Der typische PC-Enthusiast, dessen System mühelos mit UHD, HDR und einer dezenten Prise RGB zurechtkommt – Investitionsvolumen deutlich im fünfstelligen Bereich – erinnert ein wenig an den passionierten Sportwagenfahrer, der zwar stolz den großvolumigen Motor zur Schau stellt, an der Zapfsäule aber bemerkenswerte Zurückhaltung übt.
Ein Eindruck, der sich in Diskussionen rund um Preise für (Konsolen)Spiele mit schöner Regelmäßigkeit bestätigt.
@Topic
Ich wäre ja bereit für eine Handheld-Konsole, gerne auch ohne Dock, allerdings gibt es leider auf der Switch so keine Games, die für mich den Kauf rechtfertigen würden. Derzeit habe ich die Switch 1 meiner Freundin hier daheim und stelle fest, dass ein Mario-Spiel bei mir nicht mehr zieht, wie damals
Super Mario Land aufm Gameboy. Auch empfinde ich die Steuerung mit den kleinen Tasten, ja selbst mit dem größeren Controller im Dock-Modus, ziemlich fummelig. Und dabei habe ich nicht mal große Hände. Oft gelingt mir ein Sprung nicht, weil ich mit dem rechten Daumen die falsche Taste erwische oder mit dem linken Daumen zwei Richtungstasten auf einmal drücke. Die kleinen fummeligen Analog-Sticks fasse ich erst gar nicht an.
P.S.:
Shady Part of Me hat's mir aber angetan. Das gibt es allerdings auch für die PS.