• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Super Mario, Zelda & mehr: Diese Spiele erhalten kostenlose Grafikupdates für Switch 2

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Otorva, sebish und 3 andere
Über 11 Spiele werden demnach die Mehrleistung ausschöpfen können.
wow - über ganze 11 titel?! also 12... dann in die tabelle geschaut: es sind 11... und davon haben dann 2 weder verbesserte grafik, noch mehr fps oder hdr? was ist daran dann besser?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und romeon
  • Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM, Pisaro, aid0nex und 5 andere
Ich hoffe sehr dass das noch mehr Spiele werden. Freue mich schon für ganze Zeit darauf meine Sammlung mit der Switch 2 nochmal in besserer Qualität auf dem Beamer zu spielen.

Schildbrecher schrieb:
Nicht mal 60 FPS! Das ist schon enttäuschend…
Das ist nur eine Vermutung. Die beiden Zelda Games haben bereits auf der Switch 1 einen 60FPS Target. Ich denke, dass dadurch hier nicht verbesserte Performance steht und die Switch 2 die beiden Games durch Brute-Force glattzieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe, Pisaro, aid0nex und 10 andere
Nicht zu vergessen HDR "nur" über integrierten Bildschirm. @DennisK. ;)
Edit, nein VRR geht nicht ans TV. HDR schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: DennisK.
Schildbrecher schrieb:
Nicht mal 60 FPS!
Das Spiel läuft schon mit 60 auf der Switch :freak:
Ergänzung ()

Abrexxes schrieb:
VRR geht nicht ans TV
Die Konsole wird wohl kein 2.1 Hdmdi haben, mit Glück liefert Nindendo G-Sync nach, das können wenigstens ein paar Fernseher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und Zornica
Slayn schrieb:
Das Spiel läuft schon mit 60 auf der Switch :freak:
Wirklich? Es ist fast durchgehend am stuttern und deswegen hab ich es nicht durchgespielt.

Ich hoffe, es läuft auf der Switch 2 ohne Stuttering.

• Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM und mdPlusPlus
@Stefan51278 die machen das nicht aus liebe zum geneigten spieler, sondern weil man irgendeinen mehrwert für die teurer gewordene konsole liefern muss.

Cohen schrieb:
Steht doch da: hinzugefügte GameShare-Kompatibilität
und deswegen stehen die in der tabelle "Übersicht über alle Titel mit kostenlosen Grafikupdates für die Switch 2"?

• Gefällt mir
Reaktionen: Coronium, ergibt Sinn, blaiz und 2 andere
Ich hoffe das non-Nintendo Games auch ähnliche Updates bekommen. Da würden einige von höherer Auflösung/Framerate profitieren. Xenoblade und Fire Emblem um nur mal die großen zu nennen.

Schildbrecher schrieb:
Wirklich? Es ist fast durchgehend am stuttern und deswegen hab ich es nicht durchgespielt.

Ich hoffe, es läuft auf der Switch 2 ohne das fast durchgehende stuttern.
Was dir der Kollege mitteilen will ist, dass es kein Framecap gibt. Durch das V-Sync-Double-Buffering fällt die Framerate leider direkt auf 30 wenn die 60 nicht erreicht werden, aber da kann man doch sehr zuversichtlich sein, dass die neue Hardware das locker auf 60 hält. Es gab ja damals schon Experimente mit übertakteten Switch-Konsolen und insbesondere Speicherübertaktung hatte hier eine Menge gebracht.

0x8100 schrieb:
@Stefan51278 die machen das nicht aus liebe zum geneigten spieler, sondern weil man irgendeinen mehrwert für die teurer gewordene konsole liefern muss.

Danke für diese Einführung in die Betriebswirtschaftslehre, da wäre ich ja gar nicht drauf gekommen, dass die da nicht ehrenamtlich arbeiten. Mach ich aber auf der Arbeit auch nicht.

Nichtsdestoweniger werden hier acht Jahre alte Spiele gepatcht und Leute beschweren sich, das kommt woanders nicht so oft vor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thyrary, Kiter, Bobmarleyfaruk und 7 andere
Ich freue mich schon sehr darauf und kann es kaum erwarten, die Switch 2 in den Händen zu halten. Besonders auf die bessere FPS und HDR 🥳 ich vermute andere Spiele wie Smash Bros und Co., bekommen noch ein größeres Update wie das Kirby Game mit einem DLC

0x8100 schrieb:
und deswegen stehen die in der tabelle "Übersicht über alle Titel mit kostenlosen Grafikupdates für die Switch 2"?
Das hat dann wohl der CB-Newsschreiber verbockt, auf der Nintendo-Seite steht lediglich "Updates".

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
Jede Kritik an den wenigen kostenlosen Patches ist meiner Meinung nach angemessen. Wenn sie ernsthaft für minimal Upgrades wie bei den Zelda Spielen 80€ verlangen, dann gehört das definitiv kritisiert.

Selbst extrem Kommerz orientierte Firmen wie Microsoft und Sony haben das besser gehandhabt.

Ich bin zum Glück aus der Kundenschicht raus, da mich neue Spiele und auch besonders die Titel vom Nintendo seit Jahren nicht mehr ansprechen. Selbst die hochgelobten Zelda Teile der letzten Jahre führten bei mir zur gähnender Langweile - sie haben für mich persönlich einfach nichts neues und innovatives gebracht, was es nicht schon seit X Jahren in anderen Spielen gegeben hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vaidas und AsgardCV
Slayn schrieb:
Die Konsole wird wohl kein 2.1 Hdmdi haben

Ist noch nicht bekannt.
HDMI2.0 könnte (!) ebenfalls VRR - da wir die Technik noch nicht kennen ist auch unklar ob es wie bei der PS5 als Update kommen könnte.

Gerade nochmal gelesen:
Update scheint nicht möglich zu sein: https://www.reddit.com/r/GamingLeak...=web3xcss&utm_term=1&utm_content=share_button

Ergänzung ()

Dante2000 schrieb:
Wenn sie ernsthaft für minimal Upgrades wie bei den Zelda Spielen 80€ verlangen

Sie verlangen 80€ für das ganze Spiel. Das Upgrade kostet weit weniger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kiter, tha_mos, SVΞN und 2 andere
Ich verfolge Nintendo jetzt kaum aber was sind das denn für Zelda-Spiele? Ich dachte Botw und Totk wären die Zelda-Spiele für die Switch? Und zumindest wenn ich mich an Botw zurückerinnere, wäre da ein fps-Bump für den Dock-Modus auch dringend notwendig.

Stefan51278 schrieb:
kostenlose Patches für acht Jahre alte Spiele
Es müssen ja nicht mal patches raus kommen, alleine die Rohpower sollte schon die Auflösung und die Framerate nach oben schieben.

"Neben den kostenlosen Updates wird Nintendo für einige Titel auch sogenannte Upgrade-Packs verkaufen, die dann aber deutlich ins Geld gehen werden."

Was für ein Drecksverein Nintendo einfach ist.

Die Grafik sieht wie vor 10 Jahren aus, dann wollen sie das auf vor 5 Jahre ändern und wollen dafür noch super viel extra Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, blaiz, Munkman und 2 andere
Zurück
Oben