News Südkorea führt bei Breitbandanschlüssen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.183
Der Anteil der Breitbandanschlüsse unter den Internetzugängen ist einem Bericht der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) zufolge mit 25,5 Prozent oder 12,3 Millionen Anschlüssen in Südkorea am größten, berichtet der TecChannel.

Zur News: Südkorea führt bei Breitbandanschlüssen
 
lol jetzt weiss ich warum die Niederländer so gute E-sportler sind :D
 
Schaut doch mal bei Island. :)
Klar, sie haben so ziemlich den höchsten Lebensstandard der Welt und sehr viele leben in Rekjavik, aber eine Insel halb so groß wie Deutschland und nur 290.000 Einwohner :)
 
dann wollen wir mal nicht hoffen, dass nordkorea nicht eifersüchtig wird und ihre (wenn sie denn wirklich welche besitzen :) ) Atombomben auf die Internetknoten werfen...
 
nemaxtowni: das sind ja keine amerikaner, die koreaner ;)
dass die prozentuelle rate der breitband anschlüsse so niedrig ist, hätte ich aber nicht gedach. na mir ists recht, ich hab eh einen kabel anschluss, und der könnte langsamer laufen wenn mehr user online wären :)
mfg
IRID1UM
 
Naja wenn man dran denkt das es doch noch viele gebiete gibt die einfach bei uns in deutschland nicht mit dsl versorgt werden und wenn man sich die Alterspyramide anschaut wunderts einen nicht das es nur so einen geringen DSL-Anteil gibt...
 
Ich frage mich nur, warum diverse Webseiten so verschwenderisch mit den Datenmengen umgehen - allein die Startseite von eBay hat deutlich über 300 KB, mit Modem oder ISDN dauert das locker eine Minute und mehr. Für 90% ihrer kunden also ein unnötiges Ärgernis.
Einzig ComputerBase und vielleicht noch Heise sind rühmliche Ausnahmen, obwohl hier wahrscheinlich über 80% der "Kundschaft" über einen Breitbandzugang verfügt. ;)
 
DSL ist in D einfach oftmals nicht verfügbar oder nur schlecht ausgebaut. Ich hätte gerne eine 3MBit Leitung - alles was ich bekommen kann ist eine 768er...
Ein anderer Kumpel von mir bekommt erst garnichts. Kann doch nicht sein, dass sich das für die T-Com nicht lohnt, wenn es in anderen Ländern so viel besser geht.

Und es müßte endlich von der Redulierungsbehörde unterbunden werden, dass die T-Com DSL nur in Kombination mit einem Telefonanschluß verkauft.
 
Und meine Eltern hätten gerne überhaupt DSL - geht aber leider nicht und dies in einer Stadt mit mehr als 200.000 Einwohnern...
 
Nur mit dem Kopf schüttel! Bei der Terrorkom zählt nur der Profit! Der am Ende des Jahres rausspringt. Aber an Ihren gesetzlichen Auftrag alle Kunden gleich zubehandeln halten die sich schon lange nicht mehr. DSL?? Sie machen woll Witze, das lohnt sich für uns nicht! War eine der zahlreichen Antworten der Terrorkom.
 
Christoph schrieb:
Und meine Eltern hätten gerne überhaupt DSL - geht aber leider nicht und dies in einer Stadt mit mehr als 200.000 Einwohnern...

aber nicht in Luebeck und/oder Rostock ?
 
Das hat nichts mit der Stadt zu tun. Die Firma in dessen Administration ich arbeite hat eine Filiale in München und die hat auch seit nun knapp zwei Jahren, die sie besteht, kein DSL weil dort wo sie ist sind Glasfaserkabel verlegt.
Und die Aussage von der Telekom es würde sich nicht lohnen ist nur eine Ausrede weil sie nicht nachkommen mit dem Ausrüsten ihrer Fernmeldestationen.
 
ähem was ich mich frage: Wenn Glasfaserkabel verlegt ist dann müsste das doch erst recht funktionieren oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Also zum glück hab ich damit keine probleme ich hab sogar nen höheren durchsatz bei arcor (weil die hier ihre eigenen leitungen haben) wie die telekom ihr schnellster anschluß
also 6144 kbit/s (echte Mbit/s) telekom 6016 kbit/s.
und sobald arcor sein pilot projekt erweitert mit ADSL2+ werde ich 16 Mbit/s haben.
und wer zuviel geld hat kann sich jetzt schon bei uns hier 20 Mbit/s von der Kabel BW holen für knapp 200 €
 
Zurück
Oben