-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Crysis Super Gau! Crysis 2 geleakt! 11.02!
- Ersteller 2Pat
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
hoosty
Lt. Commander
ACMELtd schrieb:aber das ende ist nunmal deutlich wichtiger als sagen wir ein einziges level..
Da liegt der Unterschied zwischen uns beiden. Ich spiel lieber 3 gute Levels mit miesem Ende als nach 6 langweiligen ein tolles Ende zu haben. Aber jeder wie er mag
The chase is better than the catch.
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dass es für die Verkaufszahlen letztendlich unerheblich ist, ob ein Spiel schon einen Monat vor Release oder nur einen Tag (wie bei fast jedem Game) vorher bereits zum illegalen Download verfügbar ist. Wer es sich saugen möchte, tut dies eh unabhängig davon, ob das Spiel nun Wochen vor Release "zur Verfügung steht" oder erst Wochen nach Release ein funktionierender Keks mitgeliefert wird. Gekauft wird es in keinem der möglichen Szenarien. Wer dagegen die Arbeit der Entwickler honorieren und sich Spiele kaufen möchte, für den sollte der Zeitpunkt eines Leaks eh irrelevant sein.
Fallout 3 wurde auch drei Wochen vor Release geleakt (ironischerweise nur die Xbox360-Version
) - wurde millionenfach gesaugt und millionenfach gekauft.
Wirklich gute Spiele, die auch nicht allzu speziell sind (MDK, Sacrifice, Deus Ex 1 *hust*) werden sich in aller Regel auch entsprechend verkaufen. Ob Crysis 2 anhand seiner Produktqualität gute Verkaufszahlen rechtfertigen würde kann ich jetzt natürlich noch nicht beurteilen, Teil1 fand ich allerdings grauenhaft. 
Fallout 3 wurde auch drei Wochen vor Release geleakt (ironischerweise nur die Xbox360-Version
shadow_one
Captain
Ego shooter Story? Bösewicht/Alien bedroht Erde. Held rettet sie. So jetzt habe ich alle shooter zusammengefasst.
marcol1979
Banned
@HappyMutant
Wird man auch "entschärft" wenn man Google als Warez Seite benennt ?
Wird man auch "entschärft" wenn man Google als Warez Seite benennt ?
GodCast
Banned
Ich habe erst einmal alle Videos gemeldet und so wie es aussieht, sind alle gesperrt. Ich habe auch PCGHW an EA verpfiffen, ich finde das schändlich, wenn man mit illegalen Inhalten Kasse macht.
@marcol1979 solang man das Böse Wort Tor**** nicht in den Mund nimmt aber eigentlich schon. Lachhaft! Wenn CB berichten sollte und Inhalte postet, werde ich auch tätig werden.
Ich finde den Leak nicht weiter tragisch, ich werde es ohnehin irgendwann kaufen weil es mit Sicherheit die Grafikreferenz wird. Den einzigen Schaden (Ruf) wird AMD bzw, ATI haben weil es angeblich schon erste Probleme mit den Grafiktreibern gibt während es auf Nvidiasystemen laufen soll. Ich werds testen sollte ich es in die Finger bekommen
@marcol1979 solang man das Böse Wort Tor**** nicht in den Mund nimmt aber eigentlich schon. Lachhaft! Wenn CB berichten sollte und Inhalte postet, werde ich auch tätig werden.
Ich finde den Leak nicht weiter tragisch, ich werde es ohnehin irgendwann kaufen weil es mit Sicherheit die Grafikreferenz wird. Den einzigen Schaden (Ruf) wird AMD bzw, ATI haben weil es angeblich schon erste Probleme mit den Grafiktreibern gibt während es auf Nvidiasystemen laufen soll. Ich werds testen sollte ich es in die Finger bekommen
fidschi
Lt. Commander
Du verpfeifst andere Leute, aber willst es selber "testen"!? k00l 
Zumal das bei PCGames/Hardware ja nur ne News war und die ja wohl nicht das Video bereitgestellt haben... man kanns auch übertreiben, aber wir leben in einem freien Land.
Ich denke auch das der Leak nicht wirklich schadet. Wer es vor hatte zu kaufen wirds so und so kaufen.
Ich für meinen Teil werds mir holen. Das Video macht lust auf Mehr!
Gn8
Zumal das bei PCGames/Hardware ja nur ne News war und die ja wohl nicht das Video bereitgestellt haben... man kanns auch übertreiben, aber wir leben in einem freien Land.
Ich denke auch das der Leak nicht wirklich schadet. Wer es vor hatte zu kaufen wirds so und so kaufen.
Ich für meinen Teil werds mir holen. Das Video macht lust auf Mehr!
Zuletzt bearbeitet:
fetzie
Lt. Commander
So kostbar kann deine Zeit ja nicht sein wenn du bereits rund 2 Stunden in diesen Faden gesteckt hast.ACMELtd schrieb:bei spielen ist das in deutlich verschärfter form der fall.. ich mein ich steck doch keine sagen wir mal 10 stunden meiner kostbaren keit in ein spiel um das ende zu sehen!
Außerdem ging ich davon aus, dass du die Spiele spielst um das Ende zu sehen. Wenn dem nicht so ist, wieso regst du dich denn über eventuelle Spoiler auf?
Gruß
Zuletzt bearbeitet:
Torr Samaho
Lieutenant
GodCast schrieb:Ich habe erst einmal alle Videos gemeldet und so wie es aussieht, sind alle gesperrt. Ich habe auch PCGHW an EA verpfiffen, ich finde das schändlich, wenn man mit illegalen Inhalten Kasse macht.
Ich finde den Leak nicht weiter tragisch, ich werde es ohnehin irgendwann kaufen weil es mit Sicherheit die Grafikreferenz wird. Den einzigen Schaden (Ruf) wird AMD bzw, ATI haben weil es angeblich schon erste Probleme mit den Grafiktreibern gibt während es auf Nvidiasystemen laufen soll. Ich werds testen sollte ich es in die Finger bekommen![]()
hahaha du bist mein held.
dann such mal, bin auf deinen test gespannt. der kaufgrund wurde ja schon genannt
(der dicke cartman passte ja zur meldung wie die faust aufs auge)
Zuletzt bearbeitet:
holzbursche
Banned
ACMELtd schrieb:ROFL.. wenns wirklich geleakt wurde muss ich sogar sagen.. tut mir crytek leid.. ich hab crysis 1 + warhead erst vor rund 2 monaten durchgezockt als ichs beim steam deal gekauft hab und muss sagen es waren 2 großartige spiele.. sowas verdient crytek nich.. activision.. oh ja.. aber nich crytek.. die bemühen sich wirklich das merkt man.
muss ich dir recht geben, und jetzt wird garantiert noch mehr abstand von pc spielen genommen, konsolen gewinnen die überhand
mX128
Lt. Junior Grade
"und jetzt wird garantiert noch mehr abstand von pc spielen genommen, konsolen gewinnen die überhand"
das spiel ist für pc UND xbox UND ps3.. oO
und auch die nur consolen spiele werden auf einem pc geschrieben weshalb sie genauso raubkopiert werden können.
MfG
das spiel ist für pc UND xbox UND ps3.. oO
und auch die nur consolen spiele werden auf einem pc geschrieben weshalb sie genauso raubkopiert werden können.
MfG
A
ACMELtd
Gast
jo und das grade jetzt wo seit jahren endlich mal ne positive nachricht bzgl. raubkopien aufm pc gekommen ist... das diese deutlich abgenommen haben
das kotzt echt an.. der zeitpunkt hätte nich schlechter sein können.. durch die meldung hätte der pc neuen aufschwung bekommen können und durch diese jetzt wird/könnte alles wieder zunichte gemacht werden -.-
edit: @mx128.. ja aber es zählt nur was wirklich passiert.. und das game wurde eben nich für konsolen geleakt sondern fürn pc -.-
edit: @mx128.. ja aber es zählt nur was wirklich passiert.. und das game wurde eben nich für konsolen geleakt sondern fürn pc -.-
Mr. Bush*
Commander
Also mir kommt das alles sehr verdächtig vor.
Crytek hat auf dem Twitter-Account vom Leak informiert. Ausgerechnet das Glied in der Reihe, bei dem man vermuten sollte, das es alles daran setzen würde seine Kunden nicht darüber zu informieren. (Btw@GodCast, möchtest du nun Crytek bei EA verpfeifen das sie ihre eigenen Kunden auf den Leak aufmerksam machen?)
Auf der Crysis 2 Internetseite wird auch gleich die Piraterie auf dem PC angesprochen und wie sehr sie diese Plattform schädigt.
Würde mich nicht wundern, wenn man für Crysis 2 nun eine permanente Internetverbindung bräuchte.
Aber warten wir mal ab wie sich alles entwickelt.
Crytek hat auf dem Twitter-Account vom Leak informiert. Ausgerechnet das Glied in der Reihe, bei dem man vermuten sollte, das es alles daran setzen würde seine Kunden nicht darüber zu informieren. (Btw@GodCast, möchtest du nun Crytek bei EA verpfeifen das sie ihre eigenen Kunden auf den Leak aufmerksam machen?)
Auf der Crysis 2 Internetseite wird auch gleich die Piraterie auf dem PC angesprochen und wie sehr sie diese Plattform schädigt.
Würde mich nicht wundern, wenn man für Crysis 2 nun eine permanente Internetverbindung bräuchte.
Aber warten wir mal ab wie sich alles entwickelt.
Ron Taboga
Lieutenant
Der Leak ist doch völlig unerheblich, da es noch eine frühe und fehlerbehaftete Alpha oder Beta ist.
Vor allem weil die Leute, welche das Spiel kaufen wollten werden eh in die Läden rennen und die Raubkopierer welche nur am Single Player interessiert sind werden es eh von ihrer Lieblings .to Seite per One Klick Hoster saugen. Das war immer so, das ist so, und das wird auch auf uabsehbare Zeit so bleiben.
Crytek müsste echt dämlich sein, jetzt noch einen Hammer Kopierschutz ala Ubisoft einzubauen und damit Kunden abzuschrecken.
Der Leak wird an den Verkaufszahlen also kaum was ändern.
Vor allem weil die Leute, welche das Spiel kaufen wollten werden eh in die Läden rennen und die Raubkopierer welche nur am Single Player interessiert sind werden es eh von ihrer Lieblings .to Seite per One Klick Hoster saugen. Das war immer so, das ist so, und das wird auch auf uabsehbare Zeit so bleiben.
Crytek müsste echt dämlich sein, jetzt noch einen Hammer Kopierschutz ala Ubisoft einzubauen und damit Kunden abzuschrecken.
Der Leak wird an den Verkaufszahlen also kaum was ändern.
Zuletzt bearbeitet:
V
velipp28
Gast
Der Leak beinhaltet offenbar den DRM Masterkey was bedeuten könnte das sie einen Komplet neuen Kopierschutz einrichten und das könnte den Release mächtig verschieben !
oder sie tuen es nicht dan wird aber auch die Finale Version nach stunden schon über ilegale wege verfügbar sein .
Ich Bin wirklich traurig den ich hatte gehoft das nach dem Release von Crysis 2 das Genre einen Boos erleben könnte der uns in windeseile noch mehr beschert so , wird es dan wohl nichts .
mit 20 % weniger muss man da mindestens kalkulieren :-(
oder sie tuen es nicht dan wird aber auch die Finale Version nach stunden schon über ilegale wege verfügbar sein .
Ich Bin wirklich traurig den ich hatte gehoft das nach dem Release von Crysis 2 das Genre einen Boos erleben könnte der uns in windeseile noch mehr beschert so , wird es dan wohl nichts .
mit 20 % weniger muss man da mindestens kalkulieren :-(
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ron Taboga
Lieutenant
velipp28 schrieb:oder sie tuen es nicht dan wird aber auch die Finale Version nach stunden schon über ilegale wege verfügbar sein .
Das war doch jetzt bei Dead Space 2 und Test Drive Unlimited 2 genauso. Auch ohne den Leak würde die Final von Crysis 2 am Release- oder ein Tag danach illegal im Netz landen.
Zuletzt bearbeitet:
V
velipp28
Gast
Don´t start spreaing the news it´s not leaving today ..
Ja natürlich aber 1,5 Monate ?
auserdem waren es bei dead space 2 mindestens 5 Tage bis ich das erste mal was von einer DRM umgehung gehört habe , bei Crysis 2 haben die die Beta sie müssen nur alles vergleichen und haben es in maximal 3 Stunden raus vermutlich lange bevor ich ins Geschäft gehe um es mir zu kaufen !
was die spanende frage ist wer ist verantwortlich!
ich denke die Studios sichern sich nach ausen sehr gut daher binn ich echt gespannt ob sie draufkommen wer es war !
Die 2 . Frage ist ob durch die tatsache das es der Masterkey ist der Multiplayer auch( ich sage mal ) kontaminieret ist !
Edit :
Was ich mit kontaminiert meine ist ob wir damit zu rechnen haben das Cheater inerhalb von Stunden beginnen durch die Maps zu fliegen ( wie es bei andere spielen der Fall ist ) oder unendlich lange getarnt bleiben etc..
Darauf hätte ich wirklich gerne eine Antwort !
Ja natürlich aber 1,5 Monate ?
auserdem waren es bei dead space 2 mindestens 5 Tage bis ich das erste mal was von einer DRM umgehung gehört habe , bei Crysis 2 haben die die Beta sie müssen nur alles vergleichen und haben es in maximal 3 Stunden raus vermutlich lange bevor ich ins Geschäft gehe um es mir zu kaufen !
was die spanende frage ist wer ist verantwortlich!
ich denke die Studios sichern sich nach ausen sehr gut daher binn ich echt gespannt ob sie draufkommen wer es war !
Die 2 . Frage ist ob durch die tatsache das es der Masterkey ist der Multiplayer auch( ich sage mal ) kontaminieret ist !
Edit :
Was ich mit kontaminiert meine ist ob wir damit zu rechnen haben das Cheater inerhalb von Stunden beginnen durch die Maps zu fliegen ( wie es bei andere spielen der Fall ist ) oder unendlich lange getarnt bleiben etc..
Darauf hätte ich wirklich gerne eine Antwort !
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.