News Super Mario Run: Mario rennt nicht ohne Internetverbindung

@ MaverickM:
Ja das Spiel hat einen Multiplayer-Modus, wo man gegen andere Spieler antreten kann, was auch wirklich spaßig ist.
Nichtsdestotrotz ist es natürlich für den reinen Singleplayer irgendwie sinnlos. Aber da wird man sich in Japan mit ihrem super Internetausbau keine Gedanken drum gemacht haben, dass es sich auch oft in unterhaltungselektronischen Drittweltländern wie Deutschland gut verkaufen könnte, wo man im Jahr 2016 sogar in DVB-/Mobilfunklöchern innerhalb großer Städte reinfahren kann.
 
Danke für die Tipps aber ich hatte alles richtig gemacht, habe jetzt den Spiele Inhalt gelöscht und jetzt funktioniert es !
 
MaverickM schrieb:
Und daran wäre nun genau was schlecht!?

Ist natürlich etwas offtopic, aber schlecht wäre nichts daran, wenn es nicht "nötig" wäre. Also nur ehrliche Seelen, die das Spiel kaufen, wenn sie es denn spielen wollen. Aber da sind wir natürlich auch schon im Bereich von Patenten/ Geschmacksmustern u.ä. und darüber kann man ja auch wunderbar streiten.


MaverickM schrieb:
Und was andere interessiert oder nicht, juckt mich nicht die Bohne. Mich, und viele andere, interessiert es sehr wohl, ob es solche Einschränkungen gibt. Erst Recht bei einem Produkt, für das ich auch noch zahlen soll.

Sollte Dich aber interessieren, wenn Du von Kundenfreundlichkeit sprichst. Denn Kundenfreundlichkeit heißt nicht MaverickMfreundlichkeit. Es geht also darum, dass der durchschnittliche Kunde zufrieden ist und dem ist always-on offensichtlich egal, wie eben von mir anhand der umsatzstärksten Apps dargelegt. Du und die 20 weiteren Schreihälse in einem Tech-Forum sind nicht relevant.


MaverickM schrieb:
"Kurze Aussetzer" vielleicht, aber was ist mit Dauerhaft schlechter Verbindung oder gar keinem Netz? Und der unnötig erhöhte Akkuverbrauch und - noch schlimmer - das verballerte Volumen sind noch ärgerlicher.
Hast Du mal nachgeschaut, wieviele Daten Super Mario Run durchschnittlich verbraucht/zieht bei Dir während ein paar Runden? Offiziell war von bis zu 75MB/h (!) die Rede (Siehe weiter oben).

Zumindest am Ende des Levels will Mario eine Verbindung zum Server herstellen, erlaubt aber auch "erneut versuchen", wenn keine Verbindung hergestellt werden konnte. Wann die App sonst noch mit dem Server sprechen will, habe ich nicht weiter analysiert, da ich bisher fast ausschließlich im WLAN gespielt habe. Somit kann ich auch keine Aussage zum Datenverbrauch machen.

Interessenten können das Spiel aber ja kostenlos ausprobieren und prüfen, wie es sich in entsprechenden Situationen verhält.
 
ZeusTheGod schrieb:
Sollte Dich aber interessieren, wenn Du von Kundenfreundlichkeit sprichst. Denn Kundenfreundlichkeit heißt nicht MaverickMfreundlichkeit. Es geht also darum, dass der durchschnittliche Kunde zufrieden ist und dem ist always-on offensichtlich egal, wie eben von mir anhand der umsatzstärksten Apps dargelegt. Du und die 20 weiteren Schreihälse in einem Tech-Forum sind nicht relevant.

Das ist aber kein exklusives entweder oder. Selbst wenn dich oder die Mehrheit nicht stört, profitiert ihr ebenso davon.

Aber irgendwie scheinst du eine arg verdrehte Vorstellung von Kundenfreundlichkeit zu haben.
 
MaverickM schrieb:
Aber irgendwie scheinst du eine arg verdrehte Vorstellung von Kundenfreundlichkeit zu haben.

Habe ich das? So wie Du eine sehr Ich-zentrierte Vorstellung davon zu haben scheinst.

Es gibt immer eine Steigerung und auch immer Verbesserungspotenzial, aber nichtsdestotrotz ist heutzutage always-on nicht bereits "Kundenunfreundlich".
 
ZeusTheGod schrieb:
Es gibt immer eine Steigerung und auch immer Verbesserungspotenzial, aber nichtsdestotrotz ist heutzutage always-on nicht bereits "Kundenunfreundlich".

Doch, das ist es immer.
 
Nö finde ich nicht. Wenn dann nervig, da wir in DE mit unseren Krüppelvolumenverträgen und z.T. großen Funklöchern anderen Ländern hinterherhinken.
 
MaverickM will einfach nicht verstehen, dass seine Meinung nicht Gesetz ist. Das passiert ja öfter mal.

Die Masse entscheidet, was kundenfreundlich/kundenunfreundlich ist. Da gibt es keine pauschale Definition für, auch nicht, wenn du das sagst.
Fakt ist einfach, dass es den Großteil der Leute weder interessiert, noch wirklich stört.

Optimal ist das sicherlich nicht, aber wenn es die Möglichkeiten "Mario mit always on" oder "kein Mario" gibt, dann wähl ich die Erste.
Ich fliege jetzt über die Feiertage nach Südamerika und ich werde es überleben, dass Mario nicht mitfliegt ;)
 
Nein, das entscheidet die Masse nicht. Die Masse kann entscheiden, was sie akzeptieren. Aber Kundenfreundlichkeit ist keine subjektive Geschichte. Ich finds traurig, dass manche das so sehen.
 
Die Masse, die dagegen sturmläuft sind wahrscheinlich nur wir Deutschen. Aber wir spielen im internationalen Markt doch eh keine Rolle. Was jucken die Japaner die paar deutschen Kunden mit Ihrem Post-WW2-Infrastrukturnetz ;-). Wahrscheinlich ist die erwartete Masse der illegalen APK-Kopierer beim Android-Launch exorbitant höher.
 
Ich kann Maverick schon versteen. Kundenfreundlich ist, was dem Kunden nützt. Always on nützt ihm gar nichts, er hat höchstens Nachteile daraus. Es nützt nur dem Unternehmen. Der Definition nach ist das dann eben nicht kundenfreundlich.
 
Zurück
Oben