• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo auf der E3: Super Mario Odyssey, Pokémon-RPG und Metroid 4

ohhhhh das metroid für den 3ds ganz verpasst wird sofort gekauft und mein 3ds gegen ein new 3ds getauscht

der vorangegangene 3ds ableger war doch super , wer die alten teile von nes , gameboy und snes kennt wird ehr müde über die prime teile lächeln keine frage sind nicht schlecht aber die 2d teile reizen viel mehr
 
Mario Odyssey spielt unter anderem nicht in New York sondern New Donk City, was von Städten wie New York inspiriert ist. Das ist schon ein Unterschied ;-)
Ich finde es wurden wirklich gute Spiele gezeigt. Irgendwie wurde Kirby und Yoshi unterschlagen, die beide aus dem Hut gezaubert wurden oder habe ich was übersehen?
Beides auch super Spiele. Zumal Yoshi mit der Unreal Engine 4 entwickelt wird. Sieht schon sehr atmosphärisch aus das ganze.
 
slogen schrieb:
Unfassbar was Nintendo auf der E3 gezeigt hat. Zum Glück habe ich mir eine Switch gekauft!

Mit Zelda und MarioKart bin ich immer noch beschäftigt. Wirklich zwei super Spiele!

Mario und Metroid der Hammer!

Switch ist aber ein Failprodukt.
 
ach lass ihn doch bemitleide doch die menschen die immer alles schwarz und negative sehen , man sollte ihnenen helfen vieleicht eine psychologische kurzbehandlung damit sie endlich rausfinden warum sie immer alles so negative sehen ... vieleicht finden sie dann auch ihr lachen wieder
 
Ranz schrieb:
Alle Spiele die bisher für die Switch zu kaufen oder angekündigt sind, reichen für mich nicht als kaufgrund aus... LEIDER.
Ja ne is' kla'. Pokemon doof. Metroid doof. Battle Kingdoms doof. Kart doof. Yoshi und Kirby doof.

Also keine RPG, keine Action Adventure, keine Taktik Strategie, keine Plattformer.
Gut wenn man Flightsimulator und StarCraft suchte findet man natürlich wirklich nichts... oh man....
 
Habe gestern meine Switch bekommen nach dem ich lange überlegt habe. Zelda war dann doch zu verlockend. Bis vor der Pressekonferenz war ich mir unsicher. Nun kommt Pokemon, Metroid neben Mario und Mario Kart und es reicht. Bin super zufrieden und freue mich mir eine gekauft zu haben. Für mich hatte Nintendo damit die Stärkste Präsentation der e3
 
Manegarm schrieb:
Switch ist aber ein Failprodukt.

Die Spiele gibt es nur auf der Switch und ich kann alles mitnehmen. Sogar auf einem 11 Stunden Flug nach China habe ich ganz entspannt Zelda und MarioKart gezockt.

Geht das mit einer Xbox, PS oder PC?

Was daran FAIL sein soll müsstest du uns einmal erklären?

In der Qualität gab es das noch nie und auch auf dem heimischen Fernseher sieht es echt gut aus. Wenn ich geile Grafik will schalte ich meinen PC!
 
Zuletzt bearbeitet:
Yoshi spricht mich leider gar nicht an, die Kartongrafik und auch das Konzept mit dem Wechsel der Seite von der man auf das Geschehen schaut fühlt sich für mich total alt an, wie schon zu oft gesehen.

Schon für Half-Life (1 oder 2?) gab es einen Mod mit einem 2D-Jump'n'Run bei der man die Seite von der man auf die Welt schaut wechseln konnte, eine Sicht war niedlich und knuffig, die andere bedrückend und gruselig - ich meine der Mod stammte von niederländischen Studenten. Ich glaube es hatte sogar einen sehr karton-ähnlichen Grafikstil.

Aber auch diverse andere Spiele haben einen Wechsel der Weise wie man auf die Welt schaut, nicht unbedingt mit einer drehenden Kamera, aber da wird dann einfach die Welt selbst anders dargestellt - beispielsweise Eversion und es gab da ja afair auch ein Giana Sisters-Spiel mit dieser Mechanik.
 
Klueze schrieb:
Habe gestern meine Switch bekommen nach dem ich lange überlegt habe. Zelda war dann doch zu verlockend. Bis vor der Pressekonferenz war ich mir unsicher. Nun kommt Pokemon, Metroid neben Mario und Mario Kart und es reicht. Bin super zufrieden und freue mich mir eine gekauft zu haben. Für mich hatte Nintendo damit die Stärkste Präsentation der e3

für mich auch. prime 4, das pokemon rpg, yoshi und kirby für mit der Freundin zu zocken, xenoblade und das Mario taktikspiel sind schon sehr viel geiler shit.
fire Emblem hab ich noch nie gespielt und Mario Odyssee ist eh geiler kram.

ich zocke aufgrund von zelda und Mario kart aktuell so wenig pc wie schon lange nicht mehr...von daher bin ich echt froh damals zugegriffen zu haben

nach nintendo kommt mmn ubisoft was die präsis angeht. MS und sony fand ich beide durchschnitt
 
Switch & Nintendo auf der E3 2017 war bis jetzt leider eine echte Enttäuschung „für mich“ .

Ich bevorzuge echte 3D Single Spiele wie Zelda BoW oder Mario Odyssey, die ich (nach einer langen Jogging Runde :) ) auf dem Sofa im Wohnzimmer mit Chips, Pizza und einem guten Getränk ;) auf einem großem TV spielen will :)

Mario + Rabbids könnte eventuell mit Glück wegen der taktischen Komponente im Single Player gut werden?! Mal schauen …

Auch wenn die Spiele Kirby und Yoshi nett aussahen, finde ich es sehr schade, dass es nur 2D ist. 2D ist für mich nix :(
Mit diesen 2D Spielen will Nintendo eventuell die Kinder ansprechen. Die jugendlichen und erwachsenden Personen, die ich kenne (inkl. mir) und die regelmäßig Videospiele spielen, haben an diesen Spielen max. 1 bis 2 Tage Spaß.

Diese (Party-) Multi-Spiele (z.B. Arms, 1-2, Splatoon, Mario Party, …) machen nur im Multi-Player Spaß. Sogar Mario Kart 8 (Delux) ist im Singleplayer schnell langweilig :(

Diese negative Befürchtung hatte ich bereits vor der E3. Aber ich hatte einfach die Hoffnung, dass Nintendo auf der E3 (wegen den guten Switch Verkaufszahlen) eine oder mehrere sehr gute positive Überraschung hat: z.B. ein echtes 3D Donkey Kong (vergleichbar mit Donkey Kong 64 nur mit aktueller 1080p60 Grafik oder Turok 1080p60 oder viele HD Remakes (z.B. Zelda Skyward Sword HD, Mario Sunshine HD, Mario Galaxy 1/2 HD) oder ein fast fertiges 3D Metroid (4) für die Switch oder eine Virtuele Console, die die alten (3D) Spiele in HD rendert (vergleichbar mit Dolphin emulator - grafik einstellungen) )

Nintendo hat aktuell sehr viele Möglichkeiten, aber sie machen fast nix :(

Wenn der Text von Heise.de https://www.heise.de/newsticker/mel...nennt-Termine-fuer-Switch-Spiele-3742894.html stimmt :
„Während der Show betonte Nintendo, dass man sich künftig auf Mehrspieler- und Wettkampftitel konzentrieren werde, da diese auf der Switch besonders gut funktionieren würden.“
dann wird diese Nintendo Konsole nix für mich :(
Leider ist für mich die Switch somit
zu 50 % eine mobile Konsole (moderner Gamebay) ,
zu 40 % eine (Party) Multi-Player Konsole und
nur zu 10 % eine "echte" Wohnzimmerkonsole.
 
Ja schade. Dann ist die Switch wohl halt nichts für dich, wenn dir sämtliche Spiele darauf nicht zusagen. Probier es halt bei der PS4 oder X-Box One. Oder nimm einen PC. Wenn dir da auch nichts in ausreichender Menge zusagt. Dann ist vielleicht das komplette Thema Gaming nichts mehr für dich.
Weiß nicht, warum immer irgendwer sagen muss, dass für ihn XYZ nichts ist. Dafür kann doch keiner etwas. Schon gar nicht, dass Unternehmen was eben eine Plattform und deren Spiele anbietet.
 
wiztm schrieb:
Ja ne is' kla'. Pokemon doof. Metroid doof. Battle Kingdoms doof. Kart doof. Yoshi und Kirby doof.

Also keine RPG, keine Action Adventure, keine Taktik Strategie, keine Plattformer.
Gut wenn man Flightsimulator und StarCraft suchte findet man natürlich wirklich nichts... oh man....

Ich hab zu keinem Spiel gesagt dass ich es doof finde, im Gegenteil freue ich mich bekannte Namen zu lesen. Die letzten Jahre haben aber gezeigt dass man nicht auf jeden Hypetrain aufspringen muss. Es ist ja schon lustig wie leicht man Leute triggern kann, die meinen ihre Meinung sei die einzig richtige.

:heuldoch:
 
Achso du postest also in solchen Threads, nur um zu polarisieren. Fühlst du dich dadurch irgendwie besser, wenn du merkst, es springt jemand auf deine Triggerpostings anspringt?
 
Manche haben so wenig Selbstreflektion, die müssen sich ohne Spiegel rasieren...
 
Ach Ranz, ich weiß ja das du halt nur ein kleiner Troll bist. Aber wer halt eine Plattform, welche Brandneu ist, welche auch jetzt schon wohl mehr exklusive Titel angekündigt hat als andere welche schon seit Jahren auf dem Markt sind, als unzureichend tituliert, dem ist halt wirklich nicht mehr zu helfen.
Dann warte halt auf die Swarovski-Edition mit pink-gelben Button. Vielleicht ist diese ja was für dich.
 
Ich persönlich finde es ziemlich schade das Monster Hunter nicht für die Switch kommt. Aber zum Glück wurde es für den PC angekündigt ^^
 
Das hat mich wiederum überrascht. Aber da wird Sony wohl etwas tiefer in die Tasche gegriffen haben um auf den heimischen Markt noch etwas mehr Verkäufe zu haben. Denn in Japan ist Monster Hunter ja eine recht große Marke.
 
Dark_Knight schrieb:
Das hat mich wiederum überrascht. Aber da wird Sony wohl etwas tiefer in die Tasche gegriffen haben um auf den heimischen Markt noch etwas mehr Verkäufe zu haben. Denn in Japan ist Monster Hunter ja eine recht große Marke.

Japp, wird nach offiziellen Angaben in Japan sogar nur auf der PS4 verkauft
 
Zurück
Oben