SUPER kann Datei nicht konvertieren!

Juggle-Junkie

Lieutenant
Tag zusammen,

hab das Problem das ich ne ca. 700MB große avi Datei nicht in eine wmv umwandeln kann. Benutze, wie im Titel auch schon geschrieben, das Programm SUPER.

Zuerst fängt der ganz normal an das umzuwandeln, aber so ca bei der Hälfte hört er auf und rechts neben der Datei steht dann in roter Schrift ERROR.

Kann mir jemand sagen wie ich das beheben kann oder mit welchem guten Programm ich das noch ausprobieren könnte ?

Danke schonmal im Vorraus !

Greetz
Julian

Ich kann auch zu XMedia Recode raten. Einfache Bedienung, auch sehr viele unterstützte Codecs und Container, vorgefertigte Profile für Geräte.

Ich will mir die Bemerkung nicht verkneifen: Als ich den Titel gelesen hatte, dachte ich, da wäre wieder jemand auf emotionalen Pfaden, so wie
"VERDAMMT mein Computer ist kaputt!"

Viel Erfolg bei der Problemlösung :-)

Super funktionierte nie so richtig bei mir, verwende auch wie cyberpirate "Any Video Converter"
Wenn du jedoch mehr haben willst an Optionen, musst du upgraden das was kostet.

Hmm ich habe gleich an das Programm SUPER gedacht ^^.

Das sind alles Laienconverter, die ihr alle da nennt ^^

Warum muss es eig. WMV sein?

WMV ist nun wirklich nicht das wahre..

Machs nach x264 mit MeGUI, dann haste Qualität.

Außerdem ist der Transcode wirklich notwendig?

700 MB ist eh schon recht wenig für ein Film (bei 700 MB avi geh ich einfach mal davon aus, das es ein xvid Spielfilm ist) und dann noch ein Transcode machen? Na ich weiß nicht....

Bedenke das Lossy to Lossy format = nochmaliger Qualitätsverlust ist + die Sache, das WMV nicht unbedingt ein Weltklasse Codec ist^^

am Besten ganz einfach MeGUI nehmen und den MKV Container benutzen MeGUI konvertiert nach x264, welches quasi der Codec mit der besten Bildqualität ist.

Wer dennoch andere Formate will, der sollte einen Konverter nehmen, der dich auch auf die Codec-Settings zugreifen lässt. (+ wäre es nicht verkehrt, wenn man sich auch ein wenig mit den Codec Settings auskennt ;) )

Beispiele wären zb VirtualDub, TMPGEnc, usw.

Und wie gesagt: Transcodes aus Lossy to Lossy ist absolut nicht zu empfehlen. Dies gilt auch für Audio, und somit auch für den Audiostream im Video.
Denn WMA -> MP3 usw, würde auch ein transcode von lossy to lossy bedeuten. Machen kann man --->> Lossless to Lossless oder Lossless to Lossy oder Uncompressed to Lossless/Lossy. Alles andere = nochmaliger Qualitätsverlust

Jup :-)
Das Original sollte man immer aufheben, Festplatten Speicher ist mittlerweile ja recht günstig.
Danke fürs Programm, es hat aber schon seinen Grund, warum die meisten mit Einstellungen recht einfach gehalten sind. Sie wollen nciht all zu kompliziert rüber kommen.

@De-M-oN: Dir ist aber schon klar, dass XMedia Recode mehr als genug Zugriff auf die Codeceinstellungen (abhängig vom Codec selbst) zulässt? Also da kannst du nun echt nicht sagen, dass das ein Laienprogramm wäre, bei dem man gerade den Codec auswählen darf und das wars. SUPER dürfte da allerdings deutlich weniger Auswahlmöglichkeiten bieten.

XMedia Recode kenn ich nicht. Dann nehm ich meine Aussage hier erstmal zurück.

SUPER hat keine freien Einstellungen auf den Codecs. Das steht fest ;)

Naya mit XMedia Record war ich jedenfalls erfolgreich ^^ Das nächste Mal melde ich mich wenn was nicht klappt :)

Zurück
Oben