• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Super Gau! Crysis 2 geleakt! 11.02!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na wenn das so Fakt ist, dann gib uns bitten Belege dafür, es beißt sich mit all meinen Erfahrungen irgend ein Crytek Spiel betreffend.
...und MW2 war auch nicht wegen dem tollen und abwechslungsreichen Spielprinzip so erfolgreich.

Ov3rDriv3r schrieb:
Früher hat ein Game durch Qualität, einer schönen langen Story und Charm Überzeigt. Heute wird nur noch auf die Ressourcen fressende Edelgrafik geachtet.

Was vermiss ich doch die alten Zeiten.

Ganz genau! Und Crytek ist quasi die Personifizierung dieser Entwicklung.

wofür rüsten wir immer wieder und wieder unsere hardware auf.für spiele wie diese.:D

Zuletzt bearbeitet:
So den ersten der hier Warez-Seiten anpreisen musste hat es schon einmal entschärft.

Beachtet diese Ansage, denn ganz sicher schauen wir nicht zu, wie dieses Thema entsprechend ausartet.

Von Quake 4 gabs damals auch ne geleakte Beta Version, Half-Life 2 ebenso usw., denke der "Schaden", wenn überhaupt, wird sich in Grenzen halten.

Hätte es auch geladen, wäre mein Internet nich so ne Krücke, zum ausprobieren, da die Demo ja weiterhin auf sich Warten lässt...

Da stellt sich ganz automatisch die Frage: Welcher Depp lässt es zu dass ein Multi Mill.€ Projekt so gefährdet wird?
Und was passiert mit dem Deppen wenn Sie Ihn erwischen?

Was für eine Gefährdung? Wenn das Spiel gut ist, wird es sowieso gekauft. Gefahr besteht nur, wenn das Spiel es nicht anders verdient hat.

Ich denke schon, dass es für Crytek eine mittelprächtige Katastrophe ist.

Schließlich sind Teile der Story zu sehen. Leute werden Videos veröffentlichen und es wird Spoiler noch und nöcher geben. Desweiteren gibt es womöglich Leute, die das Spiel anhand dieser dann bewerten und wiederum andere, die diese Bewertungen auf das richtige Spiel übertragen und und und ...

ich werde diese version bestimmt nicht herunterladen auch wenn ich neugierig bin. das spiel ist bestellt und solang wird gewartet. wie sagt man doch so schön... vorfreude...

Ich stimme hoosty zu wenn das Spiel gut ist dann wird es auch gekauft! Ich sehe da jetzt keinen so großen schaden.

II n II d II schrieb:
Schließlich sind Teile der Story zu sehen. Leute werden Videos veröffentlichen und es wird Spoiler noch und nöcher geben.

Och joo, wie schlimm. Wenn ich in der imdb einen Spoiler von einem tollen Film lese schaue ich ihn nicht mehr? Das ist doch Quark, gute Filme werden gekauft genauso wie gute Spiele.

Soll ich dir alle Shooter madig machen? Da läufst du rum und ballerst. Manchmal ist es ganz schön knapp.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding schlägt in "bekannten" Verbreitungsportalen ein wie eine Bombe. Und das wo es Samstag Nacht ist und die Welt sicherlich besseres zu tun hat als Warez zu ziehen.

Das Fiasko ist, dass 2 Monate vor Release so eine Version an die Öffentlichkeit (bzw. die Spitzen der Szene Pyramide, den "erst"-Verteilern) geraten konnte. Das Spiel in diesem Status ist für mich allerdings uninteressant, von daher wird bis zum Test gewartet und dann übern Kauf entschieden.

2Pat schrieb:
Die meisten Hardcore Gamer interessieren sich überhaupt nicht für die Grafik, sondern wollen nur ballern, ballern, ballern.

Sicher, deshalb haben die meisten Hardcore Gamer auch so schwache PCs :freak: :D

"Soll ich dir alle Shooter madig machen? Da läufst du rum und ballerst. Manchmal ist es ganz schön knapp."

herrlich xD

MfG

th3_ReapeR schrieb:
Von Quake 4 gabs damals auch ne geleakte Beta Version, Half-Life 2 ebenso usw., denke der "Schaden", wenn überhaupt, wird sich in Grenzen halten.

Hätte es auch geladen, wäre mein Internet nich so ne Krücke, zum ausprobieren, da die Demo ja weiterhin auf sich Warten lässt...

der unterschied war nur, das quake 4 soweit ich weis gefloppt ist wie kaum nen anderes game und hl2 nen riesen erfolg wurde.. wieso ? quake 4 war schlecht und hl2 war kein grafikblender, sondern hatte ne großartige story ;) zudem ist von keinem game ein anscheinend so hochwertiger leak rausgekommen.. also das pcgh video spricht da wände mMn o_O

@hoosty: du denkst aber maximal nur bis zur hälfte.. der wichtigste unterschied ist doch die zeit..

filme dauern 1,5 bis 3 stunden (die meisten).. spiele dauern 6-15 stunden (die meisten)

bei filmen ist das schon schlimm wenn man durch foren.. grade bei imdb aus versehen das ende ließt.. das macht mir den film schon in großer hinsicht kaputt.. aber ich kann ihn dennoch noch schauen, obgleich nen wichtiger teil des guckens nicht mehr existiert..

bei spielen ist das in deutlich verschärfter form der fall.. ich mein ich steck doch keine sagen wir mal 10 stunden meiner kostbaren keit in ein spiel um das ende zu sehen! wenn ich das ende schon kenne.. pff.. da kann ich mir auch gern nen anderen game nehmen wo ich noch nix drüber weis.. also zuwenig games gibts ganz bestimmt nich aufm markt.. eher zuviele.. wenn ich das crysis 2 ende erfahre.. dann wirds halt nich gekauft.. dann kauf ich mir lieber homefront, oder brink in 2 monaten.. oder k.a. was.. es gibt genug alternativen ;) so dynamisch is halt der markt.. jedes kleinste problem kann große auswirkungen haben.. wieso soll ich für 30€ (ich kauf nur in uk) crysis 2 kaufen wenn ich das ende von crysis 2 schon kenne, wenn ich für 30€ aus homefront kaufen kann, wo ich das ende nich kenne.. es gibt kein einziges argument für crysis in dieser konstellation ;) und das ist nur ein einziger beispielsfall wies laufen könnte.. ich hoffe es läuft nich so, aber das kann ich nich steuern.. aus versehen kann man immer das ende oder elementare infos zum ende oder zu der story aufschnappen wenn hunderttausende asis das game durchgezockt haben 2 monate vor release und alle foren zuspamen mit den infos..

so einfach isses.. es gibt genug starke konkurrenz.. genau deshalb ists für crytek ne katastrophe... selbst wenn der leak nur das halbe spiel umfasst hätte wärs schlimm.. wenn das game komplett spielbar ist, ists ne katastrophe.. fertig aus

edit: übrigens sag ich natürlich nich das (für den fall) wenn ich das crysis 2 ende vor release kennen würde, ich mir das spiel niemals kaufen würde.. nene.. niemals.. ich würd mir das game kaufen.. für nen 5er oder so bei steam halt.. ist doch logisch.. die 30€ steck ich lieber in ein anderes game.. crysis 2 hab ich dann eh kein bock zu zocken in nächster zeit, bis grass über die sache gewachsen ist und ich das ende oder elementare sachen bereits bissl vergessen hab.. und dann kann mans fürn 5er bei steam kaufen und zocken.. für jemandem den sein geld wichtig ist, ist das in solch einer situation das einzig sinnvolle ;)

und nur zur verdeutlichung.. ich geh hier die ganze zeit von einer fiktiven situation aus, die so nich eintrten muss und vermutlich auch nich wird.. nur für den fall der fälle schreib ich das alles ;)

Zuletzt bearbeitet:
.
@ACMELtd

"ich mein ich steck doch keine sagen wir mal 10 stunden meiner kostbaren keit in ein spiel um das ende zu sehen! wenn ich das ende schon kenne.. pff.."

DER WEG IST DAS ZIEL..

MfG

@ACMELtd
Ob Quake 4 ein Flop war weiß ich nicht, aber in Deutschland wird es sich nicht sonderlich gut verkauft haben, man erinnere sich an diese ganz bestimmte Szene, die in der DE Version völlig fehlte :D

Zu dem Leak kann man noch sagen, das es vielleicht gar nicht so schlecht ist für Crytek. Hab jetzt schon so einige Leute gesehen, die nach den Videos aus dem Leak meinten, Crysis hätte sie zuerst so gar nicht angesprochen, aber nach dem Video seien sie begeistert gewesen.

Gab es damals bei Q4 nicht solche Gerüchte, Id hätte diese Alpha/Beta selbst released um die Verkäufe anzukurbeln ? :D

Na und? Einfach ignorieren! Wer alleine schon die Videos anschaut, ist selber schuld. Ich warte auf Release, für das Game habe ich meinen PC aufgerüstet. Ich lass mir bestimmt nicht von irgendwelchen Videos oder unreine releases meine Vorfreude auf das Spiel verderben.
Wer es sich saugt, braucht sich nicht wundern, wieso die Spiele immer kürzer, schlechter und teuer werden. An die die es trotzdem saugen, bitte unterstüzt Crytek, indem Ihr von denen Spiele kauft. Die habens echt nicht verdient.

Zuletzt bearbeitet:
ACMELtd schrieb:
@hoosty: du denkst aber maximal nur bis zur hälfte.. der wichtigste unterschied ist doch die zeit..

Keine Ahnung was du meinst. Beim Tatort weiß ich genau, dass Tanner und Schimmi das hinkriegen. Der Weg dahin ist aber lustig/spannend oder was auch immer. Bei Spielen ist es doch genau das selbe, egal obs nun eine Stunde länger dauert oder weniger. Das Ergebnis ist von vornherein relativ klar, der Weg dorthin ist das, was Spaß macht.
Ob ich das Ende kenne (oder es ahne) ist mir zumindest völlig egal, der Held gewinnt sowieso. Die Frage ist doch, ob ich Lust habe bis zum Ende durchzuhalten.

@mx128: ja da haste recht.. der weg ist definitiv das ziel, ABER das ende ist nunmal der abschluss der ganzen story.. da wo sich alles zusammenfüt.. natürlich ist die gesamte story wichtig, also jedes einzelne level/kapitel. aber das ende ist nunmal deutlich wichtiger als sagen wir ein einziges level.. ich spiel immer mit dem ziel das ende zu sehen und somit eine in sich geschlossene geschichte zu erleben.. wenn dann vorher schon das ende bekannt ist, macht mir das den weg zum ende deutlich weniger schmackhaft.. hinzu kommt das man sich die gesamte story locker zusammenreihmen kann.. ich mein so shooter haben ja jetzt nich die überstorys ne ?! nich grade die komplexesten.. wenn man da nur ein wichtiges element kennt, eknnt man die ganze story.. meist in ihren ganzen facetten (da viele shooterstorys keine haben :P) nehmen wir als beispiel crysis 1.. ich muss sagen ich fand die story wirklich gut.. war super in szene gesetzt.. war keine komplexe story, aber es gibt auch um welten schlechtere (siehe modern warfare 2.. der größte witz aller zeiten in sachen story).. hätt ich z.b. das ende von crysis 1 gekannt.. wüsste ich absolut alles wofür es sich in dem spiel zu spielen lohnt.. ich wüsste vorab von der alien invasion.. ich wüsste vorab wie sich die alieninvasion entwickelt usw.. und wofür soll ich dann noch den sp zocken ?! ich seh kein grund mehr.. nur um bissl zu ballern ?! da kann ich auch painkiller nehmen.. oder hundert andere games wenn ich stumpf ballern will.. ich hab crysis der story wegen gezockt und war überaus zufrieden wie die sich entwickelt hat... :)

also der weg ist das ziel stimmt zwar in vielerlei hinsicht, ist mir aber viel zu stumpf und oberflächlich ;)

@th3_ReapeR: also soweit ih weis war quake 4 überall nen riesen flop.. von deutschland müssen wir garnich reden, aber meines wissens wurde es schlecht aufgenommen.. sowohl von den spielern als auch von der presse :) (zurecht.. habs durchgezockt und fands auch sauschlecht)

edit: @hoosty: ja gut, aber ahnen und wissen ist für mich bei weitem nicht das selbe ;) ahnen lässt immernoch spielraum für ideen, interpretationen usw. wissen steht definitiv fest. das raubt die illusion und den spaß auch.. ich sag ja net, das das game dadurch ß spaß machen wrde.. ich hab doch mehrmals geschrieben, das ichs mir so oder so kaufen würde. nur würde es mir zumindest ganz bestimmt nich exact soviel spaß machen als wenn ich rein garnix darüber wissen würde ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben