nur 799 €! Ich bin auf Nummer sicher gegangen, und mal in einem Forum gefragt, was andere von diesem PC halten. Ich erhielt die Nachricht, das der PC für solche Spieler nur reine Geldverschwenung ist. (Hier der Link: )

http://www.otto.de/CSL-PC-System-Sp...70,preis_min,500,countMainNavigationEntries,0

So. Nun, jetzt bin ich ganz verwirrt. Ich meine: ein 3,5 GHz Prozessor, und eine GTX 660 Grafikkarte, wieso ist der PC denn schlecht ??? Ich habe jetzt einfach jeden Faden verloren und weiß einfach nicht mehr weiter.. ;(
Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem helfen! Am besten wäre es, wenn ihr mir einen fertigen Computer via Link sendet, den ich auf der Internetseite dann auf Raten kaufen kann. Ich brauche DRINGEND eure Hilfe! Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir weiter helfen könnt.

MfG,
Kameloth

Ganz einfach:
  1. Hier den 775€-PC auswählen
  2. auf hardwareversand.de gehen und alle Teile suchen und in den Warenkorb packen
  3. evtl. eine SSD dazu nehmen
  4. sollte der PC etwas vom idealen Gaming-PC abweichen & du bist dir nicht sicher, dann einfach hier die Konfig. absegnen lassen
  5. für 20€ bei hardwareversand.de zusammenbauen & leifern lassen
  6. für 30€ bei eBay ein Windows 7 64bit kaufen
  7. PC anschließen, Windows installieren

ein 3,5 GHz Prozessor, und eine GTX 660 Grafikkarte, wieso ist der PC denn schlecht ?
Der PC muss nicht unbedingt schlecht sein, bloß der Preis ist zu hoch. Für das Geld bekommst du was Besseres. Bei deinem Budget sollte locker eine 7970Ghz oder 770 GTX drin sein.
Guter Anhaltspunkt sind die vorher verlinkten FAQs.

sry, aber einen Luxusartikel, der schnell im Wert verfällt auf Raten zu kaufen ist keine gute Idee!!!
Aber ansonsten mal den Link vom Sameneulmann gucken, da gibt's gute zusammenstellungen

@Sameneulmann profilbild, WTF????

Naja, "schlecht" ist der nicht, aber du kriegst für das Geld erheblich besseres.

Schwachstellen:
- Die GTX 660 ist zwar okay, aber schon älter. Hier lohnt sich ein Blick auf die 700er-Serie.
- Die CPU ist leistungsstark genug. ABER! Die 8x3,5GHz kann man nicht so rechnen. Die aktuellen AMD-Prozessoren haben alle insgesamt eine recht geringe IPC. Also sie führen wenig Aufgaben pro Takt aus, verglichen mit den Intels. Zudem verbrauchen sie mehr Strom. Die "8kern"-Variante hat zudem keine 8 Kerne, sondern 4 Module. Effektiv sprechen wir also von einem schwachen Intel i5 mit erheblich höherem Stromverbrauch.
- Das Netzteil ist bei solchen Fertig-PCs oftmals unter aller Kanone und läuft idR einen Tag nach Ende der Garantie ab. Da wird am falschen Ende gespart um den Gewinn zu maximieren.

Wobei man sagen muss, insgesamt ist das Angebot gar nicht so verkehrt. Schaust du die aber HIER mal die Zusammenstellung für 775€ an, hast du einen erheblich schnelleren und sparsameren Prozessor, eine deutlich stärkere und aktuellere Grafikkarte und ein saftiges Markennetzteil. Dafür halt nur 8GB (16 bringt Null Mehrleistung in Spielen), keine WLAN-Karte (brauchen die meisten Desktop-PCs eh nicht), nur 1TB Speicher (wobei für 30€ mehr auch 2TB drin sind) und noch kein Betriebssystem. Insgesamt sind Eigenbau-PCs aber die deutlich Leistungsfähigere Alternative. Immerhin wollen die "Bastelbuden" auch einen Anteil vom Kuchen haben ;)

@SoDaTierchen
Praktisch sprechen wir auch von einem Prozessor, der in einer ähnlichen Form in den aktuellen Konsolen vorkommt, und dank Mantle demnächst in Spielen voll ausgelastet werden, aber das wird die zukunft zeigen müssen

Was hälst du davon, die ersten Seiten dieses Topics Desktop/Kaufberatung durchzusehen. Ich weiß nicht wieviele Thread´s hier anfangen
Gamingcomputer/Computer/Budget XXX Zusammenstellung absegnen/in Ordnung so/noch Tipps dazu, hier existieren. Man wird bald blind
soviele. Da steht schon drin ob die in Ordnung sind, und dann einfach bei Hardwareversand die Einzelteile im zusammensuchen in den Konfigurator
eingeben und die bauen Dir den auch zusammen. Kannst jedenfalls für Dein Budget eine ordentliche Zoggmaschine mit aktueller Graka erhalten.

hallo und willkommen im forum,
wenn es ein fertig pc sein muss,
schau dir den hier mal an:
klicken
das mit dem ratenkauf sehe ich anders, einige zahlen jeden monat für ihr
mobil phone vertrag richtig viel, nur um das neuste modell zu haben,
warum soll man sich dann nicht ein pc finanzieren lassen .

Der PC ist schonmal Schwachsinn. i5 4670K und dann nur ein B75 Mainboard.

Bitte hör auf die Beiträge davor und stell dir einen selber zusammen mit Hilfe der Community. Und lass ihn von Hardware Versand zusammenbauen..

Sehr gut! :) Nun, ich habe ja hier noch meinen jetziegen PC. Kann ich Windows 7 nicht auf den neuen PC den ich kaufen werde drauf laden?

@Tokolosh, Du musst erstmal lesen lernen, der Prozessor ist kein k-Model !!!

Weiß jemand, wie ich bei hardwareversand.de den Auftrag gebe, die Einzelteile für einen PC in meinem Warenkorb zu einem PC zusammenzubauen?

Gruß,
Kameloth

Zuletzt bearbeitet:
Loopy78 schrieb:
@Tokolosh, Du musst erstmal lesen lernen, der Prozessor ist kein k-Model !!!
Es ging um den Vorschlag von Micday ;)

@ Kameloth
Über Geizhals-Link die Komponenten in den Warenkorb legen und 20€ Zusammenbau dazulegen.

Zurück
Oben