Super Flower 450W vs. Antec HCG-520W

Die Tochtergesellschaft SF GmbH knausert leider etwas an der Garantiedauer hier in DE. :D

Keine Sorgen, Lüfter werden schon nicht kaputt gehen, wenn du die mal kurz anhälst. Übrigens, wie kommt dein Exemplar mit dem P67 Chipsatz klar? Fiepen oder Ähnliches im ausgeschalteten Zustand (S5) bzw. im Bereitschaftsmodus (S3)? :freaky:

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler ^^)
@ Tinpoint:

Wie hoch ist deiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei diesem Nutzer um den echten Superflower-Vertreter handelt?

schwer zu sagen, aber war bei PCGH extrem auch ein Vertreter von SF und eindeutig seine Schreibweise^^

hmmm normalerweise würde SF aber auch gegen vorgehen und CB kontaktieren, wenn das nicht der fall wäre.

Und ja die kriegen das mit, du glaubst gar nicht wer alles hier mit liest :) *fühle dich von denn Hersteller gesalkt*

Hehe, gut zu wissen. Ich habe übrigens nichts gegen Stalking durch Hersteller, ganz im Gegenteil ;).

Silencio schrieb:
Die Tochtergesellschaft SF GmbH knausert leider etwas an der Garantiedauer hier in DE. :D

Keine Sorgen, Lüfter werden schon nicht kaputt gehen, wenn du die mal kurz anhälst. Übrigens, wie kommt dein Exemplar mit dem P67 Chipsatz klar? Fiepen oder Ähnliches im ausgeschalteten Zustand (S5) bzw. im Bereitschaftsmodus (S3)? :freaky:

Gute Frage, das einzige was ich höre ist mein "hackelnder" Inhaler und ein bissal klackern der WD-Platte und der Graka... wenn er aus ist, ist er aus (Standby) und ruhig.. Kann ein Netzteil fiepen, wenn es vom Strom getrennt ist?! (oder ist S5 Standby und S3 nachlaufen der Lüfter?)

Na das klingt doch super. :)

Vom Strom getrennt wird ein NT nicht allzu lange fiepen (sollte es überhaupt fiepen).
S5 - der Rechner wird heruntergefahren. S3 - falls du Windows 7 hast, so heißt die Option dort "Energie sparen". ;)

Silencio schrieb:
Na das klingt doch super. :)

Vom Strom getrennt wird ein NT nicht allzu lange fiepen (sollte es überhaupt fiepen).
S5 - der Rechner wird heruntergefahren. S3 - falls du Windows 7 hast, so heißt die Option dort "Energie sparen". ;)

Teste ich mal, hört man das auch bei geschloßenem Gehäuse?

edit: Also irgendwas fiept wenn mein PC im IDLE ist, weiß aber nicht obs Netzteil, MoBo oder GraKa ist =(

Wenn ich last habe (zb beim öffnen des FF) wars fiepen weg...

edit 2: im Standby fiept das Netzteil ganz leise (weit unterm Tisch hört man es nicht), im Betrieb merkt man es nicht. Hatte mal Graka getauscht und nach dem Ausschalten den 1/0-Schalter umgelegt und den dicker stecker vom MoBo grennt...

Zuletzt bearbeitet:
Mit meiner aktuellen Konfiguration (siehe Link "Dark Rock Pro" in der Signatur) fiept mein Exemplar lediglich, wenn der Rechner heruntergefahren ist. Im Bereitschaftsmodus (stand-by) herrscht vollkommene Stille.

Silencio schrieb:
Mit meiner aktuellen Konfiguration (siehe Link "Dark Rock Pro" in der Signatur) fiept mein Exemplar lediglich, wenn der Rechner heruntergefahren ist. Im Bereitschaftsmodus (stand-by) herrscht vollkommene Stille.

Is halt kein SF ;)

Beim runterfahren höre ich es nicht so laut, ist aber auch kein silent, soll es aber auch nicht sein :D

Nö, momentan verwende ich das Golden Green 550W (deshalb die Fragen). :D

und welche Einstellungen hast du dann gemacht, dass es nicht Fiept?!

Also Stromspareinstellungen möchte ich während Last und Idle nicht dafür abschalten ;)

Wie gesagt, es fiept lediglich im ausgeschalteten Zustand (heruntergefahrener Rechner). Stromsparmodi sind aktiviert. ;) Bei Intel kann das Ganze ja anders aussehen.

Zurück
Oben