Ja, Suchanfragen nach den eigenen Themen können leider nach ca. eine Stunde veraltet sein. Das liegt an einer Schwäche im Design der Forensoftware, die Suchergebnisse nur anhand ihrer IDs referenziert, welche wiederum ungefähr alle 60 Minuten aufgeräumt werden.
Daran ist grundsätzlich nichts verwerfliches. Das Problem ist, dass die eingegebenen Suchergebnisse und -optionen nicht in der URL von Suchergebnissen aufgelistet werden, sondern nur eine ID. Sobald nach 60 Minuten der Such-Cache gelöscht wird, kann man nicht mehr in den Ergebnissen blättern. Wenn wir also den Timeout auf des Such-Caches von 60 auf 10 Minuten reduzieren würden, dann könnte man nur 10 Minuten in den Suchergebnissen browsen und müsste dann die Suchanfrage manuell erneut starten.
Ich werde mal schauen, ob man die Suche nach eigenen Themen ähnlich wie die nach neuen Beiträgen speziell handhaben kann, aber ob das mit vertretbarem Aufwand klappt weiß ich nicht.
Edit: Sieht schlecht aus, denn auch die Suche nach den neuen Beiträgen wird wie eine normale Such gehandhabt. Das hatte ich anders in Erinnerung.
Edit 2: Ich habe doch noch eine einfache Möglichkeit gefunden, den Cache zu umgehen. Wir müssen schauen wie sich das auf die Server-Performance auswirkt.