News Super Mario Run: Mario kommt am 15. Dezember aufs iPhone und iPad

Mal testen, wie es sich spielt. Ich finde 9,99 für ein komplettes Spiel für den mobilen Markt doch etwas happig.

Gute kostenlose Spiele für zwischendurch gibt es ja wie Sand am Meer..
 
9.99€ fínd ich auch recht happig..vor allem weil ich das spielprinzip als nicht wirklich fesselnd sehe - solche spiele gibt es prinzipiell zu hauf im appstore.
 
xXQuadXx schrieb:
Gute kostenlose Spiele für zwischendurch gibt es ja wie Sand am Meer..

Kannst du da mal ein paar nennen, die einen nicht gleichzeitig mit nem Haufen Werbung und dauerndem Drängen zu inApp Käufen nerven? Da hab ich nämlich bisher kaum etwas finden können.
 
Find ich gut, dass man endlich den Sprung auf die Mobilgeräte wagt.
Aber warum nur IOS? :(
Pokémon als Mobilversion (nein ich meine ohne Augmented Reality), so dass man das nicht mehr als illegale Rom auf nen Emulator ziehen muss wäre doch auch ein Klacks für Nintendo. Erst hat man den Sprung ins neue Zeitalter komplett verschlafen und jetzt fallen sie durch fehlenden Androidsupport und ihre krassen Youtuberichtlinien, so wie Datenhunger bei Pokemongo nicht gerade positiv auf.
 
Bin wirklich Nintendo- und Mario-Fan. Aber 10€ für ein Spiel, dass es in Form von temple run und dutzenden Ablegern x-fach kostenlos gibt? Oh je. Da wird es aber bestimmt viele Leute geben, die sich das Ding kaufen, weil sie gar nicht wussten, dass es kein richtiges Mario Jump & Run ist und danach ganz schnell mächtig enttäuscht sind..
 
Apple Store, Apple Preise.
Für 10€ bekommt man schon das Spiel für den DS gebraucht .
 
Das sieht ja aus wie "Rayman Jungle Run" in Hochkant mit Nintendo Franchise. Dafür hab ich im Google Appstore 0,10€ bezahlt. Für Zwischendurch macht diese Art von Platformer durchaus Laune. Jedoch finde ich den Preis von 10€ auch start überzogen. Wird sich, denke ich, trotzdem wie geschnitten Brot verkaufen, da die Mario-Fanbase einfach gigantisch ist.
 
Yaaay, Mario fürs Handy :D
Nooo, ein lahmer Runner :(

10€ ? Was zur Hölle :freak:

Soviel zur Kurzfassung. Bzgl der Werbung: Ich habe den Eindruck, dass bei iOS wesentlich mehr und penetrantere Werbung gebracht wird als bei WP. Auch zu meinen Android-Zeiten kann ich mich nicht an so viel Mist erinnern wie ich bei anderen auf dem iPhone sehe.
 
Ohne Android, ohne mich.
10€ wäre ja noch ok wenn der Umfang stimmt aber iOS kommt mir garantiert nicht ins Haus.
 
10EUR ist tatsächlich happig und davon gehen 3EUR an Apple. Denke am 14. Nintendo Aktien kaufen und dann abstoßen. Sollte sich lohnen. Der Hype wird das Spiel schon zum Verkaufsschlager machen.
 
Das Spielverhalten orientiert sich an den alten Super-Mario-Bros.-Titeln

Vor allem aber an den New-Super-Mario-Bros.-Titeln, siehe z.B. Wandsprünge.

Marcel55 schrieb:
Ohne Android, ohne mich.
10€ wäre ja noch ok wenn der Umfang stimmt aber iOS kommt mir garantiert nicht ins Haus.

Ist für Android doch für 2017 angekündigt. Aber vielen Dank für die Info über deine Vorlieben.
 
gnubb schrieb:
Ist für Android doch für 2017 angekündigt. Aber vielen Dank für die Info über deine Vorlieben.
Das steht aber nirgends im Artikel, also gehe ich davon aus, dass kein Termin bekannt ist oder es niemals kommen wird.
So oder so, auch wirtschaftlich absolut nicht nachvollziehbar, warum nicht zuerst auf der verbreitesten Plattform releasen bzw. auf allen Gleichzeitig?
Wobei andererseits, vielleicht will Nintendo erst mal etwas rumprobieren, die iOS Nutzer dürfen dann als Beta-Tester herhalten.
 
Tinpoint schrieb:
Ist die Steuerung nicht viel zu Komplizeiert ;)

Ja, ich glaube ich würde bei den "diversen Interaktionsmöglichkeiten" auch glatt einschlafen bzw. mir wäre das zu stupide. Es scheint eine Art Sonic The Hedgehog für Arme im Mario/Nintendo-Gewand zu sein, dann lieber gleich Sonic the Hedgehog spielen.

Es gibt aber bestimmt genügend anspruchslose "Spieler"/Ein-Tastendrücker, die Nintendo dafür knapp 10 Euro in den Rachen werfen werden (um (als Nintendo-Fan) einfach nur dabei zu sein oder um es ausprobiert zu haben und "mitreden" zu können) ... da soll noch einmal jemand behaupten, die NES Classic Mini Konsole mit 30 Spielen sei zu teuer angesetzt worden :lol:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie die Leute hier schon wieder abgehen :rolleyes:.

1000 € Smartphone und sich wegen 10 € für ein Mini-Game beschweren, welches jeder auch gerne ignorieren darf. Wahrscheinlich macht das Spiel sogar noch mehr Spaß als die letzten drei Call of Duty-Teile zusammen....
 
Marcel55 schrieb:
Das steht aber nirgends im Artikel, also gehe ich davon aus, dass kein Termin bekannt ist oder es niemals kommen wird.
So oder so, auch wirtschaftlich absolut nicht nachvollziehbar, warum nicht zuerst auf der verbreitesten Plattform releasen bzw. auf allen Gleichzeitig?
Wobei andererseits, vielleicht will Nintendo erst mal etwas rumprobieren, die iOS Nutzer dürfen dann als Beta-Tester herhalten.

Android ist wohl meist verbreitet, aber leider halt auch stark... wie nennt man das? Fragmentiert?
Sprich es gibt zuviele verschiedene Versionen und jeder Hersteller passt es noch etwas an...
Bei iOS ist der oft besagte Fluch für die Programmierer wohl ein Seegen, denn hier ist die Anzahl
an Software-Versionen überschaubarer... Ich denke daher wohl zuerst für iOS...
 
CaptainCrazy schrieb:
Wie die Leute hier schon wieder abgehen :rolleyes:.

1000 € Smartphone und sich wegen 10 € für ein Mini-Game beschweren, welches jeder auch gerne ignorieren darf. Wahrscheinlich macht das Spiel sogar noch mehr Spaß als die letzten drei Call of Duty-Teile zusammen.

Meiner Meinung nach ziehst Du falsche Schlüsse.
1. Mein Handy hat nicht 1000 € gekostet, sondern 130 € (natürlich auch kein IPhone)
2. Auch mein Ipad hat keine 1000 € gekostet und es wird auch längst nicht alle 2 Jahre getauscht, wie viele Smartphones.
3. Ich habe überhaupt kein Problem damit, 10 € für eine App zu zahlen, wenn sie es wert ist (!)
Zum Release von Xcom für das IPad hat das Spiel beispielsweise 20€ gekostet und es war jeden Cent wert. Ein geniales Spiel inkl. Einer sehr guten Umsetzung auf Touchbedienung. Was Nintendo hier aber anbietet, ist eine Art Temple Run (oder Rayman Run, wie hier jemand schon treffend geschrieben hat) im Mario-Design. Dafür 10€ zu verlangen, ist einfach frech. Das Rayman-Teil ist bei mir auch für 10 Cent (nicht 10 Euro) aufs Handy gewandert. Auch das wäre aber nie im Leben 10€ wert gewesen.
 
das sieht 1:1 so aus wie rayman für android / ios, die haben ja sogar die gleichen moves drauf, rayman sogar noch ein paar mehr.
bin kein fan von diesen auto run spielen, die haben wenig mit können zu tun, einfach nur wie behindert auf den bildschirm tappen, meist sind die auch noch so programmiert das die den Zeitpunkt des drücken recht großzügig interpretieren.....

Nintendo hat jedenfalls ziemliches selbstvertrauen für ihren ersten Mobilen Auftritt direkt 10$ auszurufen! Bin mir nicht sicher ob der Name Mario alleine das reißen kann.....

auf iOS wohl noch ehr als auf android.
 
Zurück
Oben